Einladung zum Saitenforum Summer Camp 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anburme

@schaub24de

das ist ja das Interessante am Tennismaterial, du hast so viele(zu viele) Möglichkeiten, also dann mal wieder der alte/immer wieder aktuelle Spruch:
    testen testen testen
    Dann mal los!

Ich selbst werde vielleicht doch auf den K_Zen umsteigen - dann heisst es auch wieder: Setup suche - testen testen testen

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von schaub24de
      Vom Npro war ich etwas enttäuscht. Der war mir irgendwie zu stark gedämpft. Vielleicht sollte ich den mal mit einer reinen MSV Focus Hex probieren.
      Mein "Kumpel" spielt meinen Ex-nPro, wo ich auch eine Hex für ihn drauf gemacht habe. Einen Unterschied vom Spielgefühl merkt man aber auch damit nicht. Wir jedenfalls nicht.

Zitat von schaub24de
      ...... kann aber auch an der Besaitung gelegen haben. MSV Focus mit Isospeed Professional, oder am Griffband von Ionex, oder auch an den Bleigewichten.
      Oder am Mensch am Griffende?

Zitat von schaub24de
      Irgendwie ist das alles doch recht kompliziert.
      Irgendwie erschreckt mich, dass Du nach 3 Jahren immer noch das ideale Equipment suchst. Hoffe ich suche nicht annähernd so lange. Nein, es ist eigentlich gar nicht kompliziert. Aber Deine Phase habe ich auch schon hinter mir. Glaub mir - ich sag das aus Erfahrung - es gibt (für uns) nur zwei Schlägerkategorien. Die eine, von denen man die Finger lassen sollte (wie Dein nSixOune Tour) und die andere Kategorie, die in der Range passt, wo man mit lernen kann. Deine würde ich auch in der Range 98-102in bei rund 300gramm einstufen. Ist meine Range auch und keinen Kopf kleiner und kein Gramm mehr. Und ob Du in der Kategorie nen Babolat oder nen Fischer nimmst. Seis drumm - nimm Dir nen "sympathischen" Schläger der Kat. - mach den Kopp zu und spiele spiel spiele spiele ... trainiere trainiere. Mach ich inzwischen auch so und konzentriere mich mehr aufs Spielen, statt mir den Kopf zu zerbrechen, warum das Griffband nun am schlechten Spiel schuld sein könnte.
      Natürlich kann man auch mal nen anderen Schläger in die Hand nehmen. Aber spiel lieber. Bin übrigens morgen wieder beim Training in SiFi. Du weist ja wo. Nussloch kommt schneller als man denkt - und da will ich mir nicht nochmal so das Fell über die Ohren ziehen lassen.

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Nightwing

auch wenn ich nicht da war, ich mag das"pussy-bier". kannse 100 von trinken und wirst nicht dicke.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Dat ist doch Brause...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

des geht runner wie Öl und zischt wie Abbelsaft.
            Zuletzt geändert von moya fan; 09.09.2007, 22:10.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schaub24de
              Postmaster
              • 03.09.2007
              • 237

Zitat von ImpCaligula
              Bin übrigens morgen wieder beim Training in SiFi. Du weist ja wo. Nussloch kommt schneller als man denkt -
              Hallo Jörg, ich bin morgen auch ab ca. 17.30h und bis zum Sonnenuntergang in Sindelfingen und trainiere, um den Schwachpunkt der am anderen Griffende hängt zu optimieren. Nach Heidelberg/Nussloch würde ich auch wieder mitgehen, wenn Du mich mitnimmst. Steht der Termin schon? Hast Du die vertonte Slideshow bekommen und ansehen können?
              cu, Bertram
              Wilson N Six One 95 18*20
              Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5557

So, der letzte Mohikaner des Summercamps ist soeben wohlbehalten in Mannersdorf um 23h eingetroffen. Die "Weltreise" war durchaus angenehm und kurzweilig - nochmals Vielen Dank an Killerbine und Terrier für die lustige Fahrt nach München.
                Weiteres an die Organisatoren Jens und Frieder sowie Björn und allen die mitgeholfen haben, dass es zum besten Camp der Forumsgeschichte (aus meiner Sicht) geworden ist. Da nimmt man die Reisestrapazen sehr gerne in Kauf, obwohl ich die Siegerehrung im wahrsten Sinn des Wortes " verschlafen" habe.
                Man ist doch nicht mehr der Jüngste.
                Kurzweilig, da ich ab München das Buch von Siegfried Kübler " verschlungen" habe. Vor St. Pölten war ich dann durch mit dem Buch. Die verschlafenen Passagen ( von der Jenschen Gutenachtgeschichte) von St. Vincent habe ich ebenso nachgelesen.
                Nochmals vielen Dank an Jens, dieses Buch war der gelungene Abschluß für die lange Reise.

To be continued..............

lg.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Zitat von schaub24de

Der Nblade von Michi hat mir sehr gut gefallen. Es kann aber auch an der Besaitung gelegen haben. MSV Focus mit Isospeed Professional

wer den wohl bespannt hat.......?

Kommentar

• DralliaufsBalli

so wars wircklich !
                    (zumindestens bei uns auf der Kamera )

viel Spaß

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

Das ist Doku ....................... Suuuuuuuuuuper.
                      Habt ihr das leise Schnarchen bemerkt, war kaum auszunehmen - eben, ich war´s nicht.

lg.

Kommentar

• anburme

@Heinman
                        soeben habe ich die Clips von Terrier angesehen und mich gefragt:
                        Wo ist den mein Flaschenöffner geblieben, den ich hier bei Fabian auf den Tisch gelegt habe?
                        Wenn etwas kleines silbernes mit Schlüsselring, als Flaschenöffner zu verwendendes auftaucht, hebe es mal für mich bis zur nächsten Challenge auf.

Kommentar

• anburme

@Fritz
                          also ich war in der Nacht in deiner Nähe und...
                          ich habe dich und mich nicht schnarchen gehört. Da will bestimmt jemand von sich ablenken ... !

Kommentar

• Fabian

hehe ich hätte das interview am morgen ja doch ganz gerne live gesehen

Kommentar

• duck

Klasse Bilder, vielen Dank dafür ...

@Frieder

Seit wann spielst Du denn "Verbands"-klasse !!!

Kommentar

• Benedikt

mensch warum sagt mir keiner, das ich so selten dumm aussehe beim sprechen, und dann noch unrasiert und fern der Heimat(oh Gott in den Boden verkriech)

Kommentar

Lädt...