Ergebnisse der (MINI)Hessenchallenge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schäfchen
    Insider
    • 20.03.2007
    • 439

Ergebnisse der (MINI)Hessenchallenge

Also heute war es soweit unsere Challenge sollte stattfinden es hatten sich 6 Leute fest angemeldet ,3 aus der näheren Umgebung und drei von weiter weg.Der Treffpunkt war ausgemacht um 12 Uhr an der Tennishalle in Altenstadt/Waldsiedlung.Fest angemeldet hatten sich xdieZungex,Nicky,krappstape,taki1980,Moya fan und ich (Schäfchen).Geplant war das jeder gegen jeden spielt und immer sieben Spiele. So begab ich mich wie immer vor dem Tennis motiviert und gut gelaunt auf den Weg zu unserer Halle.Telefonisch lotzte ich dann krappstape und moyafan vom Altenstädter Bahnhof zur Tennishalle.Krappstape hatte moya fan am Bahnhof abgeholt nach dem der aus dem 25 Kilometer entfernten Wächtersbach ca. 2 Stunden mit dem Zug und einer riesigen Tennistasche angereist war.Sie kamen beide sehr pünktlich um halb 12. Wir begannen uns einzuspielen.Es waren 2 Plätze gebucht von 12-17 Uhr.Um 12 trudelte dann taki1980 ein .Wir begannen uns einzuspielen . Ca. um 12.15 begannen wir dann zu spielen der Spielmodus wurde kurzerhand von 7 Spiele in 30 Minuten Spielzeit geändert.Wir begannen zu spielen.Ich machte mir schon gedanken wo die zwei anderen waren die eigentlich beide gleich um die Ecke wohnen.Egal ,wir begannen zu zockn.Als erstes spielten Moya fan gegen krappstape und taki1980 gegen Schäfchen.Moya fan konnte sich knapp mit 5:4 durchsetzen und Schäfchen gewann 8:1.So es war eine halbe Stunde vergangen und ich fing an herum zu telefonieren wo denn die Anderen blieben. Nach einer Weile stellte sich heraus dasxdieZungex mir gestern Abend schon abgesagen wollte aber mich nicht erreichen konnte,da er eine verstauchten Finger hatte und es unmöglich erschien zu spielen.Okey xdieZungex ist verletzt Nicky wird bald kommen,dachte ich mir.Wir spielten weiter als nächstes spielten moya fan gegen Schäfchen und krapps tape gegen taki1980.Schäfchen konnte sich mit 9:2 durchsetzen und krapps tape gewann mit 6:1.Nach der zweiten Runde meldete sich Nicky und berichtete das er die Challenge voll vergessen hatte und bei seiner Oma auf dem Bau ist und da hilft,es war im aber ganz schön peinlich.Okey dachte ich mir egal.Wir hatten dann keinen besonderen Spielmodus und spielten einfach ohne auf die Uhr zu gucken.Es spielten Schäfchen gegen krappstape und moya fan gegen taki1980.Schäfchen konnte sich mit 6:2 durchsetzen und taki1980 gewann gegen moya fan 7:3.Zu den einzelnen spielen von mir kann ich sagen ,gegen taki1980 war es nicht außergewöhnlich schwer er spielte einen relativ soliden Ball und ich habe tolle Vorhand logline Bälle geschlagen .Als er mir aber erzählte das er erst dieses Jahr angefangen hatte war ich aber sehr erstaunt wie gut es schon klappte,er ist meiner Meinung nach sehr talentiert.Gegen moya fan war es auch wenn es das Ergebnis nicht so wiederspiegelt schon schwerer da er sehr viel topspin auf seiner Vorhand hat und wenn sein erster kam ich schon sehr konzentriert sein musste um ihn zu kriegen.Gegen krappstape fand ichs am schwersten da er immer wieder ans Netz ging wo ich bis zum Zwischenstand von 2:2 nicht klar kam es aber dann auch einigermaßen hin bekommen habe.So nun war es schon 3 Uhr wir fingen an Doppel zu spielen .Wir begannen mit den Paarungen Schäfchen/krappstape und moya fan /taki1980.Es endete wenn ich mich recht entsinne 6:2.Dann spielten Schäfchen/taki1980 gegen moya fan /krapps tape was ganz knapp mit 7:5 an Schäfchen/Krapps tape ging.Am Ende spielten moya fan /Schäfchen gegen taki1980/krappstape was moya fan und Schäfchen knapp mit 7:6 für sich entscheiden konnten.Wo bei man sagen muss das es nach ca. 4 Stunden eine riesige kämpferische Leistung von krapps tape und taki1980 war ein 5:1 Rückstand in ein 6:5 zu verwandeln .Aber moya fan und Schäfchen währten 4 Matchbälle ab rafften sich wieder auf und gewann wie schon erwähnt 7:6.Nach 5 Stunden Tennis hatte zumindest ich ziehmlich müde Füße.Was ich zu den Doppeln sagen kann moya fan glänzte duch 3 Asse bei mir durch die Mitte und mit wenn gut getroffen teilweise unrealistischen Winkeln bei seiner Vorhand.Leider machte er auf den Tag verteilt auch mindestens 10 -15 Doppelfehler und zahlreiche leicht vergebene Volleyfehler.taki1980 der mittlerweile mit einem Tecnifibre von moya fan spielte mit dem er sehr gut zu recht kam steigerte sich im Laufe des Tages enorm und zeigte im letzen Doppel zu was er fähig sein kann .Er bekam einen schon von moya fan und mir befeierten Ball und zeigte tolle Reflexe am Netz.krapps tape glänzte durch sein solides Spiel in allen seinen Schlägen.Ich selber empfand meine Aufschläge an diesem Tag mittelmäßig die Vorhand kam ganz gut und die Rückhand slicte ich zu viel besonders bei Returns ,eine Stopps kamen ,ich hatte gute Reflexe und mein Paradeschlag war der Volleylob.Nachdem wir geduscht waren musste taki1980 zum Geburtstag seiner Oma und der Rest (wir drei) gingen zum Toni ein Italiener um die Ecke und ließen den schönen Tag mei einer Pizza und einem kalten Getränk das wir uns wirklich verdient hatt ausklingen.Es war ein toller Tag und wir werden es bestimmt mal wieder machen.

MfG Tim Schäfer (Schäfchen)
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ich würde es echt gerne lesen, nachdem ich aber zum dritten Male in der Zeile verrutscht bin, hatte ich keine Lust mehr.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• tennis-teufel

@ impi

Da hast du Recht, Schäflein hätte ruhig Abschnitte machen können, das wäre leserfreundlicher gewesen.

Trotzdem nett dargestellt.

Zitat:"Dann spielten Schäfchen/taki1980 gegen moya fan /krapps tape was ganz knapp mit 7:5 an Schäfchen/Krapps tape ging." Da stimmt was nicht!

Kommentar

• Schäfchen
        Insider
        • 20.03.2007
        • 439

@impi sorry werds das nächste mal anders machen

@tennisteufel Schäfchen/taki1980 haben gewonnen

Kommentar

• Nightwing

schöner bericht ,schäfchen.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@Tim

Mir hat dein Bericht gefallen. Danke für die tolle und vorbildliche Organisation. War ein toller Tag und es hat mir ne Riesenfreude gemacht, mit euch allen zu spielen. Unser abschließendes Doppel und das davor mit mir und krapp gegen dich und taki war einfach super, hat einfach fun gemacht und das Niveau fand ich auch gut. Was mich gefreut hat, war die Tatsache, daß ich die knapp sechs Stunden Tennis heute wesentlich besser weggesteckt hab als auf der Pfalz - Challenge. Und das über den gesamten Zeitraum mit dem T - Fight 325. Aber mir gebührt heute allerhöchstens der Award in der Kategorie meiste Doppelfehler, unnötigste Rahmentreffer und im look alike Verdasco Wettbewerb. Die Challenge müssen wir unbedingt mal wiederholen, war geil.
            Zuletzt geändert von moya fan; 11.11.2007, 00:16.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von moya fan
              @Tim

Mir hat dein Bericht gefallen. Danke für die tolle und vorbildliche Organisation. War ein toller Tag und es hat mir ne Riesenfreude gemacht, mit euch allen zu spielen. Unser abschließendes Doppel und das davor mit mir und krapp gegen dich und taki war einfach super, hat einfach fun gemacht und das Niveau fand ich auch gut. Was mich gefreut hat, war die Tatsache, daß ich die knapp sechs Stunden Tennis heute wesentlich besser weggesteckt hab als auf der Pfalz - Challenge. Und das über den gesamten Zeitraum mit dem T - Fight 325. Aber mir gebüher heute allerhöchstens der Award in der Kategorie meiste Doppelfehler, unnötigste Rahmentreffer und im look alike Verdasco Wettbewerb. Die Challenge müssen wir unbedingt mal wiederholen, war geil.
              Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, der Inhalt ist sehr schön (geschrieben) aber "Dank" fehlender Umbrüche in meinem Alter schwer zu lesen....

Was habt Ihr nun mit Taki gemacht?
              Habt Ihr mir den Kerl von unserem Dunlop Club "gestohlen"
              Ist er bekerht? Wehe Euch .....

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

. Der Taki hat direkt mal seine Schläger in der Halle liegen lassen . Die hab ich jetzt hier rumliegen. Hatte es wohl etwas eilig, oder hat er innerlich schon mit dem Aerogel abgeschlossen? Ja, er war von meinem T - Feel absolut begeistert. Taki hat ca. 3 Stunden mit dem 305 gespielt.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

@ Taki

Hörst du, jetzt mal wieder zakizaki in den Dunlop...

@ IC

Hab noch kein *closed* in moya fans VK-Thread gelesen...

Ja, schöner Bericht, bin zwar ein paar Steine älter als IC, habe es aber auch so fehlerfrei lesen können

@ Tim

Zähl plus sechsundzwanzig...

Kommentar

• Robert
                    Experte
                    • 10.03.2006
                    • 625

Für Impi und alle anderen Leseschwachen : Ich war mal so freundlich und habe mir die Mühe gemacht, Absätze einzufügen und die gravierendsten Rechtschreibfehler Fehler auszumerzen :

Also heute war es soweit, unsere Challenge sollte stattfinden Es hatten sich 6 Leute fest angemeldet, 3 aus der näheren Umgebung und 3 von weiter weg. Fest angemeldet hatten sich xdieZungex, Nicky, krappstape, taki1980, Moya fan und ich (Schäfchen).
                    Der Treffpunkt war ausgemacht um 12 Uhr an der Tennishalle in Altenstadt/Waldsiedlung.
                    Geplant war das jeder gegen jeden spielt und immer sieben Spiele.

So begab ich mich, wie immer vor dem Tennis motiviert und gut gelaunt, auf den Weg zu unserer Halle.
                    Telefonisch lotste ich dann krappstape und moyafan vom Altenstädter Bahnhof zur Tennishalle. Krappstape hatte moya fan am Bahnhof abgeholt, nachdem der aus dem 25 Kilometer entfernten Wächtersbach ca. 2 Stunden mit dem Zug und einer riesigen Tennistasche angereist war.

Sie kamen beide sehr pünktlich um halb 12. Es waren 2 Plätze gebucht von 12-17 Uhr.
                    Um 12 trudelte dann taki1980 ein .Wir begannen uns einzuspielen.
                    Ca. um 12.15 begannen wir dann zu spielen, der Spielmodus wurde kurzerhand von 7 Spiele in 30 Minuten Spielzeit geändert.

Beim Spielen machte mir schon Gedanken, wo die zwei Anderen waren, die eigentlich beide gleich um die Ecke wohnten.

Als erstes spielten Moya fan gegen krappstape und taki1980 gegen Schäfchen. Moya fan konnte sich knapp mit 5:4 durchsetzen und Schäfchen gewann 8:1.
                    So, es war eine halbe Stunde vergangen und ich fing an herumzutelefonieren, wo denn die Anderen blieben. Nach einer Weile stellte sich heraus dasxdieZungex mir gestern Abend schon absagen wollte, aber mich nicht erreichen konnte, da er einen verstauchten Finger hatte und es unmöglich erschien zu spielen.
                    Okey xdieZungex ist verletzt. Nicky wird bald kommen, dachte ich mir.

Wir spielten weiter. Als Nächstes spielten moya fan gegen Schäfchen und krapps tape gegen taki1980. Schäfchen konnte sich mit 9:2 durchsetzen und krapps tape gewann mit 6:1.

Nach der zweiten Runde meldete sich Nicky und berichtete das er die Challenge voll vergessen hätte und bei seiner Oma auf dem Bau sei und da helfe, es wäre im aber ganz schön peinlich.

Okey, dachte ich mir, egal.
                    Wir hatten dann keinen besonderen Spielmodus und spielten einfach ohne auf die Uhr zu gucken. Es spielten Schäfchen gegen krappstape und moya fan gegen taki1980.
                    Schäfchen konnte sich mit 6:2 durchsetzen und taki1980 gewann gegen moya fan 7:3.

Zu den einzelnen Spielen von mir kann ich sagen, gegen taki1980 war es nicht außergewöhnlich schwer. Er spielte einen relativ soliden Ball und ich habe tolle Vorhand longline Bälle geschlagen.

Als er mir aber erzählte, dass er erst dieses Jahr angefangen hatte, war ich aber sehr erstaunt, wie gut es schon klappte.
                    Er ist meiner Meinung nach sehr talentiert.
                    Gegen moya fan war es, auch wenn es das Ergebnis nicht so widerspiegelt, schon schwerer da er sehr viel Topspin auf seiner Vorhand hat und wenn sein Erster kam ich schon sehr konzentriert sein musste, um ihn zu kriegen.
                    Gegen krappstape fand ich's am Schwersten, da er immer wieder ans Netz ging, womit ich bis zum Zwischenstand von 2:2 nicht klar kam, es aber dann auch einigermaßen hin bekommen habe.

So nun war es schon 3 Uhr wir fingen an Doppel zu spielen. Wir begannen mit den Paarungen Schäfchen/krappstape und moya fan /taki1980.
                    Es endete, wenn ich mich recht entsinne, 6:2. Dann spielten Schäfchen/taki1980 gegen moya fan /krapps tape was ganz knapp mit 7:5 an Schäfchen/Krapps tape ging.
                    Am Ende spielten moya fan /Schäfchen gegen taki1980/krappstape, was moya fan und Schäfchen knapp mit 7:6 für sich entscheiden konnten.
                    Wobei man sagen muss, dass es nach ca. 4 Stunden eine riesige kämpferische Leistung von krapps tape und taki1980 war einen 5:1 Rückstand in ein 6:5 zu verwandeln. Aber moya fan und Schäfchen wehrten 4 Matchbälle ab, rafften sich wieder auf und gewannen, wie schon erwähnt, mit 7:6.

Nach 5 Stunden Tennis hatte zumindest ich ziemlich müde Füße.
                    Was ich zu den Doppeln sagen kann, moya fan glänzte durch 3 Asse bei mir durch die Mitte und mit, wenn gut getroffen, teilweise unrealistischen Winkeln bei seiner Vorhand .Leider machte er auf den Tag verteilt auch mindestens 10 -15 Doppelfehler und zahlreiche leicht vergebene Volleyfehler.

Taki1980, der mittlerweile mit einem Tecnifibre von moya fan spielte, mit dem er sehr gut zu recht kam, steigerte sich im Laufe des Tages enorm und zeigte im letzen Doppel, zu was er fähig sein kann.
                    Er bekam einen schon von moya fan und mir befeierten Ball und zeigte tolle Reflexe am Netz.

krapps tape glänzte durch sein solides Spiel in allen seinen Schlägen.

Ich selber empfand meine Aufschläge an diesem Tag mittelmäßig. Die Vorhand kam ganz gut und die Rückhand slicte ich zu viel besonders bei Returns, einige Stopps kamen.
                    Ich hatte gute Reflexe und mein Paradeschlag war der Volleylob.

Nachdem wir geduscht waren, musste taki1980 zum Geburtstag seiner Oma und der Rest (wir drei) gingen zum Toni, ein Italiener um die Ecke, und ließen den schönen Tag bei einer Pizza und einem kalten Getränk, das wir uns wirklich verdient hatten, ausklingen. Es war ein toller Tag und wir werden es bestimmt mal wieder machen.

MfG Tim Schäfer (Schäfchen)
                    Zuletzt geändert von Robert; 11.11.2007, 00:14.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Übrigens stimmt die Angabe mit den 10 - 15 Dopelfehlern meinerseits nicht so ganz. Da müßte eigentlich jeweils noch eine null dahinter, dann kommts hin . Übrigens, danke, Tim, daß du den Bericht doch noch heute geschrieben hast.

@Taki

Setz dich dann bitte mal mit mir in Verbindung zwecks Rücksendung deiner Rackets.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von moya fan
                        @Taki

Setz dich dann bitte mal mit mir in Verbindung zwecks Rücksendung deiner Rackets.
                        Vielleicht schreibt er Dir gleich, dass Du die 2 TFeel 305 auch mit einpacken darfst

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

So da bin ich wieder zuhause. Hab so einiges vergessen. Kam dann hier daheim an und merkte das die schläger nicht da waren.

Die Challenge hat Riesen Bock gemacht und ich hab mich im Verlauf des Turneirs sehr gesteigert. Vorallem ab dem Zeitpunkt als mir Moya seinen T-Fell305 in die Hand gegeben hat. Ich werde jetzt wenn ich eine Maschine habe nochmal ne Anständige Saite auf den AG300 draufziehen und dann vergleichen. Was ich mit dem T-Feel einen Spin beim Auschlag hinbekommen habe war einfach richtig angenehm. AUch Topsin war gut und der Schläger lag mir gleich von Anfang an super in der Hand. Mir Schmerzen jetzt aber nur der Ring und Mittelfinger wenn ich die Finger zusammendrücke was aber wohl an dem zu dünnen Griff liegt. Aber der Schläger war wirklich Klasse! Wo Feel draufsteht ist auch Feel drin. Klasse Schlagrückmeldung, Spin und Kontrolle. Die Power war wirklich ausreichend. Meine Vorhand vorallem bei hohen VOrhandbällen ist noch echt Mies aber da kann der Schläger nichts dafür.

Ich würde gerne den T-Feel kaufen aber dafür muss ich erst den Völkl DNX8 verkaufen. Ich meld mich bei dir Moya wegen den Schlägern. Die BEspannung auf den T-Feel war auch echt Klasse. Co-Poly und MSV Hex waren drauf und es war echt eine Klasse Bespannung.

Hab mir wohl ein Magendarm Virus eingefangen, meine Zehen sind Blau und ein Nagel wird wohl abfallen und mein Handgelenk tut weh aber das wars wert!

Danke für die Orga. Für dein Alter spielst du ein Klasse Tennis und hast uns gut rumgescheucht Schäfchen. Aber auch Krapps und Moya waren zähe Gegner mit denen es Spass gemacht hat (danke auch nochmal an Krapps für die kurze Volleyeinheit )

Das letzte Doppel wollte ich unbedingt noch gewinnen und ich war vorallem Mental ganz stark. Schade das wir es im Tie Break 8:6 abgegeben haben. Da war ich dann doch bisschen enttäuscht.

Ansonsten Super Tag und der T-Feel305 hats mir wirklich angetan. Mal sehen wie sich der AG300 16x18 mit ner anständigen Saite spielt.

So muss in die Heia.- Freundin wartet schon. MOrgen dann mehr.

lg
                          Taki
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

So mein Bericht geht noch bisschen weiter.

Wenn ichs mir hätte aussuchen können würde ich Moyas Topsin Vorhand nehmen (Die rüberkommt, nicht die die im Netz landet ) Krapss Schlagkonstanz und von Schäfchen den Vorhand-Schuss und das Ballgefühl. Was der Junge aus jeder Position des Platzes einfach mal den Schläger in einem Winkel schräg gestellt hat und dann Volley-Lobs gespielt hat oder vorm Netz ansatzlos die Bälle wunderschön weggemacht hat war wirklich schön anzusehen.

Die ersten beiden Spiele gegen Schäfchen und Krapps_tape waren nicht wirklich gut von mir und auch garnicht knapp. Das ging Ruck-Zuck vorbei. Da fand ich das Einzel gegen Moya als ich dann auf den T-Feel gewechselt habe und die anschliessenden 3 Doppel (ja wir haben drei Partien gespielt soweit ich das weiß) dann doch spannender.

Vorallem das letzten Doppel von Krapss/ich gg Moya/Schäfchen fand ich dann noch wirklich spannend. Allerdings wurde Schäfchen da auch bisschen Müde und unkonzentriert und hat dann mehr Slice und verspielte Bälle gespielt was aber wohl auch an den Schweren Beinen gelegen hatte. Auch Moya hat sich im letzten Doppel auch nochmal stark gesteigert und vorallem am Netz gegen mich dann einige gute Bälle noch rausgeholt. Wir haben uns da nix geschenkt Krapps und ich wollten dann unbedingt noch den Sieg (vorallem ich ) und haben uns dann wirklich nochmal reingenkiet. Am Ende dann knapp verloren.

Fazit: Die Halle hat mir gut gefallen und auch der Belag. Ich hab zwar heute Muskelkater wie die Sau und mir tut alles weh und habe zwei Nägel blau aber das wars mir Wert. Die Challenge war lustige Begegnung mit Forenmitgliedern und eine Romantische Begegnung mit dem T-Feel305.
                            Meine Schwächen sind noch die hohe Fehlerquote auf der Vorhand noch mehr wie auf der Rückhand und die vielen Unforced Errors und das teilweise schlechte Returnspiel. Bei Vor- und Rückhand bräuchte ich echt mal Training damit die Technik besser wird und Konstanz da reinkommt. FÜr 4 Monaten spielen konnte ich dann aber später doch ganz gut mithalten. Bin zufrieden.

Gruß nach Altenstadt.
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Schäfchen
                              Insider
                              • 20.03.2007
                              • 439

wir müssen das auf jeden Fall mal wieder machen und dann muss aber Impi mit seinen 46 Aerogels kommen.

PS:@oya fan .krappstape wird wohl doch nix mit MSV himmelblau er hats gemerkt

Kommentar

Lädt...