Hessenchallenge Januar 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von tennisdelux
    @ Addi

kannst du mir bitte sagen wie, wann, wie oft und gegen wen ich genau da spiele. Sind eigentlich auch immer Pausen nach jedem Spiel?
    willst du mich veräppeln? (das frage ich ohne bösen unterton, sondern mit einem grinsen im gesicht)

wir könnten evtl. auch eine halbe stunde früher beginnen, die einspielphase auf eine stunde strecken und die zeit dann für schlägertests nutzen.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Stimmt der Plan so? Ich komm bei mir nur auf drei Spiele und lasse-s ist doch gar nicht in meiner Gruppe.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber wieso spielen wir kein Doppelturnier? Im Sommer habe ich an ein paar Doppelturnieren teilgenommen, und immer mit einem anderen Partner gespielt. Somit hat man mehr Spass, lernt die Leute besser kennen, man spielt mit/gegen jeden und man ist fitter für das après-tennis...

Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, ich spiel auch einzel, nur sollte der man der freundschaftliche Aspekt (Kennenlernen, reden, lachen...) nicht bei unsere Challenge vergessen.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Dachte ich eigentlich auch erst. Und da könnte wirklich bunt durchgemischt werden. Zumal ja der Spaß und das Après- Tennis im Vordergund stehen sollte. Der Wettbewerbscharakter steht da erst hintergründig an. Können wir ja nochmal besprechen. Muß jetzt erstmal noch das Ein oder andere erledigen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Schäfchen
            Insider
            • 20.03.2007
            • 439

Zitat von Addi
            nur soviel: zieh dich warm an, wird schwer für dich

ansonsten würde unser spielplan bis dato so aussehen (siehe anhang).

die doppel müßten wir noch einigermaßen festlegen, da, wie gesagt, bei dieser aufteilung der doppel immer zwei leute pausieren müßten. wenn wir das nicht einigermaßen festlegen, dann gibt das auf dem platz noch ein tohuwabohu.
            hat jemand eine bestimmte idee, vorlieben oder glaubt er ist mit einem bestimmten partner besonders gut? dann bitte ich um vorschläge!
            ansonsten habe ich auch hierfür schon eine lustige idee.

addi
            genial du bist ein Gott von mir aus können wir es so lassen.
            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Schäfchen
              Insider
              • 20.03.2007
              • 439

Ich fände das mit 3 Stunden Einzel und 2 Stunden Doppel eigentlich schon gut.Wenn aber jetztz alle Doppel spielen wollen dann spielen wir Doppel wobei ich das was Addi jetzt gemacht hat schon sehr sehr gut finde.
              Wer nicht kämpft hat schon verloren.
              Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
              favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
              favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von moya fan
                Stimmt der Plan so? Ich komm bei mir nur auf drei Spiele und lasse-s ist doch gar nicht in meiner Gruppe.
                du kommst wie jeder andere auf drei spiele im einzel. du spielst auch nicht gegen lasse_s, sondern lediglich auf dem gleichen platz wie lasse_s

leute, von oben nach unten stehen die plätze an, drei an der zahl für das einzel (platz 1, platz 2 und platz 3). unterhalb dieser plätze stehen die jeweiligen begegnungen die auf diesem platz ausgetragen werden zu jeweiligen zeit (diese ist ganz links zu erfahren), d.h. zb. du spielst von 16:00-16:30 gegen taki auf platz 2.

Zitat von tennisdelux
                Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber wieso spielen wir kein Doppelturnier? Im Sommer habe ich an ein paar Doppelturnieren teilgenommen, und immer mit einem anderen Partner gespielt.
                ich bin auch gerne bereit hierfür einen passenden plan zu entwerfen (wenn ein solcher spielmodus gewünscht wird.
                sollten wir dennoch einzel spielen wollen, hätten ich für die zwei stunden des doppels ohnehin noch einen netten plan in petto...

Zitat von tennisdelux
                Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, ich spiel auch einzel, nur sollte der man der freundschaftliche Aspekt (Kennenlernen, reden, lachen...) nicht bei unsere Challenge vergessen.
                dieser wird auf jeden fall gegeben sein. bei diesem modus würde jeder von uns während der ersten 2,5h matches in der gesamtlänge von 1,5h bestreiten, sprich man hätte 1h zur konversation mit denen, die auch gerade pause haben. konkret in deinem falle wären das z.b. zw. 15:00 und 15:30 impi, rumbuddel und taki und zw. 16:30-17:00 wären das schäfchen, uws76 und taki (den kennst du ja zu diesem zeitpunkt aber schon )

laßt hören was euch besser paßt und ich werde hierfür auch einen plan aufstellen. eventuell könnte ich ja auch den plan erstmal komplett ausfüllen (zeitplan der doppel) und mal sehen was dann die teilnehmer sagen. ich bin für alles offen...

addi

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Also, ich bin für Doppel. Moya, glaub ich auch. Glaub mir, Addi, bei Einzelturnieren ist die Gesamtatmosphäre ganz anders. Das hat nicht mit Ehrgeiz zu tun, sondern mit Müdigkeit, Kondition, Konzentration und den manchmal drastischen Unterschieden von Spielstärken.

Viellicht könnte sich ja auch die anderen dazu äussern. Danke.

@ addi

Trotzdem, Respekt für deinen Einsatz!
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Rumbuddel
                    Postmaster
                    • 27.10.2007
                    • 157

Von mir aus können wir Doppel spielen, allerdings sollte es dann zeitlich so geplant sein, dass für Einzel noch Zeit bleibt.
                    Wobei ich auch die Variante mit den zwei Gruppen gut finde.

Mir ist es also ziemlich egal, Hauptsache es bleibt hinterher noch Zeit für etwas Einzel.

Grüße
                    Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                    Max Planck

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

[QUOTE=tennisdelux;232842]Also, ich bin für Doppel. Moya, glaub ich auch. Glaub mir, Addi, bei Einzelturnieren ist die Gesamtatmosphäre ganz anders. Das hat nicht mit Ehrgeiz zu tun, sondern mit Müdigkeit, Kondition, Konzentration und den manchmal drastischen Unterschieden von Spielstärken.

Viellicht könnte sich ja auch die anderen dazu äussern. Danke.
                      ich richte mich nach der mehrheit und sehe das selber relativ emotionslos, da es mir eigentlich nur um das happening und das kennenlernen der leute geht.

wie gesagt, ich werde auch noch einen anderen plan entwerfen, habe hier auch schon eine idee. in diesem falle würden aber dennoch jeder für eine halbe stunde ein einzel spielen müssen, denn zehn teilnehmer geteilt durch drei plätze ergibt zwei doppel und ein einzel.

Zitat von tennisdelux
                      @ addi

Trotzdem, Respekt für deinen Einsatz!
                      kein thema. ich will ja nicht nur empfangen, sondern auch einen kleinen teil zum gelingen beitragen

addi

Kommentar

• Brille

Mir ist alles recht. Wenn ich die Entscheidung treffen müsste, würde ich Doppel bevorzugen. Aber ganz ehrlich: Ich freue mich auf beides. Und ganz besonders auf die neuen Leute, die ich kennenlernen werde.

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Ja Luxi hat Recht. Doppel ist etwas Spaßiger. Beim Einzel ist der Ehrgeiz dann schon sehr gepackt und schwächere werden auch andauernd verlieren. Also es würde mit Doppel etwas Freundschaftliche laufen. Und man spielt mal mit jedem zusammen oder sowas. Da lernt man wirklich jeden mal kennen

@ Addi

Zu meine Anmerkung von Seite 21 oder so^^ Alles klar. Nur dann ist das mit den gruppen ja für die katz^^
                          Zuletzt geändert von A-Rod; 14.01.2008, 18:36.
                          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

sehe ich das richtig, daß wir dann eine halbe stunde einspielen wollen, 2,5h doppel und dann noch 2h einzel. oder wollen wir die restlichen 4,5h doppel spielen. das muß ich vorher wissen, ein anständiger plan ist gar nicht mal so leicht

addi

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Haben wir nicht in der ersten Zeit 3 Plätze???
                              Dann sind doch sowieso immer 2 übrig, die dann Einzel spielen können. Dann würd ich also bei Doppel lieber die ganze Zeit bleiben.
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• lasse-s

bin auch eher für ein lustiges doppelturnier mit wechselnden partner wie bei anderen challenges auch üblich.
                                spiele zwar eigentlich auch lieber einzel, aber die würden einen doch schon sehr schlauchen bei 5std hallenbelegung.
                                wie wär's denn mit nur 2 plätze über die gesamte dauer von 5std?
                                dann könnten immer 8 leute doppel spielen und 2 hätten pause.

Kommentar

Lädt...