Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
So Jungs, danke soweit für euer Outing...heute um 12 Uhr gibt es bei Schelling in Köln-Rodenkirchen eine Forumbegegnung der freundschaftlichen Art zwischen gd! und radicalmatrix.
Pünktlich um kurz vor 12 Uhr trafen sich heute radicalmatrix alias Ambi und gd! alias René, auf ihr erst vorgestern verabredetes Tennismatch bei Schelling in Köln-Rodenkirchen.
Trotz mehrfacher vorheriger telefonischer Zusage (ne, Sie brauchen nicht zu reservieren, ist bestimmt ein Platz frei!) kam dann Herr Schelling mit dem um Verständnis bittenden Vertröster (Ich kann ja kein Mitglied vom Platz werfen!) auf uns beide zu..."gucken sie doch mal hinten am ersten Platz, wo die beiden Damen spielen, der wird gleich frei"...und nach einer Viertelstunde des Wartens die Aussage "Wir spielen aber erst seit 20 Minuten"...und weiterem Schulterzucken des Betreibers "da wird schon noch ein Platz für euch frei" war es dann um 10 vor 1 wirklich Wirklichkeit. Die Damen zogen (den Platz) ab...
Na dann, also auf, 10 Minuten Kleinfeld, Gefühl bekommen für die Schläge, die Sonne lacht, der Platz liegt im Halbschatten (ich denke nur "wie gut", explodiere ich nicht gleich nach 10 Minuten unter der Mütze ) dann ab an die Grundlinie und - soweit es die Platzverhältnisse (hart, ähnlich wie in Nussloch) zulassen, immer drauf auf die Semmel...
Hin und her und her und hin, mit wenig und auch mit mehr Spin, mit Drives und Volleys, Pipapo, es macht uns Spaß, das "Rendevous"... also, so ging die Zeit ins Land und rund eineinhalb Stunden vorbei. Zum guten Schluß noch eine feine Runde Aufschläge, na hat auch gepasst!
Alles in allem und unter dem _______ ein sehr schöner Tennisnachmittag, der dann auch mit fachsimpeln über Saiten und Schläger einen harmonischen Ausklang fand.
Ich freue mich sehr auf das nächste Mal, gerne zu Gast in Troisdorf und wünsche viel Spaß und tolle Erlebnisse über Ostern in Rom!
Heute um 10 Uhr war es, nach einigen Forumdoppeln mit Jens und Joey während der vergangenen Winter, endlich mal Gelegenheit zum Einzel spielen.
Die Verabredung auf der Anlage von Gernaux' Verein - dem BTHV http://www.bthv.de - wurde zunächst von leicht frischem, aber trockenen Wetter begleitet. Eigentlich gut zum Tennisspielen, trotzdem beide Bonner den Sommer schmerzlich vermissen
Heute ging es einmal ohne Punkte, Satz und Sieg, es wurde schön und manchmal auch schön schnell, aber meist dem Alter von 53 und 41 angemessen gespielt glatte, schnelle Bälle, hoher Topspin, Slice, Stop, Lob...die unvermeidlichen Saiten- und Schlägerdiskussionen und so vergingen rasch zwei schöne Stunden.
Mir hat es einfach Spaß gemacht und meinem Brummschädel vom gestrigen Teamfest hat es auch geholfen. Ein wirklich guter Start in den SamSon!
Auf jeden Fall auch ein weiterer Verein auf meiner Liste....mal sehen...Fortsetzung folgt.
Edit: Gespielt wurde mit Roland Garros FO Bällen, hier in Bonn momentan für 5,25 Euro/Dose zu kaufen, ein super Ball!
ich bin seit heute neu hier und komme aus Bonn, genauer gesagt aus Beuel,
ich würde mich über auch mal über den ein oder anderen Spielpartner, der niicht aus "meinem" Club kommt freuen
Hi,
ich werde sicherlich an diesem Samstag in Köln sein. Nein, einen Tennispartner brauch ich nicht. Meine Freundin wird shoppen. Was kann ich in Köln machen ausser den Dom besichtigen? Danke für eure Tipps.
Hi,
ich werde sicherlich an diesem Samstag in Köln sein. Nein, einen Tennispartner brauch ich nicht. Meine Freundin wird shoppen. Was kann ich in Köln machen ausser den Dom besichtigen? Danke für eure Tipps.
Kommentar