Ösis aufgepaßt!! Brauche Eure Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

Ösis aufgepaßt!! Brauche Eure Hilfe!

Hallo liebe Ösis,
    ich könnte Eure Hilfe brauchen:

Ich habe eine "eingeschränkte Sportpatenschaft" für meinen Neffen Lasse (wird im Februar 2008 3 Jahre alt) übernommen, d.h. ich kümmere mich darum, daß der Bub Tennisspielen und Skifahren lernt.

Problem: die Familie zieht im ersten Quartal 2008 um nach Wien...

Jetzt suche ich einen Tennisclub in der Nähe des achten Bezirks (Kochgasse), der eine gute Jugendarbeit hat. Kennt ihr einen guten Club/Jugendtrainer in dieser Gegend, oder müßte man da in einem größeren Radius suchen?

Dasselbe gilt natürlich für das Thema Skifahren, wobei ich da davon ausgehe, daß jeder österreichische Verein/Trainer besser ist als der bundesdeutsche Durchschnitt....

Also, Unterstützung willkommen!

Gruß, STL-Poker
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

jetzt pushe ich das mal zur besten Bürozeit in die "neuen Beiträge"...
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

Hallo Walze, Fritz, Pierce, Fischerl, Tennisoutlet, Malandro, Kunstkopf, KingRoger, Mertersli und alle anderen Ungenannten.... habts ihr ned an dipp ??

Kommentar

• Tennisoutlet

Hallo STL-Poker,

hätte da einen Tipp, im 17. Bezirk beim Post SV. Kümmert sich dort um die Nachwuchsarbeit und von seiner eigenen Spielstärke hat er den Weltmeister +40 dieses Jahr in der Meisterschaft geschlagen.

Als weitere per pn.

LG
        Stefan

Kommentar

• PSO

da wird sich der noch nicht mal dreijährige aber freuen :-)

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

Servas Spieler,

im 8.kenne ich persönlich keinen Verein
            empfehlen kann ich folgenden:
            Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

ist ein Tennisverein der am Militärgelände seine Plätze bzw. Halle hat, aber von außen zugänglich ist und auch Nicht-Soldaten aufnimmt.
            Weiters wird dort gutes Tennis gelehrt, was die allgemeine Klasse beweist, die in der höchsten Klasse Wiens spielt.

Hier kannst du dich ein bisschen durchschmökern:

lg
            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
            Dunlop Aerogel 200 18/20
            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• kunstkopfindianer
              Postmaster
              • 04.10.2006
              • 258

Schau Dich vielleicht mal hier um: http://www.tennis4kids.at/

Soweit ich weiß, ist Michael Oberleitner (zumindest die meisten Österreicher werden ihn noch kennen) im Sportcenter Cumberland* für das Training verantwortlich. Unter "Initiatoren" findest du Kontaktmöglichkeiten.

* Drei Gehminuten von U4-Station Unter St. Veit entfernt.

Kommentar

• walze
                Postmaster
                • 05.03.2006
                • 239

Hallo STL Poker.
                Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Also ich kenne einige gute Jugendtrainer in Wien. Spielt dein Pate schon Tennis? Oder will er jetzt damit beginnen. Wie schon von kunstkopfindianer erwähnt gibt es für wirkliche Anfänger in den Alter deines Patenkindes die Möglichkeit bei tennis4kids unter der Leitung von "Elch" Oberleitner mit dem Tennis zu beginnen. DAs ist eine Tennisschule für kleine Tennisneulinge. Es gäbe aber auch die Alternative mit sehr guten Privattrainern, Einzeln oder in einer Gruppe, zu spielen. Wenn du wirklich genaueres wissen willst kannst du mich jederzeit per PN erreichen. Dann kann ich dir Telefonnummern von wirklich guten und netten Privattrainer aus Wien geben. Mit einigen hat bzw. spielt mein Sohn Lukas noch immer. Zur Zeit sind z.B. die ersten 3 der Österreichischen U16 Jugendrangliste allesamt aus Wien und die haben jeder einen anderen Privattrainer die allerdings sehr viel gemeinsam trainieren und Erfahrungen austauschen. Wie gesagt bei genaueren Fragen einfach eine PN an mich.

Kommentar

• STL-Poker
                  Experte
                  • 10.08.2006
                  • 582

Vielen Dank Euch allen!! Ihr seid toll!

Ich werde Euren Hilfen/Tipps in den nächsten Tagen/Wochen nachgehen und mich bei Euch per PN und Telefon für Genaueres melden.

Bis dahin nochmals ein rechtherzliches Dankeschön!!

Gruß, STL

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

Hi ich kenne mich recht wenig aus was Vereine und Trainer angeht aber habe gehört das tennis4kids sehr gut sein soll, vor allem weil es ausreichend kinder gibt(was nicht in jeden Verein selbstverständlich ist) und die Trainer gut sind (was noch weniger selbstverständlich ist )

es gibt zwei tennis4kids so weit ich weis und die im 22 Bezirk spielen nur auf Hartplätze, so weit ich gehört habe.
                    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Tennisoutlet

Habe dann noch einen Link für Dich:

Kommentar

Lädt...