Hessenchallenge Januar 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

na supi

Dann sind wir also 10 Leute
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Das ist eine klare Ansage . Addi, bitte zur Tat schreiten .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von ImpCaligula
        DIESEN Samstag schon?
        ...... ja da bin ich dabei. Klar. Logisch. Wieso fragt Ihr da noch?
        na das ist doch mal ne klare aussage. ich werde, sobald ich ein wenig zeit finde, die gruppen per zufall auslosen und den plan mit namen ausfüllen. dann wird das ganze wahrscheinlich ein wenig deutlicher.

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Naja ich versteh ihn auch so Aber es würd uns trodem wahrscheinlich allen helfen wenn du Namen einträgst ^^

Kommentar

• Schäfchen
            Insider
            • 20.03.2007
            • 439

Zitat von Addi
            sollte er nicht teilnehmen (wovon ich nicht ausgehe), dann könnten wir in drei dreiergruppen aufteilen. es spielt dann in dieser gruppe jeder gegen jeden für eine halbe stunde (jeder hat zwei spiele). unentschieden gibt jeweils einen punkt, sieg drei punkte. allerdings muß man für einen sieg mit mindestens zwei spielen führen, sprich den gegner mindestens ein mal gebreaked haben.
            nach 1,5h hat man dann eine platzierung.
            dann bilden die drei gruppen ersten, zweiten und dritten jeweils eine gruppe und das ganze spiel beginnt von vorne. nach wieder 1,5h sollten dann jeder gegen jeden gespielt haben.
            zur gesamtplatzierung gäbe es nun zwei möglichkeiten:
            1) wir werten nach gruppen, sprich die platzierung der jeweiligen gruppen in form einer tabelle: 1.1-1.2-1.3-2.1-2.2-2.3-3.1-3.2-3.3
            2) oder es werden die erspielte gesamtpunktzahl der jeweiligen personen (sieg +3punkte, unentschieden +1punkt) addiert und aufgrund des jeweiligen punktestandes wird der tabellenplatz festgelegt.
            vorteil hierbei ist meiner meinung nach, daß die tabelle am ende ausgeglichener aussieht und diejenigen, die in der ersten runde nicht so gut abgeschlossen haben, die möglichkeit haben in runde zwei noch plätze gut zu machen.

die zweiten zwei stunden wird dann auf zwei plätzen fröhlich doppel gespielt.

was denkt ihr?

für zehn teilnehmer überlege ich mir auch noch was....

addi

sehr schön finde ich klasse nur ich vermute mal..........Impi macht mit was dann?
            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

@ Schäfchen
              Dann ist das. Und du musst nicht vermuten Er hat ja zugesagt^^
              Zitat von Addi
              so leute, nun wird es kompliziert ich habe zur erläuterung einen kleinen screenshot angehängt

wir spielen nach dem plan wie er auf dem screenshot abgebildet ist bis 16:30uhr. (gruppen werden per zufall zusammengestellt).
              um 16:30 stellen wir dann eine tabelle. nun gibt es zwei möglichkeiten um fortzufahren:

1) wir reservieren die drei plätze nur für 2,5h und für weitere 2,5h zwei plätze und spielen ab jetzt doppel. das heißt konkret es spielen immer acht man für eine halbe stunde und zwei setzen in der zeit aus. wir haben fünf mal eine halbe stunde -> jeder setzt mal eine halbe stunde aus bzw. spielt vier mal für eine halbe stunde mit jemand anderem zusammen. (für diesen fall müßte man den nächsten spielplan entwerfen ). vorteil: am ende des tages haben alle teilnehmer exakt gleich oft bzw. gleich lang gespielt, gerechte(re) tabelle.
              man könnte den plan auch so umstellen, daß am anfang eine halbe stunde zum lockeren einspielen vorhanden wäre. das wäre meiner meinung nach am besten und ich würde den plan, wenn denn interesse besteht, auch ausarbeiten.

2) wir spielen auf den drei plätzen noch sowas wie ein kleines finale (ist auch im angehängten spielplan angegeben). in diesem falle würden aber die platzierten 5,6,7 und 8 eine halbe stunde weniger spielen als die anderen. diese halbe stunde könnte man einigermaßen über das doppelspielen kompensieren. das heißt: wir haben zwei plätze für zwei stunden. acht mann spielen immer gleichzeitig, zwei müssen pro halbe stunde aussetzen. es würde somit einmal T1 und T2, einmal T3 und T4 und einmal T9 und T10 aussetzen (diese haben ja schon die finale gespielt und somit eine halbe stunde länger als die anderen). wer als letzte zwei spieler aussetzen müßte man halt losen bzw. aufgrund der kondition, die ja mit sicherheit nicht bei allen gleich stark ist) festlegen
              vorteil: stärkerer wettbewerbscharakter und eventuell sehr interessante finale

laßt eure meinungen hören

addi
              p.s. sollte impi absagen (wovon ich nicht ausgehe), dann

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

also die zufallsauslosung der gruppen hat folgendes ergebnis zutage gebracht:

gruppe a:
                1) impi
                2) tennisdeluxe
                3) rumbuddel
                4) schäfchen
                5) lasse_s

gruppe b:
                1) taki
                2) uws_76
                3) moya fan
                4) a-rod
                5) addi

die auslosung erfolgte zufällig und in dieser reihenfolge. da ich keinen von euch persönlich kenne, folglich auch nicht eure spielstärken, wäre es interessant wenn jemand von euch, der die einige teilnehmende spieler kennt, beurteilen könnte ob das so paßt oder ob man die gruppen manuell umstellen sollte.

addi
                p.s. ich habe kein problem damit in unserer gruppe letzter und somit auch gesamtletzter zu werden (keine angst liebe gruppenmitglieder, ein ganz blinder bin ich auch nicht und es braucht sich keiner zurückhalten )

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

@Addi
                  Ich hab mir deinen Plan nochmal genauer angeschaut... Da spielt A5 gegen B4 zum Beispiel. Das wäre ja ein Fehler. Kannste ja vllt nochmal drüber gucken.
                  So ich werd mal selbst wieder spielen gehen jetzt...

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von A-Rod
                    @Addi
                    Ich hab mir deinen Plan nochmal genauer angeschaut... Da spielt A5 gegen B4 zum Beispiel. Das wäre ja ein Fehler. Kannste ja vllt nochmal drüber gucken.
                    nein, das ist kein fehler. das muß so sein um einen gleichstand der gespielten spiele zu erreichen.
                    hast du wohl schon angst? zur not tauschen wir dich gegen taki, der hat bestimmt keine angst gegen lasse_s anzutreten

addi

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich denke, daß die Gruppen recht homogen und ausgewogen sind, wobei ich jetzt die tatsächliche Spielstärke von Rumbuddel, Addi und A - Rod auch nicht kenne. Zuminmdest nicht von persönlichen Eindrücken. Interessant ist, daß es im Vergleich zwischen lasse-s und Schäfchen zu einem reinen Linkshänderduell kommen wird.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Rumbuddel
                        Postmaster
                        • 27.10.2007
                        • 157

Ich denke, dass ist schon ok. Ich habe ja eh keine Ahnung wie Ihr spielt.
                        Aber meine Frustrationsgrenze ist sehr hoch, die lässt sich an einem Nachmittag nicht erreichen ...

freu mich schon ...
                        Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                        Max Planck

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

1. Impi, ich bain dabei!!!!
                          2. Jungs, könnt ihr bitte aus Solidarität auch früher aufstehen. Immerhin hab ich auch noch eine längere Anreise... Ich hoffe nur das ich bis zum Ende mithalten kann...
                          3. Ich hab das System nicht so richtig verstanden, aber auch nicht ordentlich gelesen...
                          4. Spiele ich nun gegen 2 Linkshänder? Wenn ja, dann komm ich nicht!
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Schäfchen
                            Insider
                            • 20.03.2007
                            • 439

So ich kenne fast keinen finde aber die Aoslosung so gut da ich gegen moya fan und taki schon spielen durfte und ja geggen möglich viele verschiedene spielen möchte.Danke fürs organisieren des Spielmodus.

Sorry hatte noch nicht gelesen oder besser gesagt überlesen das Impi zugesagt hat.
                            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von moya fan
                              Ich denke, daß die Gruppen recht homogen und ausgewogen sind, wobei ich jetzt die tatsächliche Spielstärke von Rumbuddel, Addi und A - Rod auch nicht kenne.
                              nur soviel: zieh dich warm an, wird schwer für dich

ansonsten würde unser spielplan bis dato so aussehen (siehe anhang).

die doppel müßten wir noch einigermaßen festlegen, da, wie gesagt, bei dieser aufteilung der doppel immer zwei leute pausieren müßten. wenn wir das nicht einigermaßen festlegen, dann gibt das auf dem platz noch ein tohuwabohu.
                              hat jemand eine bestimmte idee, vorlieben oder glaubt er ist mit einem bestimmten partner besonders gut? dann bitte ich um vorschläge!
                              ansonsten habe ich auch hierfür schon eine lustige idee.

addi
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

@ Addi

kannst du mir bitte sagen wie, wann, wie oft und gegen wen ich genau da spiele. Sind eigentlich auch immer Pausen nach jedem Spiel?
                                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...