...
Malandro was here!
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
HawaiianFlo
-
Erstmal ein großes Dankeschön an Fritz für den Bespan unterricht, habe Ausser 3 neu bespannte Schläger noch jede menge Tipps und Erfahrungen mit nachhause genommen (da nimmt man ja gerne den weg auf sich)
zum Bericht von Fritz ist sonst nicht viel zu hinzufügen, muss nur korrigieren das der schwerere Prestige die CF bekommen hat, und die gemessenen Daten werden noch folgen! vielleicht kann man dann eine Nachmessung machen.
Fritz ist wirklich sehr nett und kennt sich super aus, aber was wird für die Meisten hier nichts neues sein, und ich bin jeder zeit bereit wieder nach Mannersdorf zu fahren (egal ob zum bespannen, spielen, plauder und/oder ein Bierchen Trinken) die Anlage ist klasse und die paar Mietglieder welche ich kennen lernen dürfte sind alle sehr nett (Schade das mir in Wien nicht so nette Leute durch den weg laufen)
Danke auch für die Blumen was meine Tennis angehen, wie schon erwend habe ich als Jugendlicher Top Tennis gespielt, hatte den Glück das als ich mit 11 Jahre begonnen habe ein Klasse Trainer hatte der mir sehr viel beigebracht hat und daher meine Technik sehr gut ist, leider aus Gründe die mir nicht mehr Klar sind habe ich aufgehört regelmäßig Tennis zu spielen (zwischendurch dann wieder in bissi mehr) und dann wie ich Fast 22 war komplett aufgehört, aber jetzt bin ich wieder voll dabei und langsam kommt die Sicherheit wieder auch wenn es nicht immer so gut klappt, zum ersten Satz kann ich nur hinzufügen das Fritz es verdient gewonnen hat, ich musste mich erstmal einspielen und Fritz hat den Vorsprung nicht mehr hergegeben! dann hat bei mir halt alles geklappt und ein paar unforced errors von Fritz haben ein perfektes 2tes und 3tes Satz für mich entschieden.
hoffe auch das wenn ich wieder selbst bespanne so gut spielen kann wie mit den bespanten Schläger von Fritz, wenn nicht muss ich dann öfters nach Mannersdorf fahren
Fazit: ein sehr Angenehmes und gelungenes Sonntag was sich gerne wiederholen kann!"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
-
Hi,
tolle Berichte. Klasse, was die Leute im Forum immer wieder untereinander auf die Beine stellen. Das ist unbezahlbar.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Schläger Daten
FXP Prestige (Schwer)
Bespanhärte:
Gewicht unbesaitet + basisgrip: 325 gr.
Gewicht Besaitet mit CF 1.25 + basisgrip + dämpfer: 347 gr.
Balance Besaitet mit CF 1.25 + basisgrip + dämpfer: 328 mm
Messung nach den Besaiten 26/67 DA
Messung nach zirka 3 stunden 25.5/66 DA
FXP Prestige (Leicht)
Gewicht unbesaitet + basisgrip: 321 gr.
Bespanhärte: 25/24
Gewicht Besaitet mit Red Devil 1.18 + basisgrip + dämpfer: 340 gr.
Balance Besaitet mit Red Devil 1.18 + basisgrip + dämpfer: 324 mm
Messung nach den Besaiten 26/67 DA
Messung nach zirka 2 stunden 25.5/66 DA
Topspin CL 633 Pure
Bespanhärte: 24.4/23.4
Gewicht Besaitet mit N° 1, 1.20 + basisgrip + overgrip: 338 gr.
Balance Besaitet mit N° 1, 1.20 + basisgrip + overgrip: 321 mm
Messung nach den Besaiten 25/64 DA"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
-
Also letzten Sonntag (8.7.07) habe ich ein Sparring Luki mit Malandro organisiert. Wie über PN ausgemacht kam Malandro, mit seiner netten Gattin, um Punkt 9:30 auf unsere Tennisanlage. Nach kurzer Vorstellung ging es für die Beiden auch gleich auf den Platz. Schon beim Einschlagen konnte ich allerdings feststellen, dass sich Malandro mit dem Spinn von Luki schwer tut, besonders auf der einhändigen Rückhand stand er immer zu nah am Ball. Aber das ist sicher darauf zurückzuführen dass er erst wieder seit kurzen vermehrt Tennis spielt. Nach ca. einer Stunde einschlagen, sollte dann ein kleines Matcherl gespielt werden. Wieder konnte man die fehlende Praxis bei Malandro erkennen, besonders beim 2. Aufschlag mit viel Schnitt. Nicht ganz eine dreiviertel Stunde dauerte das ganze Match und endete leider mit einer Brille für Malandro.
Also zur Spielstärke von Malandro:Ich würde ihn bei uns in der Klubrangliste ungefähr bei einen Rang zwischen 8 und 12 einreihen.Kommentar
-
Danke an Walze und Luki für die Einladung, wie von mir schon erwartet wurde Luki eine (oder mehrere) Nummer zu groß
Zum spiel ist nicht viel zu sagen, ich habe versucht gut und sicher zu spielen, was kontraproduktiv war weil ich sehr verkrampft und umsicher gespielt habe, mein Aufschlag(A und O meines Spiels) ist leider auch nicht so gekommen wie gehofft und wie schon von Walze geschrieben stand ich meistens schlecht zum Ball und naja war halt nichts zu holen, wahrscheinlich bei einen besseren tag hätte ich den einen oder anderen Game machen können, aber wenn es bei Luki daran ankommt ist nichts zu holen.
ist halt schon erstaunlich was die Routine und Beinarbeit macht, und auch wenn es schon besser geht als von ein paar Monaten wird es nie mehr so sein wie vor 15 Jahre
Hauptsache es macht Spass (nach ein gewissen alter macht alles andere he keinen sinn mehr), und es macht auch langsam wieder Spass (vor allen wenn man einen guten tag erwischt) nur leider geht es sich meistens nicht aus das ich mehr als 2 mal der Woche speile, in den letzten Wochen sogar weniger...
"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
-
Häuptling Webbl
-
Tennisoutlet
Kommentar
-
go deep!
Werde selbst dann Ende August in Mannersdorf alles aber auch alles an Kondition und Ehrgeiz ins erste Spiel legen
Muss mal mit dem Walter was interessantes "sharen"Kommentar
Kommentar