Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hätte jemand Lust mit mir mal Badminton oder Squash zu spielen?
Wäre gut für meine Beinarbeit....
Zuletzt geändert von STL-Poker; 23.11.2007, 13:28.
Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39
Kannst Dich ja im Squashcourt rächen für meinen despektierlichen Spruch im Thread "Schwabenchallenge".....
Aber Vorsicht: kleine, dicke Tennisspieler sind beim Squash eine Gefahr für die Gesundheit... schließlich schlagen die wild und sinnlos um sich....und kein Netz zum Schutz dazwischen.....
Wenn Du Dir das antun willst, dann gerne. Bin öfters in SiFi, Leo oder BB.
Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Kannst Dich ja im Squashcourt rächen für meinen despektierlichen Spruch im Thread "Schwabenchallenge".....
Aber Vorsicht: kleine, dicke Tennisspieler sind beim Squash eine Gefahr für die Gesundheit... schließlich schlagen die wild und sinnlos um sich....und kein Netz zum Schutz dazwischen.....
Ich habe über 20 Jahre Squash gespielt - es hängt mir zum **** raus.
Also mal im Ernst, auf ne Runde Badminton hätte ich Lust - könnten wir
im PinkPower BB spielen.
Bin am Donnerstag in Aalen... falls Du am Do Abend ne Kugel schmettern willst?!?
So muss gleich los - sorry für die Hektik, Du weißt ja - die lieben Kunden. Thx für das Spiel, auch wenn Du mich völlig nass gemacht hast - sprichwörtlich. Das nächste Mal kommst aber nicht so leicht davon.... hoffe ich zumindest.
Ich wär für Badminton - wannn treff ma uns in Wien STL?
Meine Schwägerin zieht im Dezember/Januar nach Wien. Da ich "Sportpate" für deren Sohn (derzeit 2 Jahre) bin, werde ich in der nächsten Zeit bestimmt mal nach Wien kommen. Dann gerne
Zuletzt geändert von STL-Poker; 22.11.2007, 20:33.
.... Das nächste Mal kommst aber nicht so leicht davon.... hoffe ich zumindest.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn wir erst Squash spielen (und Du mich dort psychisch und physisch ruinierst) könntest Du im anschließenden Badmington deutlich näher heranrücken. Aufschließen....bei allem Respekt.... erscheint mir in diesem Leben unwahrscheinlich Aber nett wars auf jeden Fall!! Wiederholung wäre toll.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
1. Oh Mann, Du hast Recht..... wie peinlich. Badminton, Badminton, Badminton.... (ich übe, damit sich die Schreibweise automatisiert).
2. Racketlon? Noch nie gehört, klingt aber sensationell!!!!!!!!!!! Das will ich 2008 auch mal machen. Das einzige Problem scheint zu sein, daß es zwar Deutsche-, Österreichische- und Weltmeisterschaften gibt, aber wo kann ein 40jähriger Amateur antreten???? Wenn jemand von Euch irgendwo teilnimmt, bitte melden, ich schließe mich gerne an.
Gruß, STL
• 4 Sätze bis 21 Punkte – Je ein Satz im Tisch Tennis, Badminton, Squash und Tennis. Bei 20:20 wird der Satz so lange verlängert bis zwei Punkte Unterschied bestehen.
• Running Score – Jeder Punkt zählt egal welcher Spieler serviert.
• Servierer zählt – Der Spieler am Service ist verpflichtet vor seinem Service den aktuellen Punktestand auszusprechen (in einer Lautstärke, die der Gegner verstehen kann).
• Gesamt Punkte zählen – Sieger ist der Spieler der insgesamt am meisten Punkte gesammelt hat. D.h. es kann auch ein Spieler als Sieger vom Platz gehen wenn er drei Sätze verloren hat. Das Match wird abgebrochen sobald der Sieger uneinholbar in Führung liegt und die restlichen Punkte keine Bedeutung mehr haben (Ausnahme Gruppenspiele).
• Gummiarm Entscheidungspunkt – Wenn die Gesamtpunkteanzahl der Spieler nach den vier Sätzen Unentschieden ist, wird ein einziger Entscheidungspunkt im Tennis (bzw. der letzten Sportart falls die Reihenfolge geändert wurde) gespielt. Das Los entscheidet über das Service, im Tennis hat der Servierer keinen zweiten Aufschlag.
Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis
• Table Tennis, Badminton, Squash, Tennis - Vom kleinsten zum größten Racket. Die Reihenfolge kann geändert werden wenn die Infrastruktur der Sportanlage (Unterschiedliche Anzahl an verfügbaren Plätzen für die verschiedenen Sportarten) diese Reihenfolge nicht zulässt. Jedoch müssen alle Matches eines Bewerbes in der gleichen Reihenfolge gespielt werden.
Service und Seitenwechsel
• Los eimal vor dem Match - Vor jedem Racketlon match wird einmal gelost Der Sieger kann sich für Service, Rückschlag oder die Seite entscheiden. Wer im Tischtennis serviert, schlägt auch im Squash auf. Wer im Badminton serviert, schlägt auch im Tennis auf. Der Retournierer kann vor jedem Satz die Seite wählen.
• Seitenwechsel bei 11 – Wenn der erste Spieler 11 Punkte erreicht hat werden die Seiten gewechselt (Ausnahme Squash) und eine Pause von 30 Sekunden gemacht.
• Zwei Service - Der Servierer hat immer zwei Service in Folge. Er beginnt immer von rechts nach links und serviert in Folge von links nach rechts (Ausnahme Tischtennis).
• Bei 20:20 je ein Service - Ab 20:20 wechselt das Service nach jedem Punkt wobei der Spieler A normal von rechts nach links beginnt, dann der Spieler B von rechts nach links serviert und in Folge der Spieler A diesmal von links nach rechts serviert usw.
Wien - Über einen prominenten Teilnehmer darf sich die Racketlon-WM in Wr. Neudorf freuen:
Tennis-Star Jürgen Melzer wird sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite seines neuen Trainers Joakim Nyström sein Glück versuchen.
Pech bei der Auslosung
Im Single bekommt es der 26 Jahre alte Niederösterreicher am Freitag gleich mit dem topgesetzten Engländer Douglas Struhters zu tun.
Die Erfolgschancen scheinen für Melzer also dementsprechend gering zu sein.
Im Doppel könnte es dagegen mit einem Sieg klappen: Melzer/Nyström treffen auf die beiden Tschechen Pala/Kracik.
Seitz und Dickert wollen Titel verteidigen
Die österreichischen Meister Simone Seitz und Michael Dickert (beide Klosterneuburg) greifen ebenfalls bereits am Freitag ins Geschehen ein.
Für Seitz heißt es mit Doppelpartnerin Rita Horvath (HUN) ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Dickert hat mit Krenn dasselbe Vorhaben, wobei es bereits im Semifinale am Samstagnachmittag zum Topspiel gegen Reid/Weigl kommen könnte.
Vier Sportarten in einer
Die Sportart Racketlon besteht aus gleich vier verschiedenen Sportarten: Die Sieger werden aus je einem Tennis-, Tischtennis-, Squash und Badminton-Match ermittelt.
Im Vorfeld der NÖ-Novomatic Double World Champs vom 23. bis 25. November in Wr. Neudorf/NÖ erreichten die RFA – Racketlon Federation Austria - positive Nachrichten.
RFA ist nun Mitglied der BSO
Bei der Bundessportversammlung der BSO – Bundessportorganisation wurde der RFA am Samstag einstimmig als Außerordentliches Mitglied aufgenommen.
„Ein erster Schritt in die richtige Richtung, nächstes Ziel ist natürlich die Aufnahme als Ordentliches Mitglied“, so RFA-Präsident Marcel Weigl. Erst dann nämlich erhält die RFA Stimmrecht und Anspruch auf finanzielle Förderungen zum Strukturaufbau.
„Im Prinzip haben wir alle Richtlinien erfüllt, nur an der internationalen Verbreitung mit 30 nationalen Verbänden auf 3 Kontinenten arbeiten wir noch.“
Zuletzt geändert von King_roger; 23.11.2007, 12:49.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Kommentar