Impi zu Gast bei Howy und tennisdelux

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ach ja - und noch ein Grund wieder nach Lux zu kommen. Die Steuer macht es möglich - affengeile LCD TV Geräte für 399 - 499 Euro in 32 Zoll Größe! Echte Designer Schnäppsche - ich glaub ich komme kurz nach Weihnachten wieder hoch.

------
    So, das soll es erst mal gewesen sein. Nochmals - es war wunderschön, aber viel viel zu kurz. Gerne hätten wir die beiden Luxembourger noch näher kennen gelernt - es hat sehr viel Spass gemacht. Auch wo wir beide alleine am Sonntag waren - wurden wir von den Luxembourger sehr gastfreundlich behandelt - und kamen mit dem oder der Einen/Anderen gut und freundlich ins Gespräch.

Schaut Euch das schöne Städtchen an -Kultur - Shoppen - die Umgebung. Wir kommen wieder. Ist eine Drohung - und ihr müsst wieder mit mir spielen, das wäre dann der härteste Teil für Euch beide.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Tolle Berichte und geile Bilder .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

schliesse mich an, toller Bericht, ach ja der Blick auf Luxenburg Stadt ist schon toll

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

Der Bericht hat auch einen "Award" verdient.
          Tolle Geschichten rund um´s Tennis mit spitzen Bilder.

lg.

Kommentar

• lasse-s

@impi
            schöner bericht!

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Danke... das Lob gebe ich aber gerne weiter an tennisdeluxe und howy, welche es erst ermöglicht haben, so einen schönen "Bericht" zu schreiben.
              ----

Zum Thema Tennis vielleicht noch etwas - aus meiner Sicht. Vielleicht mögen howy und deluxe dazu noch etwas schreiben. Ich habe mal deluxe Radical ausprobiert und das Dingens hat schon etwas an sich. Muss man echt anerkennen. Vor allem die Saitenkombi gefällt durch Komfort, Touch und dem Mix aus Power und Kontrolle. Dann habe ich gegen deluxe mal mit dem 100in O3 gespielt und meinem Ae200 - wobei ich sofort schlechter gespielt habe mit dem größerem Kopf - und vor allem vergessen habe wieder durch zu schwingen.

Ergebnis für mich ansonsten - wie immer noch - zu spät am Ball, den Ball zu nah (aus Squashzeiten) an den Körper lassen, Schwierigkeiten das Spiel des Gegner zu lesen, oft zu statisch auf dem Platz und oft noch nicht volles durchschwingen des Armes. Aber "wir" arbeiten daran.

Für mich ist wichtig, dass es einfach von Monat zu Monat besser wird.

Was deluxe angeht, so hat er den TF320 und den TF335 getestet - wobei der TF335 blind vom TF320 kaum zu unterscheiden ist - vom Gewicht her. Auch denke ich gehört zu haben, dass deluxe den TF335 nicht als schwieriger betrachtete als den TF320 - was auch meine Meinung wäre. Wobei beide TF`s generell "zu hoch" für mich sind. Aber wer den TF320 spielen kann, sollte mal den TF335 testen.

Überrascht war ich von der Topspin Hybrid von badnix. Mein Arm war ja noch "Dank" der Kirschbaum lädiert und die 2 Jungs haben mich am Samstag ganz schön rangenommen. Vor allem das "Aufheizen" war anstrengend - ballerten doch beide mir abwechselnd die Bälle von der GL zu - war übrigens geniales Training für mich - Thx!

Da musste ich schon 10min am Stück voll durchziehen im Sekundentackt. Aber die Hybrid spürte ich weder am Sonntag - noch habe ich heute irgendwelche Anzeichen für ArmAua! Das Spielen war für meinen Arm schon ziemlich "stressig" - da mein Arm ein sehr guter Indikator ist, würde ich die Hybrid als sehr komfortabel einstufen. Was mir gefallen hat, war die Kombi aus Komfort, Power und Kontrolle - wobei ich sagen würde, dass die Power etwas die Oberhand hat als die Kontrolle - aber das ist viel zu früh um das für mich zu beurteilen. Die Hybrid bleibt erst mal drauf.

Danke nochmals an badnix & Topspin.
              ------

Vielleicht mögen deluxe und/oder howy noch etwas zu ihren Spieleindrücken erzählen mit Material und/oder "Gegner".

------
              Wobei auf dem Platz hat es schon Spass gemacht - neben dem Platz war aber noch besser und spassiger. Liegt Passau jetzt eigentlich noch in Deutschland? Näher an Österreich oder Tschechei? Und wass wenn Passau mal absäuft? Fragen über Fragen......

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von ImpCaligula
                Zum Thema Tennis vielleicht noch etwas - aus meiner Sicht. Vielleicht mögen howy und deluxe dazu noch etwas schreiben. Ich habe mal deluxe Radical ausprobiert und das Dingens hat schon etwas an sich. Muss man echt anerkennen. Vor allem die Saitenkombi gefällt durch Komfort, Touch und dem Mix aus Power und Kontrolle. Dann habe ich gegen deluxe mal mit dem 100in O3 gespielt und meinem Ae200 - wobei ich sofort schlechter gespielt habe mit dem größerem Kopf - und vor allem vergessen habe wieder durch zu schwingen.
                und den extreme der da aus der tasche schaut hast du nicht ausprobiert? kann nicht dein ernst sein impi...

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von Addi
                  und den extreme der da aus der tasche schaut hast du nicht ausprobiert? kann nicht dein ernst sein impi...addi
                  Doch, tatsächlich... wir waren so mit spielen und quatschen und lachen und und und beschäftigt, dass ich tatsächlich die 2 Extreme (Extreme, Extreme Pro) nicht probiert habe......

Aber wie gesagt... waren so im Elan - und dann hatte deluxe auch noch seinen Speed-O-Meter Racket dabei und und und. Na ja... passiert.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Ich wusste es doch dass du einen ordentlichen Bericht schreiben würdest. Respekt für diesen tollen Text!

1. möchte ich von Howy wissen, wer krimineller aussieht: Impi oder ich?

2. Tausend Rackets hat unser "Grossherzog", aber keinen Regenschirm...

3. möchte ich auch noch betonen dass "Grossherzogin Impi" ein sehr sympathisches, gutaussehendes und tolerantes (!) Mädel ist.

4. ich war selbst überascht wie schön Luxemburg "by night" und "by rain" war.

5. hab mir jetzt 0,4 Autos gekauft damit ich auch hier in meinem Land ernst genommen werde!

6. Wow, ist das Hilton-Gebäude hoch!

7. Sauerkraut mit Brötchen ist eine Delikatesse! (Nächstes Mal müsst ihr aber die "Gromperekichelcher" probieren)

8. Nicht alle Luxemburger tragen Ritterrüstungen!

9. 300km um von einem Bayer, der kein Bayer, sondern ein Österreicher ist, aber doch nicht aus Ôsterreich kommt, angebaggert zu werden! Wie ist der eigentlich von Passau nach Luxemburg gekommen? In Passau gibt's doch keine Strassen, oder? Übrigens, der alte Mann, war erst 40!

und 10. Mein Auto ist geil!

Voilà!
                    Zuletzt geändert von tennisdelux; 10.12.2007, 10:44.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Nun, zum Tennis!

Wie schon erwähnt, haben wir - Howy und ich - Impi warm geschossen.
                      Um ehrlich zu sein, hatte ich mir Impis Spiel nach diversen Meinungen hier im Forum viel schlechter vorgestellt. Für 4 Monaten Tennis, spielt er gut. Die Vorhand ist auf dem guten Weg (durchziehen!). Alles andere wird sich mit der Zeit auch verbessern.
                      Ich habe auch sein Racket kurz getestet, und ich muss sagen für ein "Profiracket" spielt sich der Dunlop recht "einfach". Der Schläger hat meiner Meinung nach ein sehr geringes Schwunggewicht und ist relativ stabil. Vielleicht fehlt es aber ein bisschen an Komfort. Auf Dauer (ja, auf Dauer ohne weiter andere Modelle zu testen ) kann es "sein" Racket werden.

Zum Howy. Er ist ein sehr solider und kompletter Tennisspieler mit einem sehr schnellen 1. Aufschlag. Dabei sollte man nicht seinen 2. vergessen, der fast genau so schnell ist.
                      An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei ihm bedanken, dass er die Plätze organisiert hat und natürlich für die Saiten.

Zu den Rackets. Ich habe die Matches ausschliesslich mit meinen Radicals gespielt. Folgende Rackets hab ich nur beim Warmspielen und nach den Matches getestet:

- Dunlop AE 200: sehr leicht für ein Profiracket. Guter Kompromiss aus P.und K., aber der Komfort könnte besser sein.

-Tecnifibre 320/335: Der 320er ist nicht so mein Ding. Für mich ist er einfach zu grifflastig für sein Gewicht. Der 335er hat eine bessere Balance 8für sein Gewicht) als der 320er, aber für mich einfach zu schwer.

- Prince 03 Tour MS: auf jedenfall gefiel er mir besser als der MP, trotzdem kann ich mich nicht mit dem O3-Gefühl anfreunden.

Das waren natürlich nur "erste Eindrücke", und keine grosse Testberichte.

Kommentar

• Tschevap

Klasse Aktion! Immer wieder schön, zu sehen, dass hier richtig was zusammengeht!

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von tennisdelux
                          1. möchte ich von Howy wissen, wer krimineller aussieht: Impi oder ich?
                          Das würde mich allerdings auch interessieren! Oder ist es gar so, dass ich auch schon in Luxembourg plakatiert gesucht werde?

Zitat von tennisdelux
                          2. Tausend Rackets hat unser "Grossherzog", aber keinen Regenschirm...
                          Schirm hatte kein Platz mehr im Kombi. Und ich habe leider vergessen den engmaschigen TF335 als Schirm mit aus dem Parkhaus zu nehmen.

Zitat von tennisdelux
                          3. möchte ich auch noch betonen dass "Grossherzogin Impi" ein sehr sympathisches, gutaussehendes und tolerantes (!) Mädel ist.
                          Ja so ist das - mein Geschmack ist eben vortrefflich. Übrigens einen schönen Gruß von selbiger.

Zitat von tennisdelux
                          4. ich war selbst überascht wie schön Luxemburg "by night" und "by rain" war.
                          Fanden wir auch. Wirklich. Wobei wir auch gerne im Sommer bei abendlichen 28 Grad vorbei schauen.

Zitat von tennisdelux
                          5. hab mir jetzt 0,4 Autos gekauft damit ich auch hier in meinem Land ernst genommen werde!
                          Sehr gute Idee, ich fürchte sonst, Du wirst die Stau-Quote sonst nicht erfüllen können.

Zitat von tennisdelux
                          6. Wow, ist das Hilton-Gebäude hoch!
                          19 Stockwerke und kein Ende. Und Paris war auch nicht da.

Zitat von tennisdelux
                          7. Sauerkraut mit Brötchen ist eine Delikatesse! (Nächstes Mal müsst ihr aber die "Gromperekichelcher" probieren)
                          Fand das Gericht sehr "anregend" - seit 2 Tagen habe ich keine Probleme mit dem Stulgang....

Zitat von tennisdelux
                          8. Nicht alle Luxemburger tragen Ritterrüstungen!
                          Oh? Ich dachte Du wärst im Freizeitdress Abends gewesen und läufst am Tag so herum wie alle Luxembourger.

Zitat von tennisdelux
                          9. 300km um von einem Bayer, der kein Bayer, sondern ein Österreicher ist, aber doch nicht aus Ôsterreich kommt, angebaggert zu werden! Wie ist der eigentlich von Passau nach Luxemburg gekommen? In Passau gibt's doch keine Strassen, oder? Übrigens, der alte Mann, war erst 40!
                          Ja sehr verwirrend der Mann - oder slebst verwirrt. Der war erst 40?
                          Meine Fresse.... ich trink nix mehr!

Zitat von tennisdelux
                          und 10. Mein Auto ist geil!
                          Das muss man allerdings "zugegeben". Viel Auto für "wenig" Geld. Doch tolles Teil. Nicht nur für die Stadt.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von tennisdelux
                            Wie schon erwähnt, haben wir - Howy und ich - Impi warm geschossen.
                            Abgeschossen habt Ihr mich... abgeschossen.....

Zitat von tennisdelux
                            Um ehrlich zu sein, hatte ich mir Impis Spiel nach diversen Meinungen hier im Forum viel schlechter vorgestellt. Für 4 Monaten Tennis, spielt er gut. Die Vorhand ist auf dem guten Weg (durchziehen!). Alles andere wird sich mit der Zeit auch verbessern.
                            Ich habe aber auch seit der Sommer Challenge kräftig dazu gelernt. Dank einem guten Trainer. Rest ist spielen, spielen spielen und viel trainieren. Für mich ist es einfach schwer die ganzen Squash Spielbewegungen aus der Birne zu bekommen. Aber Dank so toller Gegner wird das irgendwann.

Zitat von tennisdelux
                            Ich habe auch sein Racket kurz getestet, und ich muss sagen für ein "Profiracket" spielt sich der Dunlop recht "einfach". Der Schläger hat meiner Meinung nach ein sehr geringes Schwunggewicht und ist relativ stabil. Vielleicht fehlt es aber ein bisschen an Komfort. Auf Dauer (ja, auf Dauer ohne weiter andere Modelle zu testen ) kann es "sein" Racket werden.
                            Sach ich doch hier immer......
                            Die Daten des Ae200 hören sich furchterregend an - 95er Kopf bei 19mm und über 310gramm. Das Teil kann man aber null mit einem SixOne 95 zBsp vergleichen, den ich selbst nie spielen werde - viel zu schwer. Der 16x19 Ae200 richtig bespannt spielt sich wie ein etwas anspruchsvoller 300gramm 100in Schläger - und das kann deluxe und howy sicherlich unterschreiben.

Zitat von tennisdelux
                            Vielleicht fehlt es aber ein bisschen an Komfort. Auf Dauer (ja, auf Dauer ohne weiter andere Modelle zu testen ) kann es "sein" Racket werden.
                            Das ist das Einzige wo vor ich "Angst" habe. Bin nicht mehr der jüngste und das Racket ist einfach nicht gerade komfortabel - sehr kraftaufreibend. Wieso - werde ja älter - spiele ich so ein hartes Racket mit meinen alten Knochen? Ich werde es mal versuchen und vielleicht irgendwann....

Zitat von tennisdelux
                            Zum Howy. Er ist ein sehr solider und kompletter Tennisspieler mit einem sehr schnellen 1. Aufschlag. Dabei sollte man nicht seinen 2. vergessen, der fast genau so schnell ist.
                            An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei ihm bedanken, dass er die Plätze organisiert hat und natürlich für die Saiten.
                            Der Aufschlag iss ... "holla die Waldfee" - wobei er den bei mir ja nicht so ausgepackt hat - Danke für die Gnade....

Aber Du hast ja auch nicht "nur ordentlich" gespielt - bei Euch beiden ging es von den Punkten ja auch recht oft hin & her! Wobei nochmals - im Vordergrund stand ja nicht "besser oder schlechter" - es hat einfach Spass gemacht.

Und um Deine PN zu beantworten. Logisch - im Frühling gehts auf nach Luxembourg. Oder vielleicht sogar früher - einer dieser Fernseher grabschen.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Zitat von ImpCaligula
                              Oder vielleicht sogar früher - einer dieser Fernseher grabschen.
                              Um Luxemburg-Stadt gibt es einige grosse Einkaufszentren, dort bekommst du solche Sachen bestimmt noch billiger als in der City.

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Natürlich sind alle Saitenforumler hier in Luxemburg herzlich willkommen! Wenn ihr mal in der Nähe sein solltet oder einfach nur Luxemburg besichtigen wollt, meldet euch!

@ Impi

Und der Fluss heisst wirklich Pétrusse!
                                Zuletzt geändert von tennisdelux; 10.12.2007, 18:53.

Kommentar

Lädt...