Nürnberger ihr seid gefragt !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von Goldeagleno1
    ist der auch wegen der Ausbildung nach Nürnberg ?
    ja, ist er.

Zitat von Goldeagleno1
    natürlich ist die Nationalität nicht wichtig. Aber bei uns ist die Ausländerquote in Teilen von Kaiserslautern EXTREM hoch. Normalerweise kein Problem, aber die Ausländer ( vorallem Türken ) sind dabei überall Unfug zu stiften. Das heißt streit zu suchen usw.
    nein, darum geht es doch gar nicht. die bewohner sind einfach sozial schwach. das sind einfach nicht die menschen, die du dir als nachbarn wünscht. du hast doch auch lieber studenten, junge singles, nette familien oder auch ein paar omis und opis als nachbarn, anstatt miglieder der unterschicht (das ist nicht als wertung zu verstehen), oder?

Zitat von Goldeagleno1
    aber egal, ich enk ich weiss du mir sagen willst.
    weiß ich nicht. ich glaube du verstehst mich falsch, s.o.

Addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Goldeagleno1

ich denk schon ich das ich dich verstehe. Du willst nur das beste für mich !

Kommentar

• Goldeagleno1

mal ne dumme frage, gibs in nürnberg ein gutes fachgeschäft für tennis ?

Kommentar

• HawaiianFlo

Mir fällt spontan nichts ein.Sporthaus Wöhrl in der Innenstadt besaitet auf jeden Fall und auch SportScheck soweit ich mich erinnern kann...
          Es gab auch mal in Langwasser oder so nen reinen Tennisshop,aber diese werden ja leider immer weniger.Aber du dürftest sicher fündig werden..

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von HawaiianFlo
            Mir fällt spontan nichts ein.Sporthaus Wöhrl in der Innenstadt besaitet auf jeden Fall und auch SportScheck soweit ich mich erinnern kann...
            als franke wirst du doch wohl den nabel der mittelfränkischen tenniswelt kennen, oder? (siehe unten)

Zitat von Goldeagleno1
            mal ne dumme frage, gibs in nürnberg ein gutes fachgeschäft für tennis ?
            in nürnberg direkt weiß ich keins, aber in fürth (ziemlich zentral) gibt es charly's tennisstüberl. der erzählt zwar immer recht viel und manchmal ein wenig grenzwertig (ist ein kleiner laden und er macht manchmal den eindruck eines schacherers), kennt sich in sachen schläger und saiten aber recht gut aus, hat auch eine anständige auswahl an saiten und schlägern im geschäft. preistechnisch kann man sich auch nicht beschweren.

der nabel der mittelfränkischen tenniswelt ist er deshalb, weil er tennistechnisch alles und jeden in mittelfranken kennt

addi

Kommentar

• HawaiianFlo

Mal gehört davon,aber warum sollte ich FÜRTH kennen
              Lieber Fünfter als Fürther dude;-

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Addi
                als franke wirst du doch wohl den nabel der mittelfränkischen tenniswelt kennen, oder? (siehe unten)

in nürnberg direkt weiß ich keins, aber in fürth (ziemlich zentral) gibt es charly's tennisstüberl. der erzählt zwar immer recht viel und manchmal ein wenig grenzwertig (ist ein kleiner laden und er macht manchmal den eindruck eines schacherers), kennt sich in sachen schläger und saiten aber recht gut aus, hat auch eine anständige auswahl an saiten und schlägern im geschäft. preistechnisch kann man sich auch nicht beschweren.

der nabel der mittelfränkischen tenniswelt ist er deshalb, weil er tennistechnisch alles und jeden in mittelfranken kennt

addi

naja die Auswahl ist doch sehr bescheiden aber egal. Kann mir nicht Vorstellen, dass es sowas in NbrG nicht gibt. Zumal es sowas ja bei uns auch gibt.

naja mal schauen ...

Kommentar

• HawaiianFlo

Wie gesagt,solche Läden werden ja dank Internethandel etc immer seltener!
                  Ich bezweifel wirklich das es da in Nürnberg was richtig gutes UND preiswertes gibt,da würdeste wahrscheinlich mit ner ProsPro Maschine günstiger fahren

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von HawaiianFlo
                    Mal gehört davon,aber warum sollte ich FÜRTH kennen
                    Lieber Fünfter als Fürther dude;-
                    das brauchst du mir als glubbfan nicht zu sagen

Zitat von Goldeagleno1
                    naja die Auswahl ist doch sehr bescheiden aber egal. Kann mir nicht Vorstellen, dass es sowas in NbrG nicht gibt. Zumal es sowas ja bei uns auch gibt.

naja mal schauen ...
                    im laden hat der viel mehr schläger als in seinem onlineshop. und wenn dir ein franke, der sich in fürth/nürnberg auskennt, einen tip gibt, dann kannst du den auch ruhig mal glauben. ansonsten kannst du dich ja gerne eigenhändig auf die suche machen und wenn du einen guten laden findest, dann kannst du uns diesen ja mitteilen

addi
                    p.s. die abkürzung von nürnberg ist nbg

Kommentar

• Goldeagleno1

@ hawaian

es geht nicht ums bespannen. Ich hab schon 2 Jahre eine Machine und bespanne also logischerweise 2 Jahre meine Schläger selbst

Mir geht es hauptsächlich um Bälle, Overgrips was man halt so machmal braucht. Und natürlich Schläger, die man auch eventuell testen kann. Weil ich steig jetzt nach ende August um. Mein jetziger Schläger ist mir jetzt zu leicht geworden, da ich auch keine Handgelenkprobleme mehr habe. Da brauch ich wieder mehr Masse, vorallem auf der RH. Obwohl der Schläger mir super gefällt. Vielleicht wirds nur ein Wechsel vom Team auf den 95er

Theoritisch könnte ich ja jetzt schon Anfangen umzusteigen, da wir ja auch ein Tennisfachhandel hier haben. Wo man auch testen kann. Nur möchte ich jetzt noch nicht umsteigen, weil ich hab noch ein paar wichtigere Spiele und da muss man ja nicht unbedingt wechseln.

Kommentar

• HawaiianFlo

Achso,naja,aber ne bessere Auswahl als übers Netz wirste da kaum finden,man is ja froh wenn man überhaupt noch Rackets in diversen Sporthäusern sieht : )
                        Haste dich jetzt schon für einen Verein entschieden?

Kommentar

• Goldeagleno1

nein noch nicht, wahrscheinlich schau ich mir das dort auch mal genauer an.

Kommentar

• go deep!

Kommentar

• Goldeagleno1

hab mir mal ne liste gesucht mit den vereinen. Wer soll da durchblicken ?

SB Bayern 07 Nürnberg
                              TV Jahn Schweinau Nürnberg
                              DJK Falke Nürnberg
                              TB Johannis 1888 Nürnberg
                              DJK Langwasser
                              SV Schwaig/Nürnberg
                              TC Windisch Nürnberg
                              ASN Pfeil Phönix
                              Post SV Nürnberg
                              DJK Sparta Noris Nürnberg
                              SV Nürnberg-Reichelsdorf
                              CaM Nürnberg
                              TC Marienberg Nürnberg
                              TC Noris WB Nürnberg
                              1. FC Nürnberg
                              ESV Flügelrad Nürnberg
                              Gehörlosen SC Nürnberg
                              HG Nürnberg
                              TSV Johannis Nürnberg
                              ATV Frankonia Nürnberg
                              DJK Eintracht Nürnberg
                              SV Brunn
                              TSV Falkenheim
                              SV WB Allianz Nürnberg
                              SV Laufamholz Nürnberg
                              NHTC Nürnberg
                              VfL Nürnberg
                              TSV Fischbach Nürnberg
                              TC Roth bei Nürnberg
                              TSV 1846 Nürnberg
                              SV 1873 Nürnberg-Süd
                              Tuspo Nürnberg
                              TSV Kornburg
                              TC Großgründlach
                              TC Bavaria Nürnberg
                              ASV Buchenbühl
                              TC Eibach
                              TSV Altenfurt
                              TC Goldbach
                              ARSV Katzwang
                              RC Herpersdorf
                              TSV Nürnberg Buch
                              SportVgg Mögeldorf 2000
                              ASC Boxdorf

Sonntag Mittags geht die Reise für mich los, bin abends da, mal gucken was in der Nähe ist. Leider sagt mir keiner der Vereine was.

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

wo ziehst du denn jetzt überhaupt hin? wahrscheinlich fällt dann der großteil der liste weg ...

addi

Kommentar

Lädt...