Jemand aus Blankenburg / Harz im Forum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

Jemand aus Blankenburg / Harz im Forum?

Hallo Leute,
    demnächst zieht es mich zur Kur in obigen Ort. Gibt es jemanden, der dort oder in der näheren Umgebung zuhause ist und sich für ein Match bereiterklärt?
    Danke

Mieze
  • Thomas

Hi tennismieze,

ich wohne am Südwest Harz. Das ist ca. 70 Km von Blankenburg entfernt. Mit einer Fahrzeit von 1 Std. muss man schon rechnen (Bundesstraßen). Wenn trotzdem Interesse besteht, können wir gerne mal telefonieren. Wie lange bist du da, was hast du an Freizeit um eventuell ein Stück zu fahren etc.

Kommentar

• tennismieze

Hallo Thomas,
      bisher liegt mir nur der Bewilligungsbescheid vor. Ich denke, daß die Terminierung innerhalb der nächsten 2 Wochen von der Klinik kommt. Mindestdauer ist auf jeden Fall 3 Wochen, ich rechne aber mit mindestens 1 Woche Verlängerung. Ich morse Dich noch mal per PM an, wenn diese Daten feststehen.
      Danke

Kommentar

• Thomas

Kommentar

• Thomas

So, der Platz ist reserviert... für den 25.3 ab 14:00 Uhr.

Welche Spielklasse spielst du eigentlich?
          Nicht das ich eine 0:6 Schlappe nach der anderen kriege... eine Brille habe ich schon .

Kommentar

• tennismieze

zur Zeit Bezirksliga bei den Damen ohne Altersangabe. Nur keine Sorge, gegen eine Rekonvaleszentin wirst Du sicher Chancen haben ...

Auf was muß ich mich denn einstellen?
            Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2007, 20:20.

Kommentar

• lemmie

Hi Mieze,
              ich drück Dir die Daumen das die Kur anschlägt !!!

Kommentar

• tennismieze

Danke Lemmie, hoffe ich auch sehr!

Kommentar

• Thomas

Die Halle hat Sandplätze, wenn auch nicht mehr in aller besten Zustand. Sollte es draußen etwas kühler sein, ist ein Trainingsanzug bzw. Jacke angebracht... die heizen nicht sonderlich gut.

Mein Spielniveau würde ich auf untere bis mittlere Kreisliga beziffern... so PI mal Daumen.

Kommentar

• tennismieze

Klamottentechnisch werde ich für fast jeden Fall gerüstet erscheinen
                    Du wirst schon sehen, es wird ein ausgeglichenes Match werden.

Kommentar

• Thomas

Es klingelt... kurz vor Mittag steht Tennismieze mit einem freudigen Lächeln vor meiner Tür. Nach ein paar Minuten beschnuppern ist das Eis gebrochen, die Wellenlänge stimmt, und wir reden über Gott und die Welt. Da am Wochenende das Familienleben bei mir ganz groß geschrieben wird, kommt Tennismieze in den Genuss mich mental beim Mittagessen kochen zu unterstützen und das Ganze auch noch abzuschmecken. Ja, auch hier stehe ich meinen Mann. Ich glaube, die Sache ganz gut hinbekommen zu haben, denn sie hat keine Magenschmerzen bekommen. Frisch gestärkt ging es dann auf den Tennisplatz. Unsere Halle hat Sandplätze und bringt mir somit einen kleinen Heimvorteil, da Tm zur Zeit nur auf Teppich spielt und trainiert. Beim Einspielen ist schon abzusehen, dass sich hier zwei Tennisspieler gegen über stehen, die auf einem ähnlichen Niveau. unterwegs sind... wie von Tennismieze vorhergesagt. Die ersten beiden Aufschlagspiele sind dadurch geprägt, den Gegner zu beschnuppern. Somit gehen diese für den jeweiligen Aufschläger verloren. Der Satz pendelt bis zum 4:4 hin und her, bis das entscheidende Break vor dem Satzende das Pendel in Richtung des Heimspielers ausschlagen lässt. Nach kurzer Analyse gehen beide hoch motiviert in den zweiten Satz. Im zweiten Satz zieht Mieze alle Register, lässt den Gegner des öfteren ins Leere laufen und zeigt wie Tennis im hohen Norden gezockt wird. Tennismieze hat Aufschlag und Matchbälle gegen sich. Ihre Nerven halten. Die letzten Punkte sind hart umkämpft... zig Fach über Einstand will sie sich nicht geschlagen geben und ihren Gegner in den dritten Satz zwingen. Sie hat aber nicht mit der Gegenwehr ihres Gastgebers gerechnet. Somit war nach dem zweiten Satz doch schon das Ende des Spiels erreicht.

Dann kam ich noch in den Genuss den O3 Red zu testen. Auch wenn es nicht der Schlägertyp für mein Spiel ist, hat er mich sehr positiv überrascht. Trotz der großen Schlägerfläche konnte er in Punkto Kontrolle und Spielbarkeit überzeugen. Und der überraschende Punkt, er vibriert kaum... sogar ohne Vibrationsdämpfer... er klingt voll und satt. Aber die Power des Rackets sorgt dafür, das ich nicht mehr richtig durch den Ball gehe.

Frisch geduscht ging es wieder Heim und es wurde Kaffee auf der sonnenüberstrahlten Terrasse getrunken. Jetzt wurde gefachsimpelt. Überlegungen zur Besaitungsmaschine und deren Handhabung wurden ausgetauscht. Eindrücke zu Schlägern deren Saiten und vieles mehr wurden diskutiert. Der Abend brach herein und Tennismieze starten in den Sonnenuntergang in Richtung Blanckenburg... ihre Kur wartet.

Somit habe ich einen weiteren und tollen Forenteilnehmer persönlich kennen und schätzen gelernt.

Verlierer gibt es eigentlich keinen... ich denke, beide haben deutlich mehr gewonnen als verloren.

Ich wünsche Tennismieze eine erholsame Kur.
                      Sie wird sich erst nächsten Monat hier äußern können, da sie zur Zeit nicht die Möglichkeit hat hier etwas zu posten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2007, 10:03.

Kommentar

• tennismieze

Nachdem sich Thomas auf diesen Thread hin als spielwillig gemeldet hatte, war ich ja gespannt wie ein Flitzebogen, was für ein Typ zum Vorschein kommen würde. Bis dato kannte ich Thomas nur von seinen Beiträgen und sehr ambitionierten Technikforschungen und schätzte ihn dementsprechend positiv ein.
                        Die persönliche Begegnung erwies sich dann als Bestätigung der Erwartungshaltung. Thomas zeigte sich als offener, sehr gastfreundlicher Mensch, mit dem es sich hervorragend nicht nur über Tennis fachsimpeln ließ.

Der Matchbeschreibung kann ich wenig hinzufügen. Thomas hat das Wissenswerte bereits in klare Worte gefaßt. Die Sandplatzhalle war schon eine ungewohnte Umgebung (auf Teppich gibt es normalerweise keine Platzfehler), spielte aber im Endeffekt keine große Rolle. Thomas hat nach dem ersten Kopf-an-Kopfrennen verdientermaßen gewonnen und kann sich ohne Gewissensbisse die Lorbeeren umhängen. Wie er konnte auch ich aus überraschenden Spielzügen Aha-Lerneffekte mitnehmen.

Der im Südharz verbrachte Nachmittag war eine gelungene Abwechslung zum Kuralltag und ich würde eine Wiederholung immer in Erwägung ziehen. Sollte es in dieser Gegend ein kleines Forumstreffen geben, liesse sich über eine Teilnahme gerne reden.

Thomas, vielen Dank für diesen tollen Tag! Es machte viel Spaß und es war sehr positiv, Dich und die Deinen persönlich kennenzulernen!

Kommentar

• Thomas

Hey Mieze,

bist ja schon zu Hause... kein Nachschlag bekommen?

Hoffe, das dir der Rest der Kur gut bekommen ist und du die Harzer Luft schätzen gelernt hast.

Zum Forumstreffen... wir treffen uns schon unregelmäßig. Das wäre echt KLASSE, wenn du dazu stoßen würdest oder könntest. Von der Partie sind Duck, MarcB, J_Schulte und meine Wenigkeit. Vielleicht kommen noch mehr aus der Region, um das Spielerfeld zu vergrößern.

Kommentar

• tennismieze

Thomas,
                            die 3 Wochen haben mir dann auch gereicht. Bin froh, wieder zuhause bei meinen Miezen zu sein. Ab 16. April fange ich wieder an zu arbeiten (für den Anfang 3,5 Std, 2 Wochen lang, anschließend noch 2 Wochen mit 5,5 Std.). Das Ganze läuft noch unter Schonfrist (Hamburger Modell). Sollte alles gut gehen, ist das Arbeitsleben ab Mitte Mai wieder im Lot. So ab Juni liesse sich durchaus über ein Tennisevent reden.

Kommentar

Lädt...