Erste Österreichische Saitenforums Challenge mit Isospeed Werksbesichtigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Die sollte mal den Nickl auswechseln - der neeeeervt!

Wenn ich mir schonmal unseren Glubb anseh,verbockt der immer soviel

Schöne Bilder,als Österreichfan würd ich auch ma gern im Ösiland den Schläger schwingen - hättet ja sogar Pörtschach mit einbinden können,klasse Feld dort dieses Jahr!

Kommentar

• tennis-teufel

Nettes Gruppenfoto!!! Bin auf die Matchfotos gespannt...

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 2

Cool, sieht aus als ob Ihr wirklich Spass hattet Freue mich auf weitere Fotos!

Kommentar

• go deep!

Kleiner Vorbericht zur Ösi-Pfingst-Challenge in Mannersdorf

Mittwoch, 23. Mai, 16.00 Uhr, Wien-Schwechat, die Sonne brennt, der Flieger aus Köln ist fast pünktlich gelandet.
          Rasch die Sporttasche vom Band (schon die dritte ist es, wunderbar!) und ab durch den Exit...wo ist er???

Da, meine Augen erspähen den Saitenforum-TShirt bekleideten Fritz, aber was hängt ihm da zwischen Nase und Kinn?? Ein fescher Schnäuzer und Spitzbart, fast wie D'Artagnan

Endlich! Und vom Parkhaus durch die niederösterreichische Landschaft nach Mannersdorf.

Mannersdorf...auf die Frage, wie ich es mir vorgestellt habe kann ich eigentlich keine Antwort geben. Schön gelegen, am Leithagebirge über das die Tiroler regelmässig Lachkrampfadern kriegen, wenn sie es sehen...
          Der erste Abstecher geht zum Tennisplatz, die Anlage wirkt im Gegensatz zum Luftbild im Internet http://www.tc-mannersdorf.at viel idyllischer, mit richtigen Clubhaus (wer hat's gebaucht?) mit Duschen, WC, Kühlschrank-Armada uswusw.

Und als erstes, zur Begrüßung, ein Bier, Seavas! Das tut gut und rinnt runter wie Öl. Und dann...ja, packen wirs und spielen eine Runde Doppel? Eh kloa!
          Die Integration des Gastes in das Clubleben erfolgt prompt, und die ersten interessierten Clubmitglieder, Fritz und gd! sitzen später gemütlich draussen am Tisch und lassen sich die XXXXXXL-Pizza munden (nur 5,50 Euro, das zu Info an die Sparfüchse ) schöne Gespräche über Deutschland und Österreich, Putin und Tennis und Tennissaiten usw. lassen einen ersten Tag genussvoll ausklingen...

Donnerstag, 24. Mai, 07.20 Uhr, Mannersdorf, die Sonne brennt immer noch, unterstützt von einem flotten Windchen...
          Der Gast erwacht beim Hahnenschrei (nein, es ist Fritz Handy, das so klingelt) und freut sich, das so überbrückt werden konnte, dass das gebuchte Einzelzimmer erst Donnerstag frei ist.
          Fritz, Ehefrau, Töchter, Rennmäuse und Wüstenhamster (oder umgekehrt?) fast alles versammelt, am Frühstückstisch...danach gehts wieder los, Fritz muss zum Fleischhauer, René wird vorher am Platz noch die Ballmaschine erklärt...also zwei Stunden draufgewemst und gut durchgeschwitzt gehts wieder gemeinsam auf einen kleinen Mittagsbrunch nach Haus.
          Und da gibt es eine wirklich superleckere Eierspeiss (ja, so heisst das wirklich ) und das erste 16er Blech

"(Platzhalter, hier kommt gleich noch das Foto rein)"

Das Wetter ist der wahnsinn und die Männer folgen den Töchtern des Hauses nachmittags ins Schwimmbad; das Maria-Theresia-Thermalbad ist quasi ein mit Thermalwasser gespeistes Freibad mit schöner Liegewiese, Sprungbretter, und Café...die Wassertemperatur liegt mit 22° Celsius richtig im grünen Bereich und lässt die Hitze erfrischend an der bereits vorgebräunten Haut abperlen
          Apropos vorgebräunt: Da sieht der Gast am Ende der Schwimmsession mit Schrecken, das sich doch der erste Sonnenbrand abzeichnet...na, was schleicht man auch mit Musleshirt und uneingecremt vormittags als Balltiger über den Tennisplatz...
          Die Besichtigungstour durch Mannersdorf ist kurzweilig, der Dorfdepp wird auch kurz kennengelernt, seavas! Es ist richtig schön, Urlaub pur!

Abends sitzen wir wieder zusammen, am Clubhaus Gastgeber und Gäste, warten auf die nächsten Gäste...Michi, Bine und den Überraschungsgast

Stimmt ja, den habe ich noch gar nicht erwähnt da hat doch der Fritz ein richtiges Geheimnis drum gemacht, doch meine heimlichen Internetrecherchen hatten ja ergeben das es wohl ein Flug aus Zürich ist, der den geheimnisumwobenen Gast heil nach Wien bringen soll...das grenzt natürlich die Anzahl der Möglichkeiten ein, aber die Spannung bleibt

Um 23.45 Uhr dann zwei paar Scheinwerfer, die im Dunkeln am Tennisplatz vorbeifahren, ihren Irrtum aber schnell bemerken und umdrehen: Ja Herrschaften, da trudeln sie ein, die nächsten...Michi und Bine sowie ...sind ab Grenze im Konvoi gefahren und haben ihr Ziel erreicht!
          Minuten später taucht auch Fritz auf, der den Überraschungsgast aus Schwechat abgeholt hat...es ist...Hightower, ja seavas, jetzt kann es losgehen...
          Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2010, 17:24.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

hui, da wurde aber jetzt die volle Breite meines Monitors in Anspruch genommen, etwas mühselig um diese Zeit . Sehr schöne Bilder und ein sehr netter Bericht. Da bedauert man es fast noch mehr, den Weg ins schöne Österreich zu tollen Saitenforumsmitgliedern nicht hat antreten können.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Nachdem ich gestern von der 8,5 stündigen Heimfahrt erst mal kaputt war, bin ich heute endlich wieder fähig, den Computer einzuschalten

Die erste Ösi-Challenge war der Knaller! Für die perfekte Organisation geht nochmal ein riesen Dankeschön an die verrücktesten Österreicher unter uns, fritzhimself und walze, sowie walze's Frau Martina, die uns am Samstag mit reichlich köstlichem Essen versorgt hat!

Die Isospeed Werksbesichtigung am Freitag hat meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht - herzlichen Dank an die Herren Hoffmann und Mikats für die Zeit, die sie sich genommen haben, und die äußerst interessanten Einblicke in die Saitenproduktion! Ich kann den Bericht von fritzhimself nur unterschreiben.

Nicht zuletzt möchte ich auch allen Teilnehmern danken, die für die gute Stimmung bei dieser Veranstaltung beigetragen haben - es hat mich sehr gefreut auch die super sympathischen österreichischen Mitglieder oigen, schwarz76 und pirce1 kennenzulernen!

Vielleicht können im Laufe der Woche terrier & Killerbine ein paar Photos reinstellen? Dazu fallen uns dann bestimmt noch ein paar Kommentare ein

Kommentar

• Häuptling Webbl

Sodele, bin nun auch wieder daheim!!!
                Abfahrt bei 26°C heute morgen in Wien, nun 8,8°C und Regen zuhause...

Ein stressiges aber auch geniales Wochenende geht zu Ende. Nochmals vielen Dank an Fritz, Walter und Martina, die diesen tollen Tag ermöglicht haben.
                Toll auch mal zu erfahren, was für Personen sich hinter den Nicks der österreichischen Kollegen befinden. Alles nette Typen!!!
                Super auch, dass so viele deutsche Kollegen den Weg ins Nachbarland fanden.

Ich habe das mit dem Überraschungsgast ja erst auf der Tennisanlage erfahren, da, als ich ausstieg, trotz Sonnenschein im Schatten unseres Hightowers stand Viele Grüsse auch in die Schweiz!!! (Nächstes mal mach ich dich platt)

Übrigens, bei einem Wienaufenthalt ist der Besuch des Musicals "Rebecca" Plicht...

Kommentar

• go deep!

Hier ein kleiner Bilder-Appetizer :-)

Ankunft am Clubhaus in Mannersdorf

Eierspeiss, made by fritzhimself

Die neuen Schuhe

Ready to rumble on the beach ("Ploatz Dra")

Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2010, 13:29.

Kommentar

• Victorious

Jetzt wissen wir auch wie der Fritz auf die genialen Ideen mit den Inverseuren etc. kommt!

PS: Was ist das für ein Schläger? Ich weiß das es go deeps Neuer ist...
                    Ist es der Nachfolger das nPro?
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2007, 19:03.

Kommentar

• FedEx
                      Neuer Benutzer
                      • 23.12.2024
                      • 2

@go deep!

Vielen Dank für die bildlichen Impressionen, hoffe die Schuhe passen und wurden schon schön eingelaufen

Schade habe ich nicht miterlebt wie mein Mit-Eidgenosse ein 16er Blech trinkt...

@ HIGHTOWER
                      Wann gehen wir wiedermal auf die Piste?! Wird Zeit, jetzt wo Du auch Bier trinkst

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 2

Kommt nicht der Schwarz Wein vom Neusiedlersee? Den mag ich doch sehr

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von Victorious
                          PS: Was ist das für ein Schläger? Ich weiß das es go deeps Neuer ist...
                          Ist es der Nachfolger das nPro?
                          bei dem Schläger müsste es sich um den Wilson (K) Zen
                          handeln, kann aber auch sein das ich jetzt falsch liege

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

so, bin nun auch wieder mal im forum. auch aus meiner sicht, war die challenge ein voller erfolg.

speziell möchte ich mich bedanken
                            bei fritz für die tolle organisation, die gastfreundschaft und den "taxidienst" bedanken
                            bei walze fürs organisieren der nächtigung
                            bei martina für die verköstigung
                            bei allen anderen teilnehmern für die netten gespärche und spiele. war schön alte bekannte wieder zu treffen und dufte neue forumler kennenzulernen.

ich freue mich auf jeden fall auf eine weitere challenge!

Kommentar

• Killerbine
                              Postmaster
                              • 23.03.2006
                              • 157

Teil 2 von 120

Jens und Walze

Hightower und go deep!

Pirce1 und schwarz 76

fritzhimself und Häuptling Webbl

Lefty91 und msv?dmsdevil

Walze und Hightower mit Ergebnis

go deep! Und H. Webbl mit 16er Blech

Die Twin Tower´s

Kommentar

• Jens
                                Administrator
                                • 13.09.2001
                                • 6607

Danke für das Reinstellen der Bilder!
                                Leider funktionieren einige nicht (Nr. 1, 3, 4, 5, 6 bei Fritz's Beitrag und das letzte Bild bei Bine's Beitrag).

Kommentar

Lädt...