Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Aber das hat TheAppel doch dazu geschrieben, daß es sich um diesen Club handelt.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
zu den nürnberger vereinen kann ich dir nicht besonders viel sagen, aber ein wenig was zu den wohngegenden. mit der südstadt wäre ich vorsichtig, da gibt es einige teile in denen du mit sicherheit nicht wohnen möchtest
persönlich würde ich dir eine wohnung im gebiet 90409 empfehlen. schöne gegend und zentral. der einzige tennisverein, der mir einfällt und der relativ nah ist, ist der 1.fcn. gibt mit sicherheit aber auch noch nähere.
bei welchem unternehmen wirst du deine ausbildung starten? mit dieser information kann ich dir bzgl. eines optimalen wohngebietes vielleicht besser weiterhelfen.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
wo wird deine ausbildung stattfinden? rathenauplatz? wenn ja, dann wäre die nürnberger nordstadt (90409) optimal für dich. das wären mit dem fahrrad fünf bis zehn minuten.
zum nürnberger süden: da gibt es einige straßen, in denen du einfach nicht wohnen möchtest, glaub mir. sagen wir es mal so - auch wenn es nicht so schlimm ist wie in anderen großstädten deutschlands, dort ist es teilweise für nürnberger verhältnisse zu asozial.
und gerade für einen jungen lauterer buben, lautern ist verglichen mit nürnberg ein dorf , vielleich nicht gerade das richtige.
ich wohne eigentlich in fürth (fürth und nürnberg sind größtenteils zusammengewachsen), bin aber seit 16 jahren sehr viel in nürnberg unterwegs (durch ausbildung, arbeit, studium, party, freunde, usw.) und kenne mich daher sehr gut aus.
Addi
naja wieso so zögerlich mit der Aussage. Ich kann mir denken was du meinst mit asozial. Meinst du zufällig, dass das dort ein "Ausländer-Arbeitslosen Viertel" ist ?
Naj gibs bei uns Lautern mehr als zu hauf. und ich hab da auch schon einige Geschichten gehört. wohne ja nicht direkt in lautern sondern im Dorf. 5 Km von Kl entfernt.
@ go deep
wie kommsten jetzt da drauf. Ich weiss nicht. Gen1 erinnert mich ein Gene^^
naja wieso so zögerlich mit der Aussage. Ich kann mir denken was du meinst mit asozial. Meinst du zufällig, dass das dort ein "Ausländer-Arbeitslosen Viertel" ist ?
so war das eigentlich nicht gemeint. nürnberg hat ein solches problem nicht unbedingt, zumindest nicht offensichtlich bzw. so, daß es zu einem problem für den normalen bürger wird. es ist aber einfach so, daß dort in einigen straßen ein sozial schwaches klientel, nationalität ist uninteressant, wohnt.
Zitat von Goldeagleno1
Naj gibs bei uns Lautern mehr als zu hauf. und ich hab da auch schon einige Geschichten gehört. wohne ja nicht direkt in lautern sondern im Dorf. 5 Km von Kl entfernt.
verglichen mit nürnberg ist lautern ein dorf. wahrscheinlich wirst du dich erst mal wundern wo du gelandet bist, ging zumindest meinem kollegen so, der kam aus lautern direkt, und wirst die franken als unfreundlich empfinden. aber nach einer gewissen eingewöhnungsphase wirst du sehen, daß nürnberg eine klasse stadt ist und die franken lustig und freundlich sind. das ging bis jetzt jedem nichtfranken so, mit dem ich mich unterhalten habe ...
Addi
natürlich ist die Nationalität nicht wichtig. Aber bei uns ist die Ausländerquote in Teilen von Kaiserslautern EXTREM hoch. Normalerweise kein Problem, aber die Ausländer ( vorallem Türken ) sind dabei überall Unfug zu stiften. Das heißt streit zu suchen usw.
Kommentar