Impi zu Gast bei Howy und tennisdelux
Einklappen
X
-
Abend....
Vor nicht all zu langer Zeit nach hause gekommen - direkt aus LU... Bericht wird es morgen geben... vielleicht auch heute, mal sehen. Bin etwas geplättet - viele Eindrücke gewonnen. Auf jeden fall mal ein Gruß & Dank an tennisdeluxe und howy - Danke für die Gastfreundschaft und das tolle, wenn auch zeitlich kurze Treffen. Aber scheeeee war`s. Ganz schön. Luxembourg ist auf jeden fall eine Reise Wert. Kann die Reise jedem empfehlen - nicht nur wegen Luxembourg, gerade auch wegen den 2 "Kerlen".
Bis später.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
So, dann will ich doch heute Abend noch beginnen, von einem sehr schönem Wochenende für meine Freundin und mir zu berichten. Alles began am Freitag gegen 1/2 vier - dem "Feierabend" - der Anfang eines fantastischen Wochenendes.
Ab ging es erst einmal am Abend zum Konzert der Fantastischen 4 in der Stuttgarter Schleyerhalle. Stimmung war phänomenal - und obwohl Sitzplätze eigen, saß nach wenigen Minuten keiner mehr auf seinem Hintern. Da "rappte" auch Daddy mit seiner Tochter neben mir. Einfach genial die 4 Stuttgarter Jungs, die ihre Tourne ja am Freitag und Samstag haben ausklingen lassen.
Spät ging es nach hause, der Kopf noch voller Konzertimpressionen. Ein toller Auftakt zum Wochenende. Der nächste Tag, Samstag, graute, die Holde lag noch im Bett, da stand der Impi schon an der Besaitungsmaschine. Die Kirschbaum musste noch runter, da sonst mein Arm drohte zu kollabieren, vor allem nach den Berichten über howy`s Aufschlagstärke. Also ab an die Maschine und eifrig die CyberPower Hybrid von badnix drauf. Blau & weiß sind ja generell schöne Farben, passen zudem aber natürlich auch auf einen AeroGel 200.
Und dann Abfahrt gen Luxembourg. Eine kurze SMS an tennisdeluxe, wir kommen! Voller Elan fahren wir ab, das Auto ist gepackt, auch wenn es so aussieht, als wären wir 2 Wochen unterwegs. Ein Kombi - gepackt bis zum Autohimmel. Wollten wir nur 1 Tag verreisen? So geht die Fahrt los und endet auch wieder schnell, nach nur 15km Fahrt. Ein LKW ist in eine Baustelle gefahren - und hat beide Spuren lahmgelegt. Die BAB Stuttgart -> Karlsruhe gesperrt für unbestimmte Zeit. So warten wir knapp über 1 Stunde im Stau, als es endlich losgeht.
Dann jedoch geht die Fahrt weiter, wir fahren über Karslruhe, vorbei an den "dicken Kindern von Landau" - Speisen irgendwo in der Pfalz, kommen gerade noch so um einen Saumagen Menü herum - mit einem Schnitzel & Pommes kann man eben nichts falsch machen - und setzen die Fahrt dann über Saarbrücken fort. Das Navi kennt Luxembourg nicht und zeigt nur eine weiße Ackerfläche statt Straßen und Häuser Luxembourgs an. So fahren wir einige Runden in Luxembourg, bis wir das Hotel finden.
Wenn mal jemand in Luxembourg nächtigen will - 5* Hilton - das Gebäude selbst ist etwas in die Jahre gekommen, innen aber sehr schön, sehr guter Service, ein sehr gutes reichliches Frühstück und das Ganze für 89 Euro im DZ pro Nacht! Absolut empfehlenswert!
So wird das Zimmer gleich mal mit der Tennistasche in Beschlag genommen.
Ok, der Mann eben - Bett, Tasche, Fernseher - HOMPF! - meins! Die Frau geht schnurstracks in das Bad und beschlagnahmt selbiges. Klare Rollenteilung, so muss es sein (scheiße, hoffentlich liest Frau dies nicht - 1 Woche Sexverbot droht).
Da es inzwischen schon ca. 16.30 Uhr ist - wird tennisdeluxe keine 1/2 Stunde später bei uns im Hotel sein und dann zusammen gleich gen Weihnachtsmarkt fahren.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Tennisdeluxe ist auch schon in der Lobby, als wir aus dem Aufzug kommen. Nach kurzer herzlicher Begrüßung wird er während der Fahrt auch schon von uns über Luxembourg gelöchert. Als erstes starten wir "Luxembourg bei Nacht" und begehen die interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Leider sieht man bei Dunkelheit nicht alles, aber die Führung wird uns am nächsten Tag bei der Orientierung sehr helfen!
Es regnet etwas, aber deluxe ist so nett und übergibt mir gastfreundschaftlich seinen Regenschirm. Ok - freiwillig sicher nicht - ich hoffe er hat sich inzwischen von dem nassen Abendausflug erholt.
Nach dem Altstadtrundgang geht es zum Weihnachtsmarkt, an dem wir als erstes unsere Körper mit Glühwein erwärmen. Einen wirklich klasse schmackhaften Glühwein! Nachdem auch ein paar Maronen den Weg zum Magen gefunden haben, geht es eine Runde um den Weihnachtsmarkt. Was wir nicht wissen - howy ist auch schon da - wählt aber deluxe alte Handynummer. Er wartet - nicht das letzte Mal an diesem Abend.
Schnell finden wir einen weiteren "Fress-Stand" an dem ich von deluxe genötigt werde, echtes Luxembourgerisches FressGut zu probieren. haltet Euch fest - ein Bröööööötsche (Brötchen), dann eine Seidenwurst hinein, drüber Senf und dann Sauerkraut ins Bröööööötsche rein.
Hier mal eine Detailaufnahme dieses eigentümlichen .... Dingens.
Ach ja... ich habe vergessen, oben kommen noch Gürgscheeee drauf.
Das Zeugs schmeckt so... so... egal - heute habe ich gleich wieder so ein Teil bestellt und ganz schnell vermampft. Köstlich - einfach köstlich. Meine Freundin hat eine Thüringer verputzt, die jetzt eine Luxembourger ist - nicht meine Freundin, also die Wurst, die ist jetzt Luxembourger - die EU lässt grüßen. Wer es nicht kapiert - ich sag nur Äppelwoi.
Nachdem gut gestärkt und getrunken, spricht uns ein Luxembourger an "ihr müsst...." - es ist howy. Ich muss so kriminell ausgesehen haben, dass er uns zwischen 34375837 Ständen und 470742070827375 Luxembourger erkannt hat. Ein Profiler der howy.
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Benedikt
-
Nach einigem Palaver einigen wir uns darauf, Richtung Tennishalle zu fahren. Es frischt auf bei Nacht und wir wollen uns warm spielen. Ich muss übrigens noch einwerfen, dass ich immer bis dato dachte, dass die Luxembourger Französisch sprechen. Aber die "Einwohner" sprechen einen Dialekt aus Pfälzisch und Holländisch - den man eigentlich sehr gut versteht.
Ok.....
Ich meine natürlich - die Pfälze rund Holländer haben sich bei den Luxembourger den Dialekt abgeschaut bzw. abgehört. Hier übrigens ein Schild auf Luxembourgisch.
Also ab zur Halle! Howy fährt für sich und wir fahren wieder bei deluxe mit. Unterwegs geraten wir in einen typisch Luxembourgischen Stau - jeder Luxembourger hat 1,4 PKW`s! Also mehr PKW als Luxembourger, moder wie war das? Und dann war auch noch das Ende des blauen Hirsches. Kurzum - Stau und howy musste das zweite Mal an dem Abend auf uns warten. Zumindest hatte sein Pegel im Bierglas schon einen recht niedrigen Stand erreicht.
Die Halle war etwas früher frei und so bewegten sich die Gladiatoren in die Halle zum aufwärmen. Die Zwei wollten mich dann gleich mal so richtig Luxembourgisch begrüßen, stellten sich beide auf die gleiche Seite der Halle und schossen mir von der GL die Bälle um die Ohren.
howy: "Damit Du warm wirst und Dich einspielst."
Ja Danke fürs Gespräch, ich habe mich nach 10min ausgespielt - ich röchle nach Frischluft und einem Luxembourger Bier, während die Beiden auf der anderen Seite sich köstlich Unterhalten. Ich bin nicht warm, eher heißgelaufen und wir können loslegen mit spielen. Dabei spielen wir immer so ca. 20min im Einzel wechselnd gegeneinander.
Ich weiß nicht mehr wer gegen wen, wann genau gespielt hat. Aber ich haben 1x gegen howy gespielt und 2x gegen tennisdeluxe. Was kann und muss man zu den Spielen sagen - außer, dass es sehr viel Spass gemacht hat?!? Na ja - aus meiner Sicht - howy hat nen verdammt schnellen Aufschlag und gegen beide lernt man echt viel beim Spielen - Erfurcht.
Aber ich glaube mir sind auch sogar 3 gute Punkte gelungen! Ja - doch. Einen herrlichen Lüpfer - und der war auch noch beabsichtigt. Und einen guten Longline Ball. Der Rest waren die bekannten ungezwungenen Fehler. Gegen einen Ballschubser ist eben nicht einfach zu spielen und so "Gurkenbälle" sind schwer zu verarbeiten. Oder kurzum - die meisten Punkte habe ich gemacht, durch die eigenen Fehler der beiden Anderen.
Aber was spreche ich hier von Punkte und Fehlern? Spass hat es gemacht - Spass wollten wir haben und Spass hatten wir. Auf dem Court und neben dem Court. Nebenbei ein paar Rackets getestet. Muss sagen deluxe Radical macht echt was her - aber er war von dem Dunlop Ae200 auch nicht abgetan. Ein letzter Test von mir mit dem O3 Tour MP verlief weniger glücklich und deluxe meinte, dass ich den Ae200 einfach mal weiter spielen soll. Er hätte mit schlimmeren gerechnet.... ich glaub das war ein Kompliment.
Howy und deluxe haben die Rackets ebenso gekreuzt - wobei dieses Spiel natürlich mehr gefightet worden ist und sehr schön anzuschauen war. Nachfolgend daher ein paar Bilder aus der Halle mitsamt "Gruppenfoto".
Meine Freundin, die "arme" musste sich während dem Spiel mit lesen beschäftigen. Irgendein Buch mit "sueche impotenten Mann...." - deluxe weiß nähres, also über den Buchtitel - muss ich doch glatt mal nachfragen wie sie das meint.
-
Nach dem Spiel ist vpor dem Spiel - oder ne - das passt jetzt nicht und war eh etwas Anderes. Also - auf jeden fall haben wir uns nach dem Spiel noch herrlich unterhalten. Ich habe mir ein Radler bestellt, was erst einmal etwas Verwirrung ausgelöst hat. Howy hat so ein Fruchtbier getrunken, was schon mal sehr lecker gerochen hat - probiert habe ich es nicht.
Und meine Freundin hat sogleich einen Verehrer bekommen - ok - der Altersunterschied von ca. 70 Jahren waren nicht ganz ihr Fall, aber der gute Mann hätte ihr gerne "etwas ausgegeben".
So endete der Abend - soweit ich in etwa weiß - gegen 23 Uhr oder kurz danach. Endete übrigens leider im Regen, so wie er auch begonnen hatte. In Luxembourg regnet es im Jahr an 2 Tagen - und das nur an diesem Wochenende.
Leider war der Abend sehr schnell vorbei - aber eines war klar. Luxembourg ist eine Reise Wert. Nicht nur wegen dem schönem "Städtchen" - vor allem wegen den beiden hervorragenden Gastgebern. Grüße und Dank von meiner Freundin und mir für die Gastfreundtschaft und auch Dank an deluxe für die Stadtführungen. Wir werden nächstes Jahr im Frühling ganz sicher wieder kommen - aber diesmal ein sicherlich verlängertes Wochenende. Der Samstag und Sonntag gingen so schnell vorbei.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Benedikt
-
Am Sonntag habe ich dann mit meiner Freundin alleine verbacht - musste ich ihr versprechen, da sie ja vom Tennis recht wenig hat. Da haben wir uns noch einen schönen Sonntag gemacht. Dank der Stadtführung von deluxe, haben wir nach dem Frühstück und Check-Out sehr schnell die Cathredale gefunden und auch gleich einen Parkplatz davor.
Geil deluxe - sind weder mit dem Bus, noch mit dem Taxi rein und haben direkt an der Kirche einen Parkplatz kostenlos gefunden!
Als erstes waren wir in der Messe in der Cathedrale - war klasse - muss später mal ein Video einstellen - da waren Jagdreiter, die ein "Konzert" während der Messe gegeben haben. Klasse!
Und dann sind wir wieder ab auf den Weihnachtsmarkt. Erst mal durch die Gassen in Luxembourg - verkaufsoffener Sonntag und dan ab zum Essen und trinken.......
-
Was guiggscht Du so?
Habe ich schon erwähnt, dass der Glühwein saugut war? Nicht, dass meine Holde den bis auf den letzten Tropfen geleert hat......
So, wer erkennt hier Ähnlichkeiten???
und.....
-
Und dann sind wir noch auf "Grund" gegangen. Sehr schönes "Altstadtviertel". Da freue ich mich schon riiieeeeeeeßig auf den Frühling / Sommer und den ganzen Bars, Bistro`s und Terassen am Wasser und so.........
Kommentar