Einladung zur Saitenforum Challenge 9 - "Join the String Break"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WaskeFan
    Insider
    • 02.10.2006
    • 300

Zitat von Mogli
    den findest du unter www.schaub24.de/saitenforum
    gracias
    Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• olli72

Wieso sind die Bilder und Videos auf einmal geheim ?

Bisher war es noch nie ein Problem und erzählt jetzt nicht das sich plötzlich einer gegen die Veröffentlichung wehrt.

Kommentar

• Nightwing

bin wieder da.
        echt geile challenge.
        danke anke an alle.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Es lebt!
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• lemmie

Also, was ich jetzt so überflogen habe, insbesondere mit Seminar - SUPERKLASSE. Wenn ihr jetzt noch mal einen Ort finden der von mir aus gesehen nicht ganz so am Arsch der Welt ist.... ;-)

PS
            Excuse my english

Kommentar

• WaskeFan
              Insider
              • 02.10.2006
              • 300

schade das in dem bericht fast nur über die partien gesprochen wird und nicht darüber was eigentlich interessant,lustig,crazy war oder vllt ein paar "insider"...

...naja man muss wohl dabei gewesen sein

nächstes jahr wieder
              Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Um jetzt nochmal Klarheit zu schaffen wegen der Videos:
                Folgendes (fiktives aber nicht ganz unrealistisches) Beispiel:
                Einer der Challengeteilnehmer, leicht angeheitert, wird von einem anderen Challengeteilnehmer zufällig gefilmt, wie er gerade einen völligen Blödsinn von sich gibt.
                Das Video wird nach der Challenge zusammen mit vielen anderen Videos auf eine öffentliche Videoplattform wie YouTube hochgeladen. Nun hat die ganze Welt darauf Zugriff. Durch einen dummen Zufall (vielleicht weil er sich ein anderes interessantes Video des gleichen YouTube-Users angesehen hat) stößt der Arbeitgeber des gefilmten Teilnehmers auf das peinliche Video und ist entsprechend schockiert. Möglicherweise beeinflußt das die weitere berufliche Karriere des gefilmten Challengeteilnehmers.

Um solchen Situationen vorzubeugen, möchte ich den Zugriff auf die Videos einschränken. Die Beschränkung, daß nur Forumsmitglieder Zugriff haben, ist denke ich ausreichend.

Momentan sind aber noch keine Videos verfügbar. Ich werde die Videos sammeln und dann mit dem entsprechenden Zugriffsschutz hochladen.

Kommentar

• Benedikt

Muss mal meine ehrliche Meinung dabringen, kann es leider nicht mehr zurück halten.

Ich hoffe das Schaup nicht falsch versteht, ist nichts persönliches. Ich fand(wie schon gesagt, meine persönliche Meinung) es sehr erschwerlich, das man sich umschauen musste, das man bei einem Gespräch nicht zufällig gefilmt wurde oder so, etwas ansträngend war das schon. Vielleicht steh ich da alleine da, aber wäre schön, wenn man die Filmerei auf das Spiel beschränkt, ich möchte mich in einem persönlichen Gespräch nicht gerne filmen lassen. Das ist meine Privatsache.

Ihr könnt mich Federn und teeren, aber ist nunmal meine Meinung.

Kommentar

• schaub24de
                    Postmaster
                    • 03.09.2007
                    • 237

Ich habe nur Filme von der Vorstellung der Teilnehmer erstellt und von dem Besaitungsknoten ansonsten habe ich mich auf das Fotographieren beschränkt.
                    Falls einer Probleme mit dem ein oder anderen ins Netz gesetzte Foto haben sollte, reicht eine kurze Mail oder PN an mich und ich lösche diese umgehend raus.
                    Wilson N Six One 95 18*20
                    Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• go deep!

@ Bertram
                      Was letztendlich ins Netz gestellt wird, ist doch das eine; ich verstehe Benedikt so, das er sich durch das "um ihn herumwuseln mit der Cam" gestört fühlte und das eben artikuliert hat.

Also, nicht das was raus kommt, sondern das was er während des Abends gefühlt hat...

Kommentar

• Benedikt

....................auch wenn das Herumwuseln nicht um einen selbst geht, weiss man nicht, dank Opjektiv, wer da aufs Korn genommen wird. Man sieht auch nicht, ob gefilmt oder nur abgedrückt wird.

Aber schaup, ich bin weder böse, erschrocken oder beleidigt, also cool bleiben.
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2008, 23:25.

Kommentar

• STL-Poker
                          Experte
                          • 10.08.2006
                          • 582

Zitat von Benedikt
                          Vielleicht steh ich da alleine da, aber wäre schön, wenn man die Filmerei auf das Spiel beschränkt, ich möchte mich in einem persönlichen Gespräch nicht gerne filmen lassen. Das ist meine Privatsache.
                          Nein stehst Du nicht. Hatte auf der Schwabenchallenge ein ganz ähnliches Gefühl.

Allerdings bin ich davon überzeugt, daß Schaub24 es nur gut meint und ich bin sicher, er wird das nötige Fingerspitzengefühl mit dem gefilmten Material haben und in Zukunft bestimmt sensibel vorgehen. Zaunpfahl.
                          Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                          Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                          Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• schaub24de
                            Postmaster
                            • 03.09.2007
                            • 237

Fotoprobleme

Es war nicht meine Absicht ungute Gefühle beim Fotografieren zu erzeugen, auch wollte ich niemandem schaden, durch das Veröffentlichen von Fotos oder auch Filmen im Netz. Meine Beweggründe waren eher die, die Veranstaltung zu dokumentieren um die Möglichkeit zu liefern im Nachhinein die Eindrücke noch einmal Revue passieren zu lassen. Ein anderes Ziel war, die Leute alle per Foto und auch Film festzuhalten, um dann später im Netz zu wissen, wer denn eigentlich wer ist. Da ich nicht das allerbeste Gedächtnis habe, stellen die Fotos und Filme so eine Stütze dar. Auch dachte ich, dass ich dem ein oder anderen damit in ähnlicher Weise Möglichkeiten biete. Ich selbst habe mich auf der anderen Seite auch schon sehr oft geärgert, wenn ich unvorteilhaft fotografiert wurde und ins Netz gestellt wurde, obwohl offensichtlich war, dass das Foto sehr unvorteilhaft für mich ist. Aus diesem Grund fotografiere ich immer redundant bzw. so lange, bis ein akzeptables Foto dabei ist. Aus meinem Bild-Pool, lösche ich zumeist mehr als 50% der Fotos und Filme weg, um dann eine Fotoauswahl zu erhalten, die möglichst vorteilhafte Resonanz erzeugt. Dies kann allerdings wieder auf der anderen Seite einen Negativeffekt beim Fotografieren selbst auslösen. Sehr schnell kommt man dann in den Bereich, wo das Fotografieren als penetrant und lästig bei der Veranstaltung selbst empfunden wird, da ich ja eine Vielzahl an Fotos benötige, um dann auswählen zu können. Hier ist es oft schwierig die Grenzen zu erkennen, vor allem, wenn man im Moment des Fotografierens fixiert ist die momentane Aktion einzufangen. Erschwerend kommt hinzu, wenn man parallel auch noch andere Ziele wie Besaiten eines Schlägers, Tennisspielen, Saitentauschen, Kommunizieren etc. verfolgt. Hier wird es dann schwierig das nötige Feingefühl einfließen zu lassen, da man aufgrund des engen Zeitrahmens dann oft etwas „zielstrebiger“ zur Sache kommen muss. Mir ist immer lieber, wenn man mich konkret anspricht und mich auf mögliche Fehler hinweist oder auch Bedenken äußert, so dass ich rechtzeitig einlenken kann, bevor das ganze zu extrem wird. Mir ist damals, bei der Schwaben-Challenge selbst aufgefallen, dass die Teilnehmer nicht in Ruhe essen konnten, weil ich eine Vielzahl von Fotos von der versammelten Runde am Tisch erstellt hatte. Ich hatte damals das übergeordnete Ziel die gesamte Runde als gesellige Einheit zu fotografieren. Für die Zukunft versuche ich das richtige Maß besser zu erkennen auch bitte ich euch unmittelbar beim Event darauf hinzuweisen. Der Aufwand für mich überstieg diesmal auch die zeitlichen Grenzen. Für die Erstellung des Berichtes, die Nachbearbeitung, und das Hochladen der Fotos und der Filme war ich, trotz immer noch vorhandenen Schlafdefizits, nun über 20h beschäftigt. Dies ist nun schon die dritte Nacht, in der ich mich damit befasse, so dass ich alleine aus diesem Grund in Zukunft schon kürzer trete. Zu den genannten Problemen kommen nun auch noch die rechtlichen Probleme von Bild und Fotomaterial im Internet. Die Fotos von der Schwaben- Challenge und von der Walldorf-Challenge habe ich bereits wieder aus dem Netz gelöscht. Falls mich einer direkt darauf hinweist, dass er bitte gar nicht gefilmt oder fotografiert werden möchte, halte ich mich konsequent daran. Und auch erfülle ich Löschwünsche von Einzelfotos unmittelbar. Ich selbst bin schon mehrfach an andere herangetreten und bat diese, unvorteilhafte Fotos von mir aus dem Netz zu löschen. Dies wurde jeweils von den Fotografen umgesetzt. Die schon hochgeladenen Fotos von der Nußloch-Challenge würde ich noch vier Wochen im Netz stehen lassen und dann auch wieder löschen, so dass das ganze weitestgehend überschaubar wird.
                            Zuletzt geändert von schaub24de; 27.02.2008, 02:46.
                            Wilson N Six One 95 18*20
                            Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• anburme

@schaub
                              also ich freue mich, dass du und andere Bilder und Videos unser Challenge machst/en!

@alle
                              Wenn ich nach einer Challenge daheim berichte, freuen sich alle Bilder und Videos zu sehen!
                              Super ist, nachdem ich daheim ansprechbar sind, sind meistens schon Erstlinge davon in unserem Saitenforum zu bewundern.

Wenn auch mal etwas unvorteilhaft aussieht, mit einem kleinen Untertitel oder ähnlichem ist dies gleich wieder aus der Welt.

Da hier so viel rechtliche Bedenken rumschwirren, ich hätte auch nichts dagegen, dass wir etwas unterschreiben, damit die Bilder usw. online gestellt werden dürfen.

Hier zum Beispiel nehme ich Bertram(schaub) als Aussage, dass er schon etwas überlegt, wenn er etwas ins Internet stellt. Damit kann ich wirklich sehr gut leben.

Kommentar

• olli72

Wollte damit keine endlose Diskussion lostreten. Die Argumente von Jens und Schaub reichen mit völlig.

Thema closed

Kommentar

Lädt...