Hallensaison im Sommer eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Hallensaison im Sommer eröffnet

Aufgrund des sagenhaft "tollen" Sommerwetters mit Dauerregenregen eröffne ich hier und heute die neue Hallensaison

Heute fliegt der Ball von 18.30 bis 20 Uhr ersatzweise auf Teppich-Granulat...mal schauen, wie die Umstellung wird...

Das erinnert mich aber auch ein wenig an vergangenes Nuschloch, mit einigem Training auf Teppich durfte ich dann ausschließlich auf Sand spielen...

Bericht folgt!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich hasse Hallentennis wie nur was und werde auch trotz des katastrophalen Scheißwetters ( sorry für den Ausdruck, aber dieser " Sommer " ist ja wohl nur noch abartig ) mit Sicherheit jetzt keine Tennishalle betreten. Da mach ich lieber Fitneßtraining oder geh bissel Biken im Regen. Wünsche dir dennoch viel Spaß .
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

bei uns hats 33° und die Sonne sticht erbärmlich runter

ach ja, mein Pool hat 28°
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• malandro
        Insider
        • 07.05.2007
        • 410

Zitat von pirce1
        ach ja, mein Pool hat 28°
        Dann schlage ich eine Pool Party vor

ich bringe die Drinks mit
        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• pirce1
          Veteran
          • 21.01.2007
          • 1077

no Problem
          bin im Urlaub - das mach derzeit täglich
          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
          Dunlop Aerogel 200 18/20
          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Sportine
            Neuer Benutzer
            • 03.07.2007
            • 9

ja, bevor ich in die Halle gehe zum Tennisspielen, fahr ich auch lieber Rad oder geh laufen oder schwimmen oder etc!!!

I love Tennis, aber nicht in der Halle!!!

Kommentar

• go deep!

@ pirce
              Schön, dass ich nächstens deinen Pool mal persönlich kennenlerne

Ansonsten war es heute Abend ein absolut gelungener Tennisabend, und der REGEN schaufelte immer wieder in Schüben auf das Hallendach

Nun, der Mitglieder-aus-Köln-Bonn-Thread zeigt immer mehr seine positive Wirkung, und nachdem gestern bereits Reissi an der Reihe war, durfte ich heute die Bekanntschaft von schleck (what a name ) machen!

Was mir schon einmal und sehr schnell sympathisch war: Er ist ein ehemals klassisch ausgebildeter Tennisspieler (Schleife! ) und hat nach einigen Jahren der "Abstinenz" wieder zum heissen Sport zurückgefunden

Zu den eineinhalb Stunden Tennis auf Teppich-Granulat ist zu sagen, dass sich das doch gar nicht so unangenehm gespielt hat! Natürlich springen die Bälle doch einen Ticken schneller ab, was aber wieder den Aufschlag begünstigt!!!
              Gefühlte 200 km/h

Aber mal nicht schlecht, der Contest in Nussloch kann kommen, aber bitte nur von der Rückhandseite...

Wirklich ein sehr schönes und gelungenes Trainingsspiel, das auf eine baldige Wiederholung wartet - und als Après danach: Ein paar frische Kölsch und lekka Tartar-Häppchen!!! Weltklasse, spätestens da hat es auch bei mir "schleck" gemacht

Ein toller Abend, und ein neues Gesicht...

Kommentar

• malandro
                Insider
                • 07.05.2007
                • 410

Zitat von pirce1
                bei uns hats 33° und die Sonne sticht erbärmlich runter
                Jetzt muss ich wieder zitieren, sonnig und warm bis 19, da bin ich endlich wieder Tennis spielen gegangen und nach kurzen aufwärmen dachte bin ins pirce1 Pool gefallen es hat geschüttet was das zeug hält!

werde mal nach Mannersdorf fahren müssen un wieder mal ein ganzes spiel erleben, alle versuche hier waren unter extreme Hitze oder wind so das es kein Spass gemacht hat, wirklich spielen war he nicht drinnen, oder wie Gestern (und noch ein paar andere male) von Regen unterbrochen wurden

naja aber gebe die Hoffnung noch nicht auf das ich vor meinen Urlaub noch einmal spielen kann
                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

Hallensaison

@ malandro

Vergiss den August, der ist seit 4 Jahren verregnet, genau wie der Juli.

Der Sommer geht von Ende März bis Anfang Mai und geht dann ab September bis zum Oktober weiter.

Juni, Juli, August sind die verregnetsten Monate des ganzen Jahres (einzige Ausnahme ist das "Kaiserwetter" zu bestimmten Anlässen).

Ich werde mir in 2008 für den Juli+August ein Hallenabo besorgen um wenigstens einmal pro Woche zu spielen (kein Scherz).

Zuletzt habe ich z.B. letzten Donnerstag gespielt, seitdem geht nichts mehr.

Die Tennishallen sollten da Aktionen draus machen:

"Statt nassen Füssen, Sommertennis bei uns "

" Der Sommer kann kommen, günstige Hallenabos " etc.

Und was sagten die Metereologen ?!

2007, Rekordsommer, warm wie noch nie, Saharatemperaturen, Klimakatastrophe (was sie auch schon seit 4 Jahren behaupten).

Ist ja schlimm genug wenn Gletscher und Pole abtauen, aber müssen sie denn ausgerechnet uns auf den Kopf fallen ??????????

Allerdings: wer als Metereologe behauptet 15 Grad seien normale Augusttemperaturen muss sich im Studium jeden Tag ganz schön die Glocke zugezimmert haben anstatt Klimastatistiken zu lesen...

Als Beispiel :

Durchschnittstemperatur 1.8.04 - 9.8.04 : 23 ° (wetter.com)
                  ................................. 1.8.07 - 9.8.07 : 18 ° (wetter.com)

Ja, wir steuern geradewegs in eine Klimakatastrophe...

Oder man muss sich besorgt fragen: wir warm wird's denn bitte schön anderswo, wenn trotz des Temperaturabfalls bei uns noch eine globale Erderwärmung auftreten kann ?!

Und von Luftfeuchtigkeit wollen wir gar nicht erst reden, ein Zuwachs von 20 %
                  in 2007 (73 %) im Vergleich zu 2004 (61 %) (01.08. bis 09.08), da können nur noch die Preissteigerungen mithalten...

Gruß
                  Zuletzt geändert von Hawkeye2; 10.08.2007, 08:31.

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

Zitat von Hawkeye2
                    @ malandro

Vergiss den August, der ist seit 4 Jahren verregnet, genau wie der Juli.

Der Sommer geht von Ende März bis Anfang Mai und geht dann ab September bis zum Oktober weiter.

Juni, Juli, August sind die verregnetsten Monate des ganzen Jahres (einzige Ausnahme ist das "Kaiserwetter" zu bestimmten Anlässen).
                    Gut zu wiesen, dann bis September warten und für nächstes Jahr schön früh beginnen!
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• go deep!

@ malandro

Nix da, für das Wochenende 25./26. August ist Kaiserwetter bestellt, und zwar Kaiserin-Theresia-Wetter!!!

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

das wetter kotzt mich langsam auch tierisch an. nicht mal nur wegen des tennisspielens, sondern ganz im allgemeinen. die ganze zeit nur regen... es muß ja nicht mal unbedingt brechend heiß sein, es reicht schon, wenn es nicht regnet und es ein wenig sonne gibt.

ich habe vorgestern auch mal (wieder) in der halle gespielt. das war ganz schön seltsam... jeden ball auslaufen statt rutschen und das, bei einer 1,5 mal so schnellen abgesprunggeschwindigkeit

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...