Hessenchallenge Januar 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rumbuddel
    Postmaster
    • 27.10.2007
    • 157

Hmja,

bin 39. Habe vor fast exakt 3 Jahren mit dem Tennis angefangen. Waren im November 04 auf Fuerte. Und da hatte der Ani nach "Dienstschluß" öfters Zeit und Lust auf den Platz zu gehen - was man da so Platz genannt hat. Da ich der Typ bin, der sich immer voll rein hängt, konnte ich mich am Tag nach unserem ersten Schlägerkreuzen kaum noch bewegen ... na egal, jedenfalls der Mann unserer damals neuen Nachbarn gibt auch Training, so kamen wir ins Gespräch und seit Januar 05 habe ich einmal die Woche 2 Stunden Training.
    Mit kleinen Unterbrechungen. Ferien, Muskelfaserriss ...
    Letztes Jahr bin ich dann in den Verein und habe da die Hobbyrunde mitgespielt. No Comment ...

Tja, wie spiele ich? Eigentlich ist meine Technik ganz gut - wenn alles passt.
    Der Aufschlag ist auch in Ordnung - wenn er denn kommt. Die Doppelfehlerquote ist einfach zu hoch ... und wenn er dann so richtig kommt, vergesse ich manchmal, das ich dann auch noch weiterspielen sollte ...
    Aber da arbeiten wir gerade intensiv dran, mal schaun was am Samstag geht.

Ansonsten kann ich meine Spielstärke überhaupt nicht einschätzen. Meist brauche ich einen Satz, um überhaupt so richtig rein zu kommen.

Ist halt nicht so einfach, wenn man mit 36 einen so komplexen Sport komplett von Null beginnt.

Achja, viel mache ich durch mein Laufen wett. Da haben im Sommer schon einige manches mal ziemlich blöd geguckt, wenn sie den Punkt eigentlich schon abgehakt hatten.

Insgesamt mangelt es mir wohl noch an der Antizipation allgemein. Aber das kommt nur mit spielen, spielen, spielen ...

Ich freu mich jedenfalls auf Samstag!
    Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
    Max Planck

Kommentar

• Schäfchen
      Insider
      • 20.03.2007
      • 439

Zitat von moya fan
      Meine absolute Stärke ist die Vorhand. Die ist, denke ich, im Gegensatz zu vielen anderen meiner schläger auf gutem Bezirksniveau. Habe da nen schönen Spin drin und kann mit der Virhand auch gut Druck aufbauen und dominieren. Mein mit Abstand bester Schlag.
      Die Rückhand fällt da schon deutlich ab. Die ist ohne viel Spin, also eher gerade als Schuß. Hab da auch nicht so die Möglichkeiten, zu variieren, weshalb ich meine Rückhand öfter mal umlaufe, um stattdessen eine Inside - Out Vorhand anzusetzen.
      Der Aufschlag ist ein ganz leidiges Thema bei mir. Ich bekomm den einfach nicht sauber hin, die Bewegung sieht unfreiwillig komisch aus, aber wenn der Erste kommt, dann ist der ziemlich schnell. Der Zweite ist eher ein Einwurf. Immerhin hat sich meine Doppelfehlerquote veringert.
      Der Volley und das Netzspiel ist nicht meine Welt, aber auch hier hab ich Fortschritte machen können. Weitere Stärken sind meine Schnelligkeit und Kampfgeist. Aber insgesamt ist mein Spiel noch zu berechnebar, obwohl ich auch mal ganz gerne nen Slice einstreu, oder Lob - Stop spiel. Meine Vorhand muß funktionieren, da mein ganzes Spiel sich über diesen Schlag aufbaut.
      dann hoffen wir mal das deine Vorhand am Samstag kommt.
      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Zitat von Schäfchen
        dann hoffen wir mal das deine Vorhand am Samstag kommt.
        wenn ich nur slice spiele kommt garnix :P
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Schäfchen
          Insider
          • 20.03.2007
          • 439

Zitat von Rumbuddel
          Hmja,

bin 39. Habe vor fast exakt 3 Jahren mit dem Tennis angefangen. Waren im November 04 auf Fuerte. Und da hatte der Ani nach "Dienstschluß" öfters Zeit und Lust auf den Platz zu gehen - was man da so Platz genannt hat. Da ich der Typ bin, der sich immer voll rein hängt, konnte ich mich am Tag nach unserem ersten Schlägerkreuzen kaum noch bewegen ... na egal, jedenfalls der Mann unserer damals neuen Nachbarn gibt auch Training, so kamen wir ins Gespräch und seit Januar 05 habe ich einmal die Woche 2 Stunden Training.
          Mit kleinen Unterbrechungen. Ferien, Muskelfaserriss ...
          Letztes Jahr bin ich dann in den Verein und habe da die Hobbyrunde mitgespielt. No Comment ...

Tja, wie spiele ich? Eigentlich ist meine Technik ganz gut - wenn alles passt.
          Der Aufschlag ist auch in Ordnung - wenn er denn kommt. Die Doppelfehlerquote ist einfach zu hoch ... und wenn er dann so richtig kommt, vergesse ich manchmal, das ich dann auch noch weiterspielen sollte ...
          Aber da arbeiten wir gerade intensiv dran, mal schaun was am Samstag geht.

Ansonsten kann ich meine Spielstärke überhaupt nicht einschätzen. Meist brauche ich einen Satz, um überhaupt so richtig rein zu kommen.

Ist halt nicht so einfach, wenn man mit 36 einen so komplexen Sport komplett von Null beginnt.

Achja, viel mache ich durch mein Laufen wett. Da haben im Sommer schon einige manches mal ziemlich blöd geguckt, wenn sie den Punkt eigentlich schon abgehakt hatten.

Insgesamt mangelt es mir wohl noch an der Antizipation allgemein. Aber das kommt nur mit spielen, spielen, spielen ...

Ich freu mich jedenfalls auf Samstag!
          Naja wenn du einen Satz brauchst bis du richtig warm bist dann ist das am Samstag mit den 5 Stunden ja genau das richtige für dich.

Kommentar

• Schäfchen
            Insider
            • 20.03.2007
            • 439

Zitat von A-Rod
            wenn ich nur slice spiele kommt garnix :P
            Wer bei mir Slice spielt bekommt diesen genau so wieder zurück und zu Not mach ich das auch 124356484598764 mal.

Kommentar

• Rumbuddel
              Postmaster
              • 27.10.2007
              • 157

Sehe ich auch so ...
              Max Planck

Kommentar

• Rumbuddel
                Postmaster
                • 27.10.2007
                • 157

Zitat von Schäfchen
                Wer bei mir Slice spielt bekommt diesen genau so wieder zurück und zu Not mach ich das auch 124356484598764 mal.
                Gut dass ich Rückhand longline geübt habe ...
                Max Planck

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Zitat von Rumbuddel
                  Gut dass ich Rückhand longline geübt habe ...
                  Wenn der Slice zu kurz ist guckt ihr dann aber den wiederkommenden Ball hinterher

Kommentar

• Rumbuddel
                    Postmaster
                    • 27.10.2007
                    • 157

Zitat von A-Rod
                    Wenn der Slice zu kurz ist guckt ihr dann aber den wiederkommenden Ball hinterher
                    Neee,

ich meinte den Rückhandtopspinlongline als Antwort auf ein Rückhandslicecrossduell ...

Das sind Wortgebilde ...

Hömma, an eim der seit seinem 4. Lebensjahr spielt, da setz ich doch nicht die Messlatte an.
                    Da freue ich mich doch dann über jeden etwaigen Punkt.

Punkt.
                    Max Planck

Kommentar

• Rumbuddel
                      Postmaster
                      • 27.10.2007
                      • 157

A-Rod,

sehe ich das richtig, Du bist Bayern Fan?

Wie lange kannst Du Dich denn an einer Anhängekupplung festbeißen? Geht das bis Altenstadt?
                      Max Planck

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Zitat von Rumbuddel

Hömma, an eim der seit seinem 4. Lebensjahr spielt, da setz ich doch nicht die Messlatte an.
                        Da freue ich mich doch dann über jeden etwaigen Punkt.

Punkt.
                        Und du wirst auch Punkte machen

Zitat von Rumbuddel
                        A-Rod,

sehe ich das richtig, Du bist Bayern Fan?

Wie lange kannst Du Dich denn an einer Anhängekupplung festbeißen? Geht das bis Altenstadt?
                        Naja meine Arme sind ganz schön dünn... Also vllt schaff ich 100Meter. reicht das?

Was bist du denn für ein "Fan"?

Kommentar

• Rumbuddel
                          Postmaster
                          • 27.10.2007
                          • 157

@A-Rod

Gar kein Verein.
                          Ich interessiere mich für Sport allgemein ... und ... wie halt viele hier aus der Region:
                          Hauptsache Bayern wird nicht Meister.

Bundesliga weiß ich nur wie es steht, wenn ich mal im Sportteil auf die Tabelle schaue.
                          Pokal, Cahmpionsleague (schreibt sich das so?) EM, WM incl. Qualifikation, das schaue ich mir dann schon an.
                          Max Planck

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Zitat von Rumbuddel
                            @A-Rod

Gar kein Verein.
                            Ich interessiere mich für Sport allgemein ... und ... wie halt viele hier aus der Region:
                            Hauptsache Bayern wird nicht Meister.

Bundesliga weiß ich nur wie es steht, wenn ich mal im Sportteil auf die Tabelle schaue.
                            Pokal, Cahmpionsleague (schreibt sich das so?) EM, WM incl. Qualifikation, das schaue ich mir dann schon an.

Hmm das mit Bayern besprechen wir Samstag Ich hoffe ich darf trotzdem IM Auto mitfahren und nicht AM Auto

Jap Championsleague ist korrekt geschrieben. Also kann ich dich garnicht ärgern mit Schalke oder so Son Mist

Kommentar

• Rumbuddel
                              Postmaster
                              • 27.10.2007
                              • 157

Klar, darfst sogar vorne sitzen ...

Nee, also ärgern können mich eigentlich nur meine Kinder und unsere Herren und Damen Politiker ...
                              Max Planck

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Ich bin auch kein Fan von Bayern Fans *scherz*

Da musst dich mit Moya zusammentun. Der ist glaub ich auch einer von "denen"

btw, ich bin auch jemand der immer so ne Zeit braucht bis er einigermaßen was reisst. Wie auf der letzten Challenge.

Das ist das schöne an Spielberichten. Werd mir grade nochmal den vno der letzten Challenge reintun.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...