Schwaben Challenge 01.12.07

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

    Zitat von ImpCaligula
    Aber mal die eigentliche Frage. Ist der Ae200 jetzt so schlimm bei mir? Also würdet "ihr" sagen - das ist ein völlig falsches Racket für mich?

    Wie gesagt - abgesehen von meiner Technik, die ja bei jedem anderen Racket nicht gestern besser gewesen wäre. Denkt Ihr ich kann so weiter trainieren mit dem Racket - oder ist es so grausam mit dem Teil, dass ich schon umsteigen sollte?
    ich hatte mich gestern abend noch mit hans über einen passenden schläger für dich unterhalten.
    meine persönliche meinung ist es, dass ein lernwilliger anfänger ruhig mit einem etwas anspruchsvollerem schkläger und vielleicht sogar einer kraftlosen saite die grundlegenden mechaniken erlernen sollte.
    so kann man auch mal einen vollen schwung machen ohne mit einem teilchenbeschleuniger den ball in den orbit zu schiessen.
    man sollte vielleicht nur schauen, dass die schlagfläche nicht allzu klein oder gross ist. ich denke so zwischen 97 und 102sqi wären ok.

    Kommentar

    • lasse-s

      @hans

      das gibt ordentlich renommee von mir für diesen klasse bericht - ich werd' dich jeden tag bis zur nächsten schwabenchallenge mit bewertungen überhäufen!

      Kommentar

      • ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

        Zitat von lasse-s
        iman sollte vielleicht nur schauen, dass die schlagfläche nicht allzu klein oder gross ist. ich denke so zwischen 97 und 102sqi wären ok.
        ... ich hätte vielleicht gestern mal terrier fragen sollen, ob ich seinen "ge-pimpten" Prince O3 Tour MP testen darf. Er hat ihm am Kopf schon schwer gemacht und so fehlende Power und "Festigkeit" verliehen. Kopf 100in und dann 315gramm, eigentlich ideal.

        Ich komme mit so unter 300 Gramm Rackets einfach nicht klar. Und alles ab 100in größer ist für mich auch nicht spielbar - für mich. Wenn ich da falsch abziehe, wie Du schon sagst, dann landet das Teil im Orbit.

        Habe mich mit scoop gestern auch im Auto noch unterhalten. Man wird halt nicht jünger. Und gestern war schon echt anstrengend. Ein klein wenig größerer Kopf ist halt ein wenig komfortabler. Ich werde wohl die 3 Rackets eine Weile mit dem Trainer testen - den Ae200, den TFight320 und den MP Tour... und das einfach über 2, 3 Monate mal und dann einfach entscheiden.

        ---
        @badnix....

        Klasse Bericht! Liege hier auf der Couch und immer wieder kommen einem Gedanken zur Challenge hoch. War wirklich "Best of".... anders kann man es gar nicht sagen. Toller Bericht.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

        Kommentar

        • scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 458

          Zitat von ImpCaligula
          Darf ich mal um ehrliche Meinung der Herren, die mit mir und gegen mich gespielt haben, bitten?
          Moin Impi.

          Durch die Stunde vor der Challenge hatte ich ja das Vergnügen Deine Spielweise näher kennenzulernen. Nach 4 Monaten Tennis bist Du eben noch ein absoluter Anfänger mit einer durch das Sqash grausamen Technik besonders auf der Vorhand.

          Du verschlimmerst das noch durch Deine Materialwahl. Wenn du zwei Bälle hintereinander identisch schlägst kommen völlig unterschiedliche Ergebnisse zustande. Das liegt daran, dass Dein Schläger Treffer ausserhalb des Sweetspots eben nicht verzeiht.

          Leg die Eitelkeiten beiseite und hol Dir ein paar Testschläger, die sich komfortabel spielen lassen und fehlerverzeihend sind. Das muss ja nicht unbedingt eine Bratpfanne sein, die riesengroß ist und armdickes Profil hat.
          Die Kröte neue Head-Tennistasche musste dann eben auch schlucken.

          Dieses Posting könnte ich exakt auch an mich adressieren. Bin bei meiner Schlägerwahl auch vollkommen überpowered.

          Kommentar

          • STL-Poker
            Experte
            • 10.08.2006
            • 582

            DANKE Danke DANKE!!!

            Oh Mann, ich bin noch ganz überwältigt: Das war wirklich ganz klasse gestern/heute morgen.

            Ich als Neuling hatte natürlich allergrößte Mühe die Gesichter, Forumsnamen und tatsächliche Vornamen zusammenzubringen und mir zu merken....aber das wird bei der nächsten Challenge sicher einfacher.

            Aber der Reihe nach:

            1. Die Orga: Badnix, Du bist der Größte. Ehrlich, so perfekt habe ich das noch nie bei einem Turnierle gesehen. RESPEKT und DANKE.

            2. Tennis: Wow, jetzt weiß ich, warum Terrier Meister des Kurz-Cross-Spieles und UWS der Returnierer des Jahres 2005-2007 ist.

            3. Familiäres: Da Tommy aus Tübingen die genau gleichen Hobbies und Ansichten hatte wie ich, hatte ich im Vorfeld vermutet, daß er mein Sohn ist (meine Tübinger Studienzeit war erlebnisreich). Aber in den ersten Sekunden des persönliche Treffens war mir klar, daß er es NICHT ist. Dunkler Typ, schlank, gutaussehend ....alles was ich nicht bin. Schade, wäre cool gewesen.

            4. Sex: Ich fand es doof, mir mit Euch die Griechinnen teilen zu müssen. In meinem Alter sind diese Sandwichpositionen zu unbequem. Das mache nächstes nicht mehr mit.

            5. Materialfetischismus: Die Yonex-Schuhe SHT 305 passen nicht zu meiner Fußform. Mist. Und da meine Saite von UWS durchgeschnitten wurde (warum sollte eine Multi bei meinem zarten Händchen und filigranen Spiel überhaupt jemals reißen????) konnte ich feststellen, daß auch der Yonex-schläger RQi 1 Tour nicht wirklich mein Ding ist: Bei nur 613cm² und meinen 12 Dioptrien Fehlsicht, brauche ich mindestens 630cm² um die Anzahl der Rahmentreffer auf unter 50 % zu senken....

            6. Erfolge: Ich habe ein Doppel mit Impi gewonnen!!!!!!!!!!! Das sagt wohl alles, oder? Und Ihr habt meinen selbstgemachten Apfelkuchen gegessen, das ist wahrscheinlich mein größter Triumph (weil am schwersten erkämpft).

            7. Fazit: GEIL!

            Gruß, STL-Poker

            P.S. in zwei Stunden gehts für eine Woche zum Skifahren ins Pitztal...
            Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
            Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
            Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

            Kommentar

            • tennis-teufel

              Super netter Bericht, Hans!!!

              Kommentar

              • ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

                Zitat von scoop
                Die Kröte neue Head-Tennistasche musste dann eben auch schlucken.

                Dieses Posting könnte ich exakt auch an mich adressieren. Bin bei meiner Schlägerwahl auch vollkommen überpowered.
                Head........ brrrrrrrrrrrrrrrrrrr
                Ich hoffe die Keule vom Trainer ist für mich völlig daneben. Head, wenn ich alleine daran denke und Deine Tasche da so im Kofferraum. Ne ne Du. Mir wird ganz anders.

                Hm - wie schon zig mal gesagt. Über 300 Gramm muss sein. Schwerer als 320 Gramm darf es auch nicht sein. Profil muss unter 23mm sein - sonst spürst doch nix bei den Rackets. Und über 100in sollte es auch nicht sein - und dann unter 97in auch wieder nicht. Mag halt das schöne direkte Schlaggefühl des Ae200.
                *grmpf*

                Aber wie haben wir uns gestern auf der Heimfahrt passend unterhalten - die Knochen werden älter, die Arme schwächer .... wieso tut man sich dann sowas an?

                Willst mal einen Ae200 testen? Immerhin 5in mehr als Dein Racket
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

                Kommentar

                • bergamotte
                  Postmaster
                  • 15.07.2006
                  • 113

                  @Impi ehrliche Meinung:

                  Mach dir weniger Gedanken über Sachen wie:
                  Kopfgröße, Gewicht, Marke des Schlägers.

                  ...dafür mehr Gedanken über Sachen wie:

                  Steh ich richtig zum Ball?
                  Schwing ich durch?
                  Geh ich in die Knie?
                  Schau ich den Ball an?
                  Geh ich in den Ball rein?

                  Kommentar

                  • ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

                    Zitat von bergamotte
                    @Impi ehrliche Meinung...
                    Logisch - daher auch regelmäßig Trainerstunden. Die Frage wo man sich halt doch stellt - und das höre ich von mehreren Seiten - auch von den Spielern selbst (wie scoop) - warum man sich so unkomfortable Schläger ab einem gewissem Alter antut.

                    Gestern lief es eigentlich ganz gut und habe auch Spiele (mit Partner) gewonnen. Aber im letzten Spiel gegen Killerbiene/Stefan(?) mit terrier zusammen, da war ich auf dem Platz stehend k.o. einfach.

                    -----
                    Hm - kann man den Bericht von badnix irgendwie extra stellen? Finde es schade, wenn der nun hier bei lauter "nach-Challenge-Postings" untergeht! Mein Vorschlag - Bericht extra Thread - ohne zutexten.


                    -----
                    Wo bleibt schaub denn mit den Bildern? Oder ist er noch unter der Bettdecke? Bertram wo bist Du... oder hast Du es nicht "verpackt" dass ich doch noch in 2007 vor Dir gelandet bin???
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

                    Kommentar

                    • Brille

                      Hans, das wird ja immer besser. Erst die Organisation vom feinsten und dann auch noch selbst den Bericht schreiben. Darf ich dein Sohn sein?
                      Und du hast völlig Recht. So ein Return-Winner macht einfach Spaß. Da muss man doch höflich nachfragen, ob es allen so geht...

                      STL, danke für den Returner-Titel. Dessen war ich mir gar nicht so bewusst, aber vielleicht seid wenigstens du und 4realmaster (letzte Nussloch-Challenge) euch dessen einig...

                      Impi, jetzt mal ehrlich. Du brauchst nen Schläger, mit dem nicht nur ein perfekt getroffenen Schlag Spaß macht, sondern einen, mit dem du auch mal nicht ganz so gut treffen musst. Zur Info: Mein Schläger wiegt 295g.

                      Kommentar

                      • Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

                        klingt ja alles super interessant hier. bin schon auf die ersten bilder und videos gespannt, so daß ich mir die veranstaltung besser vorstellen kann.
                        ich glaube für die nächste hallensaison kaufe ich mir auch ein paar glatte sohlen (in unseren hallen ist nur wenig granulat auf den teppichen, so daß ich mit diesen auch spielen können sollte) und spiele meine profilschuhe zwei sommersaisons statt einer sommer-/hallensaison, so daß ich nächstes jahr auch passendes schuhwerk am start habe

                        Zitat von ImpCaligula
                        Hm - wie schon zig mal gesagt. Über 300 Gramm muss sein.
                        wieso?
                        Zitat von ImpCaligula
                        Profil muss unter 23mm sein - sonst spürst doch nix bei den Rackets.
                        wie kommst du denn zu dieser annahme?

                        addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

                        Kommentar

                        • ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

                          Zitat von Addi
                          wie kommst du denn zu dieser annahme?
                          addi
                          Da hst Du was verpasst Addi. Scheeener gehts nimmer. Spiele waren super schön und der FunFaktor war beim Spielen extrem hoch! Hatte schon die Befürchtung, dass bei "nur" 5 Spielen pro Mann es etwas wenig wird, war aber nach dem letzten Spiel am A***.


                          Die Stimmung war phänomenal. Klasse Leute eben am Start gewesen. Und die Griechenplatte - mensch war ich voll! Ich wiederhole mich... ich weiß. Aber was soll man tun? Bei so ner tollen Veranstaltung.

                          ---
                          Was das Andere betrifft. Bei Rahmen um die >25mm Profil spüre ich für mich zu wenig. Jeder hat eben sein persönliches "Lieblingsspielgefühl" und ich stehe auf dieses nicht so hohe Kastenprofil. Vermittelt mir ein direkteres Spielgefühl. Das "hohe" V-Profil des APD ist für mich zBsp etwas schwammig. Und unter 300gramm ist für mich zu wenig in der Hand - fühle ich mich unwohl. Zu viel ist nat. auch schlecht. Merkt man am schnellsten dann im Aufschlag, der immer kraftloser wird.
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

                          Kommentar

                          • go deep!

                            @ all

                            Ich meine, es geht hier - ausnahmsweise - mal nicht um IC freut mich sehr, dass ihr ein schönes Treffen und einen gelungenen Tag gehabt habt

                            Und, ja, Bilder sind immer das Salz in der Suppe aber ich wette, da gibt es im Laufe des Tages noch etwas "bewegtes" aus dem Bayernland zu sehen...


                            gd!
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2007, 14:39.

                            Kommentar

                            • DralliaufsBalli

                              nur kurz wir sind gut angekommen

                              später mehr

                              PS- wenn bine nicht meine ehefrau wäre sondern nur ein Lag
                              wäre ich vielleicht auch ein bischen näher an die stange

                              es kann ja nicht jeder so ausschweifend tanzen wie rafa dessen Lag ja bekanntlich weit weg im ösiland ist

                              Kommentar

                              • Brille

                                Impi, wieso frägst du eigentlich, wenn du die Antworten, die wir dir geben nicht akzeptierst?
                                Ausserdem wäre ich dafür, dass wir zurück zum eigentlichen Thema kommen: Der Schwaben-Challenge.

                                Kommentar

                                Lädt...