Racketlon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oigen

Racketlon Bundesliga in Deutschland

Hi,

noch was für alle Racketlon-Interessierten in Deutschland:

Es wird an der Gründung einer deutschlandweiten Racketlon-Bundesliga gearbeitet - siehe http://www.racketlon.de/portal/bundesliga.html und noch teilnehmende Vereine gesucht. Wie wär's mit einer Saitenforums-Mannschaft?

lg,
    oigen

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

Zitat von oigen
      ...Wie wär's mit einer Saitenforums-Mannschaft?
      lg,oigen
      Ich wäre dabei.
      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Wir müssen die Deutschen unbedingt für die WM begeistern! Die findet nämlich auch heuer wieder in Fürth statt!!
        Ich denke die meisten wissen leider ned, dass es eh verschiedene Bewerbe für die verschiedenen Spielstärken gibt! (Sprich Men A, B, C, D und Women A, B)
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

AT Linz 2009

Das is mal echter Einsatz in der "Box".
          Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass das die aktuelle Nr. 1 von Österreich, Nr. 3 der Welt, 2-facher Doppel-Weltmeister, Staatsmeister etc., war!!
          1. Station der Racketlon Austrian Tour 2009 in Linz am 25.04.2009 in der ADM-Halle60 Teilnehmer3min Video

(wenn ihr unten, beim Comment, auf die von mir markierte Stelle geht, kommt ihr direkt hin)
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• malandro
            Insider
            • 07.05.2007
            • 410

Racketlon sieht wirklich lustig aus, wenn es mit Tennis noch halbwegs klappt sollte es mit Squash und Tischtennis auch noch hinhauen, nur Badminton habe ich noch nie gespielt......

@King_roger wo Spiels du?

Falls es wieder mal ein treffen oder sonst was gibt wäre ich gerne dabei!
            "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von malandro
              Racketlon sieht wirklich lustig aus, wenn es mit Tennis noch halbwegs klappt sollte es mit Squash und Tischtennis auch noch hinhauen, nur Badminton habe ich noch nie gespielt......

@King_roger wo Spiels du?

Falls es wieder mal ein treffen oder sonst was gibt wäre ich gerne dabei!
              Meistens im Tennis Point Vienna (Wien III, Baumgasse)
              (da findet auch ein Großteil der nationalen Turniere statt, da sich vor allem die Infrastruktur der Anlage sehr gut fürs Racketlon eignet.)

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Für unsre Lieblingsnachbarn vielleicht auch nicht ganz uninteressant:
                Am 4. Juli 2009 findet in Kitzbühel ein Racketlon Turnier statt! Es handelt sich dabei um eine Turnier der Babolat Austrian Tour.
                Details gibts hier:

Kommentar

• Marc LANDAUER

Tischtennis geht grad noch, aber
                  Squash ist was für Prügler und Badminton ist eine Pussy Sportart, die verweiger ich.

Racketlon ist daher nix für mich.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                    und Badminton ist eine Pussy Sportart
                    Ich geb dir Recht!

Kommentar

• fson
                      Postmaster
                      • 15.06.2009
                      • 136

Badminton is derbe anstrengend und macht mega spaß... aber hier scheinen ja ganz harte kerle unterwegs zu sein....
                      Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Badminton ist saugeil!
                        Da kann man sich richtig auspowern! Leider auf Dauer viel zu wenig Variationen den Punkt zu machen.
                        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von King_roger
                          Das ZDF wird übrigens auch vor Ort sein!
                          http://www.sportpark-online.de/image...ZDF-Zusage.pdf
                          So war es dann schließlich auch:

Und hier vielleicht noch eine Reportage für alle die noch immer nicht glauben, dass es nahezu in keiner anderen Sportart so abwechslungsreich/anstrengend und anspruchsvoll zugeht wie im Racketlon!
                          BBC, News, BBC News, news online, world, uk, international, foreign, british, online, service

(der Mann in rot ist übrigens "Mr. Racketlon" Marcel Weigl )

Kommentar

• malandro
                            Insider
                            • 07.05.2007
                            • 410

ok von Tennis Point Vienna habe ich schon was gehört war aber Selbs noch nie dort!

also Badminton stelle ich mir irgend wie lustig vor, ich würde auf jeden Fall mit machen....

mal sehen ob ich mein Squash und Tischtennis Schläger noch finde.....
                            "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von malandro
                              mal sehen ob ich mein Squash und Tischtennis Schläger noch finde.....
                              Wenn nicht, stellt das auch kein Problem dar, denn es gibt bei jedem Racketlonturnier Unmengen an Leihschlägern!

Kommentar

• Racket

Würde das auch gerne mal spielen. Niveau scheint ja auch nicht unmescnhlich zu sein. Muss mal schauen, wo es sowas im Großraum Dortmund gibt. Jemand Ideen?

Kommentar

Lädt...