Racketlon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von Racket
    Würde das auch gerne mal spielen. Niveau scheint ja auch nicht unmescnhlich zu sein.
    Ja, das is richtig!
    Sonst würde ich, im Moment, in der Weltrangliste nicht bei 289 stehen.

Zitat von Racket
    Muss mal schauen, wo es sowas im Großraum Dortmund gibt. Jemand Ideen?
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Racket

Danke dir!

Sind das alle Vereine hier?

Kann ich auch einfach so Tuniere o.ä. mitspielen? Bzw. wie kommt man in die Weltrangliste? ^^

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von Racket
        Danke dir!

Sind das alle Vereine hier?

http://www.racketlon.de/portal/vereine.html
        Ja, denke schon.

Zitat von Racket
        Kann ich auch einfach so Tuniere o.ä. mitspielen?
        Ja, weil es bei jedem Tunrier immer verschiedene Klassen gibt... z.B. Beginner, Amateure, Elite...

Zitat von Racket
        Bzw. wie kommt man in die Weltrangliste? ^^
        Internationale Turniere spielen!
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Wir haben mal einen vom Verein aus veranstaltet.
          Aber ohne Sqash, da in der Nähe keine Halle war.
          War ganz interessant. Da ich sehr oft privat TT spiele und auch mal Badminton gespielt habe, war ich nicht so schlecht dabei.
          Leider hab ich seitdem nichts mehr von einer ähnlichen Veranstaltung gehört.

Auch die reinen Badmintonspieler waren dabei, haben aber gegen die Tennisspieler keinen Socken gehabt, da diese eher die Allrounder sind, m.E.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von Loradon
            Wir haben mal einen vom Verein aus veranstaltet.
            Aber ohne Sqash, da in der Nähe keine Halle war.
            War ganz interessant. Da ich sehr oft privat TT spiele und auch mal Badminton gespielt habe, war ich nicht so schlecht dabei.
            Leider hab ich seitdem nichts mehr von einer ähnlichen Veranstaltung gehört
            Dann nächstes Jahr bei der Babolat Austrian Tour in Linz mitspielen!
            Und danach Remenbar! xD

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Alles klar!
              Da hab ichs ja nicht weit.
              Da werd ich zwar überhaupt nichts reißen, aber Hauptsache dabei. Das mit der Bar ist klar.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• malandro
                Insider
                • 07.05.2007
                • 410

Zitat von King_roger
                Wenn nicht, stellt das auch kein Problem dar, denn es gibt bei jedem Racketlonturnier Unmengen an Leihschlägern!
                cool dann mach ich sicher mal mit!
                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                Hubert H. Humphrey

Kommentar

• NoNick
                  Postmaster
                  • 18.06.2007
                  • 185

Zitat von King_roger
                  Dann nächstes Jahr bei der Babolat Austrian Tour in Linz mitspielen!
                  Und danach Remenbar! xD
                  Ok, dann ein Vorschlag
                  Erinnere uns einfach dran, wenn die Termine für nächstes Jahr feststehen, damit die Interessierten dann auch keine Ausrede mehr haben

Könnt mir vorstellen, da vielleicht auch mal mitzumachen.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von NoNick
                    Ok, dann ein Vorschlag
                    Erinnere uns einfach dran, wenn die Termine für nächstes Jahr feststehen, damit die Interessierten dann auch keine Ausrede mehr haben

Könnt mir vorstellen, da vielleicht auch mal mitzumachen.
                    wie gesagt:
                    (nicht nur für unsre Lieblingsnachbarn, auch für die Ösis selbst!)
                    Zitat von King_roger
                    Für unsre Lieblingsnachbarn vielleicht auch nicht ganz uninteressant:
                    Am 4. Juli 2009 findet in Kitzbühel ein Racketlon Turnier statt! Es handelt sich dabei um eine Turnier der Babolat Austrian Tour.
                    Details gibts hier:
                    http://racketlon.at/heis-auf-centre-court-in-kitzbuhel/
                    BTW
                    In Kitz kann man auch im Sommer mörderisch fortgehen am Abend!

Kommentar

• NoNick
                      Postmaster
                      • 18.06.2007
                      • 185

Am 4. Juli haben wir schon einiges zu feiern.

Sicher ein Mal Meisterschaft und Aufstieg bei den Herren, höchstwahrscheinlich ein weiteres Mal Meisterschaft und Aufstieg bei den Herren und höchstwahrscheinlich ein Mal Meisterschaft bei den Damen (die dann um den Aufstieg in die Staatsliga spielen würden). Da gibt es ein ziemlich rauschendes (und im weiteren Verlauf wohl auch berauschtes) Fest im Club. Und anschließend geht´s wohl ab in die Remembar. Ok, das Fest gibt es auch, wenn nur eine Mannschaft Meister wird *g*

Noch dazu: Für meinen ersten Versuch beim Racketlon möchte ich nicht so weit fahren
                      Deswegen wär ich nächstes Jahr vielleicht beim Termin in Linz dabei, sollte es wieder eine Veranstaltung geben.

Kommentar

• malandro
                        Insider
                        • 07.05.2007
                        • 410

also Kitzbühel ist mir zu weit aber wenn in Wien was gibt und sich zeitlich ausgeht
                        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Also Leute, hier ist mein kurzer Kitz-Bericht:
                          Abfahrt war am Freitag dem 3.7. um ~12:20h Bahnhof Hütteldorf. Das Fortbewegungsmittel war ein alter, weinroter, Peugeot 206.
                          Vorher ging's aber noch schnell zum Merkur um Verpflegung bzw.
                          Frühstück zu kaufen. :-)

Die Fahrtzeit nach Kitzbühel betrug so in etwa 5 Stunden, da mein
                          Kollega ca. bei Salzburg draufgekommen war, dass er seine Hallenschuhe
                          vergessen hatte, und wir somit bei jedem Intersport auf der Strecke stehen bleiben mussten. -.- Er wollte nämlich nicht alles mit den Tennisschuhen spielen wollte.
                          Im Salzkammergut setzte dann auch ordentlich der Regen ein...

Schließlich in Kitz angekommen, begaben wir uns als Erstes zum Mercedes
                          Benz Sportpark, (Eigentlich eine Eishockey Halle, in der die Badminton-
                          und Tischtenniscourts aufgebaut wurden) in der Hoffnung dort noch Leute
                          anzutreffen. (Anm. Da war am Freitag nämlich ein Racketlon Jugendturnier mit
                          !!!85!!! Teilnehmern. -ein toller Erfolg!) Leider war das Turnier schon
                          aus. :-(
                          Blieb uns nur noch, uns zum Hotel durchzufragen, welches wir dann
                          schließlich auch leicht gefunden haben. BTW: Das Hotel war wirklich
                          Extraklasse!
                          http://www.hotel-maria-theresia.at/ Und im
                          Preis-Leistungsverhältnis sowieso unschlagbar! Racketloner Spezialpreis:
                          40€ pro Nacht!
                          Im Hotel eingecheckt galt es das Zimmer zu begutachten! Da es draußen
                          leider noch immer regnete, blieb uns nur noch Roddick-Murray zu schauen!
                          ;-)

Schließlich erreichte ich auch den Turnierdirektor telefonisch und
                          konnte noch ein Training im Sport Park organisieren.
                          Das war dann zwar "nur" auf Badminton und Tischtennis beschränkt, aber
                          ich hatte zumindest im Vorfeld trainiert - das Wichtigste.
                          Zurück vom Training so in etwa um ~19:00h versuchten wir die
                          Squashcourts zu finden. (Sie liegen in Kitzbühel nämlich entlegen, man
                          muss während des Turniers mit dem Shuttle Service hinfahren. (-> deshalb ist Squash in Kitz die 4. Sportart, und nicht wie normal die 3.) -> RFA Sondergenehmigung ;-) )
                          Wir holten uns an der Rezeption einen Plan und versuchten die
                          Squashcourts zu finden. Ich konnte mich aus dem Vorjahr noch ein
                          bisschen erinnern wo die waren...
                          Aber hier würden sie ja wahrscheinlich nicht viele Leute vermuten:

[IMG][/IMG]
                          Das am selben Wochenende in Kitzbühel der Feuerwehr Heurigen stattfand
                          war natürlich etwas "glücklich"
                          Der musste mit den anderen Spielern, welche in der Zwischenzeit
                          ankamen, erkundet werden. Vor dem Turnier waren wir eh noch brav...

Samstag 04.07.2009
                          Frühstück um etwa 08:30h. Es war einfach mörderisch.
                          Und schon ging's ab zum Turnier. Ich hatte Losglück in der ersten
                          Runde. Ich bekam einen "local hero" aus Kitz zugelost. Generell war
                          dann meine Auslosung aber alles andere als gut. In der zweiten Runde
                          hatte ich nämlich Peter Krenmyr (WM bronze bei den +45er). Ein Badminton
                          Landesliga Spieler... Umso besser das ich in der zweiten Sportart
                          unglaubliche 13 Punkte gemacht habe! - echt geil.
                          Leider war der anschließende Tennissatz zu unkonstant, und ich verlor
                          ihn zu 18 - das war eher unnötig. Und im finalen Sportart, wo der Peda
                          in der letzten Zeit wirklich zugelegt hat, war ich dann chancenlos.
                          Somit war das Turnier wieder vorbei. Ich wurde letztendlich 7. (von 16)
                          Es wäre sicherlich mehr gegangen, allerdings ist die Platzierung auch
                          nicht sooo schlecht. -naja.

Hier bin ich mit dem Turnierdirektor: Walter Zimmermann

Beim gemeinsamen Abendessen wurde dann noch offiziell der tiroler
                          Verband gegründet.

...und viellicht angedacht, das Turnier nächstes Jahr WÄHREND den
                          Austrian Open zu veranstalten. d.h. Einschlagen mit del Potro und
                          Davydenko... :-) Nein, im Ernst, wer dann nicht den Weg nach Kitz finden
                          sollte ist nur noch ein Vollidiot! -sorry, aber das is so.
                          Die Idee entstand nämlich, weil am Semifinaltag (Samstag) sowieso nicht
                          mehr alle Tennis-Courts gebraucht werden würden... Somit wäre auch Platz für
                          die Racketlonspieler. Außerdem könnte es gut möglich sein, dass die
                          Doppelstaatsmeisterschaften nächstes Jahr nach Kitzbühel geholt werden!
                          Und so sahen übrigens die Trophäen aus! Passend zu Kitz eben.
                          Einfach nur geil.

Schließlich und endlich wurde dann am Samstag Abend der FF Heurigen
                          unsicher gemacht. Wir fragen uns nämlich schon am FR warum alle zum
                          Heurigen wollten. Es gab nämlich nur Blasmusik, Trachten und
                          Bier. Am Samstag allerdings kamen wir drauf, dass es quer durch den FF
                          Heurigen durch, Stiegen hinunter, die Karibik-Bar gab!
                          Und das einzige an das ich mich dann noch erinnern kann ist, dass ich
                          um 6:30h vor der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel "gestanden" bin und
                          irgendwie tirolerisch gelernt hatte...
                          Wie dem auch sei: Aufstehen um 10:30h, Blickrichtung der Augen
                          kalibrieren, was mir nicht gelang, und ab nach Wien.
                          Fahrtzeit übrigens exkat 3 Stunden.
                          Leider nicht mit dem hier: (da wär's glaub ich noch ein bisschen
                          schneller gegangen...)

Das Wochenende wurde dann übrigens noch mit dem unpackbaren Wimbledon Finale gekrönt.

Hier ist übrigens noch der offizielle Turnierbericht von der RFA
                          Homepage:

Ich kann wirklich nur allen empfehlen nächstes Jahr in Kitz dabei zu
                          sein. Es ist echt eines der geilsten Turniere auf der Austrian Tour. :-)
                          Wenn nicht so gar das Geilste....
                          Zuletzt geändert von King_roger; 08.07.2009, 12:30.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Da muss ich mal meinen (Tennis-)Mannschaftskollegen fragen, ob das nichts für ihn wäre - Tennis und Squash (früher Bundesliga) kann er ja schon mal.
                            Und eine Kampfsau ist er zudem...

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von Häuptling Webbl
                              Da muss ich mal meinen (Tennis-)Mannschaftskollegen fragen, ob das nichts für ihn wäre - Tennis und Squash (früher Bundesliga) kann er ja schon mal.
                              Und eine Kampfsau ist er zudem...
                              Da is er im Racketlon gleich vorn dabei....

Kommentar

• malandro
                                Insider
                                • 07.05.2007
                                • 410

Toller bericht
                                Hubert H. Humphrey

Kommentar

Lädt...