Vielleicht könnte man es auch in zwei Teile aufteilen. Einen Zusatzteil am Anfang und den essentiellen Teil dann ab 13h.
Einladung zur Saitenforum Challenge 9 - "Join the String Break"
Einklappen
X
-
-
Ich denke wenn dann sollte man schon beim gesamten Seminar dabei sein, eine Aufteilung sehe ich schwierig.
Soweit ich das überblicke, hat sich bisher noch niemand gemeldet, der sich aufgrund der frühen Anfangszeit nicht für das Seminar angemeldet hat.Kommentar
-
Besaitungsseminar
Hier das Programm für das Besaitungsseminar:- Kompletter, gemeinsamer Bespannvorgang:
a) alte Saite rausschneiden
b) Vorkontrolle
c) Rahmen einspannen
d) Bespannmethode wählen
e) Pre-Stretching
f) Start
g) Spannvorgang
h) Zange setzen
i) Knotentechniken
j) Quersaiten einfädeln
k) Abschluss und Endkontrolle - ggf. Fragerunde
- Übungsschläger unter "Aufsicht/Anleitung"
- Prüfungsschläger bespannen
- Abschluss-Fragerunde
- Wenn 4. erfolgreich war: Verteilen der offiziellen Zertifikate als "Saitenforum.de Master Stringer".
Es werden 6 Top-Maschinen von Babolat, Pacific, Tecnifibre, Peter's und Stringway zur Verfügung stehen.
Wer von den bisher angemeldeten Teilnehmern könnte seine eigene Maschine mitbringen?Zuletzt geändert von Jens; 03.02.2008, 19:21.Kommentar
- Kompletter, gemeinsamer Bespannvorgang:
-
krapps_tape
Perfektes Programm.
Ich bringe gerne meine eigene Maschine eine Tyger StringEco 045 Hebelarmmaschine mit.Kommentar
-
Klingt sehr gut. Ob selbst ich das hinbekomm? Meine Rackets brauchen eh eine neue Besaitung. Ich werde viel Hilfe benötigen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Chris
Das Programm klingt sehr gut
Ich könnte auch meine Maschine, Pro's Pro Challenger mitbringen.
@ Taki
Ich denke das wird kein Problem, kannst sonst gerne von mir noch einen haben. Ist zwar kein T-Feel, könnte dir aber nen Head ProTour oder Yonex RDX 500 anbieten zum bespannenKommentar
-
Nightwing
-
Oha, danach bin ich so fertig, daß ich nicht mehr in der Lage bin, zu spielen . Das kann ja heiter werden.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
duck
-
Die Saiten stehen schon mal fest. Ob am Schluß alle drei Rackets spielfertig besaitet sein werden, steht in den Sternen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Chris
Kommentar
Kommentar