Besuche bei und von Saitenforum-Mitgliedern / Mein Bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

@Victorious

musste mal nach Hause, war schon seit 9 Uhr unterwegs und Sonntag sollte man ja nicht gerade so lange von zu Hause weg sein, na ja, ein paar Minuten wollte ich schon noch da bleiben, um wenigstens Guten Abend zu sagen.

Kommentar

• go deep!

Besuch von ProStaff73 und Besaitung des ProStaff85

So, nun haben es die beiden wieder nach Hause geschafft.

Leider sind mir bei den ersten beiden Versuchen jeweils die Längssaiten beim Abknoten gerissen Dank telefonischer Tipps von PSO wurde Schläger, Ösenband usw. sorgfältigst geprüft und be-ahlt danach ging es endlich vorwärts, ohne Riss
      Es wurde dann eine Hybrid mit Isospeed quer, DT 36, passt doch

Danke, Michael, für den Besuch, es war sehr nett...gerne wieder, du kennst meine Preise

Außerdem konnte ich wieder etwas zum Besaiten dazulernen, so ein Original-PSO kann schon ein Biest sein vor allen bei weichen Quersaiten und engen Ösen...ähem, ja...

Good night

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

Hi René,

auf diesem Wege auch nochmal vielen Dank für der sehr schönen Abend und auch deine Geduld beim Besaiten meines "Biests". Morgen Abend werde ich Gelegenheit haben, die Hybrid zum ersten Mal zu testen und werde dann am Freitag umgehend berichten.
        Bis hoffentlich bald

Viele Grüße

Prostaff73

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

So jetzt möchte ich gerne einen ersten Erfahrensbericht zur Go deep Bespannung abgeben. Ich hatte gesten Abend zwei Stunden Einzel gespielt und recht locker gewonnen. Wie von go deep bereits geschrieben, wurden eine Signum Poly Megaforce 1,24 längs und eine Isospeed Energetic Plus 1,30 m.
          Jetzt fragt Ihr Euch sicherliche, wieso go deep keine MSV Saite verwendet hat
          Die Antwort ist, wie er mir eben am Telefon erklärte sehr einfach:
          Er hat mich mit einer Saite aus seinem Wichtelpaket beglückt

Bespannt wurde die Kombination mit 25/23 kg, und es ergab sich wie bereits von go deep geschrieben hat ein DT Wert 36.
          Jetzt aber zu den Spieleigenschaften.
          Ein Mannschaftskollege hat vor ca. 10 Spielstunden meine PSO 85 mit einem Supersmash und ähnlicher Härte bespannt. Der von go deep am Montag gemessene DT lag noch bei 31.
          Die go deep Hybrid hat mir von Anfang an viel Freude gemacht. Sehr gut Kontrolle bei den Grundschlägen (Topspin), sehr gutes Feedback. Beim Aufschlag war ich vollends begeistert. Die Saite hat den Schnitt perfekt transportiert, so dass mir auch mit dem zweiten Aufschlag einige Asse gelangen.
          Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die etwas fehlende Power. Hier vertraue ich voll und ganz auf go deeps Empfehlung ein wenig mit der Besaitungshärte herunter zu gehen.
          Insgesamt eine sehr gute Kombination, die ich für sehr empfehlenswert halte. An dieser Stelle möchte ich den Hinweis von go deep noch erwähnen vielleicht die Isospeed etwas dünner zu wählen.
          Ich jedenfalls bin für weitere Tests bereit und freue mich bereits aufs nächste Mal und hoffe, es wird auch etwas aus einem gemeinsamen Spiel, damit go deep auch mal sieht, welch Waffe er mir anhand gegeben hat

An dieser Stelle auf jeden nochmal ein fettes "Danke schön" an go deep.
          Viele Grüße und ein schönes Wochenende
          Prostaff73

Kommentar

• go deep!

@ ProStaff73

Besaitet wurde nicht 25/23, sondern "dynamisch", Längssaiten 25,5 - 23 kg, quer 23,5 bis 25 kg

Danke für dein (positives) Feedback lets go further...

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

stimmt, da hast Du Recht, das hast Du mir ja bereits im Vorfeld am Telefon so schön erklärt, was mich neben deiiner sympathischen Stimme auch bewogen hat, Dir meine Heiligtümer anzuvertrauen
              Eine Frage bezüglich der Terminologie:
              Gibt man die Anfangshärte bei diesem dynamischen Verfahren an, oder wird nur der DT Wert genannt? Schließlich kann man, wie ich auf der beiliegenden Karte deines Messgeräts gesehen habe, hieraus ja ebenfalls Rückschlüsse auf die Bespannungshärte ziehen.

Viele Grüße
              Prostaff73

Kommentar

• rebelzer

Zitat von go deep!
                Besaitet wurde nicht 25/23, sondern "dynamisch", Längssaiten 25,5 - 23 kg, quer 23,5 bis 25 kg
                beim ersten mal sofort "dynamisch". reife leistung

Kommentar

• go deep!

@ Spanish Rebel
                  Beim ersten Mal "Fremdbesaiten" habe das bereits einige Male bei meinen eigenen Schlägern gemacht - alles prima, daher auch halb so wild

Kommentar

• go deep!

Zu Besuch in Bonn

In den vergangenen beiden Tagen traf weiblicher Saitenforumbesuch in Bonn ein
                    Und, es waren zwei sehr angenehme Tage mit einem super sympathischen Menschen

Dafür lässt man dann auch gerne mal einen Arbeitstag etwas länger sein, um sich dann am geschäftigen Kölner Hauptbahnhof zu treffen, später beim Italiener leckere Nudeln zu schaufeln und dann Freitag und Samstag das Touri-Programm plus Tennisspiel zu gestalten.

Schön, wenn ich jetzt noch an die leuchtenden Augen im Haribo-Hausverkauf denke...so müssen die "Zonis" beim Anblick des ersten "Hundert-Mooack-Scheins" geschaut haben. Eine leichtere Überforderung aufgrund des überbordenden Angebots an Süßem und - vor allem - noch nie vorher gesehenem Süßen war schnell erkennbar

Und auch das Tennis hat richtig viel Freude bereitet...davon könnte sich mancher Kerl hier ne dicke Scheibe abschneiden

Danke, meiner lieben "Unbekannten" für den netten Besuch...bitte gerne wieder!

R.

Kommentar

• Killerbine
                      Postmaster
                      • 23.03.2006
                      • 157

Kommentar

• go deep!

Wo liegt das Problem?

Kommentar

• Häuptling Webbl

...vielleicht der vielsagende nichtssagende Post!?

Kommentar

• sunj
                            Insider
                            • 19.12.2006
                            • 426

Ja, wir wollen alle wissen was wirklich passiert ist.

Kommentar

• go deep!

Tut mir leid, muss "enttäuschen". Sollte es den Eindruck erweckt haben, ich wollte eine unterschwellige Botschaft hinterlassen, dem ist nicht so.

Schlicht und einfach eine sehr nette, positive Begegnung kein doppelter Boden o.ä.

Kommentar

• PSO

dennoch verstehe ich nicht, warum du uns von einer begegnung erzählst, von der du uns am ende dann doch nicht wirklich erzählst.

Kommentar

Lädt...