Einladung zur Saitenforum Challenge 9 - "Join the String Break"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

leider nein, da ich bis 13:00 uhr arbeiten muß

verstehe ich das jetzt richtig? die challenge beginnt um 19:00 und wir haben drei teppich plätze und einen hartplatz. ab 20:00 haben wir dann noch zusätzlich drei sandplätze, also insgesamt sieben zur verfügung?
    sollte ich das richtig verstanden haben, wie verhält sich das mit den schuhen? ein paar für teppich ist klar, aber kann ich mit meinen sandplatzschuhen auch auf dem hartplatz spielen oder muß man ein separates sauberes paar aufbieten? wenn jeder mit seinen sandplatzschuhen auf dem hartplatz spielt, dann haben die irgendwann einen sandplatz mehr

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Das Turnier wird auf den 3 Teppichplätzen und dem Hartplatz ausgetragen. D.h. man braucht Schuhe mit glatten Sohlen für den Teppich und saubere Schuhe für den Hartplatz.

Die Sandplätze können optional während der Spielpausen genutzt werden, um mal einen Schläger zu testen oder einfach nur um ein bißchen im Dreck zu wühlen

Natürlich sind in diesem Fall auch noch Sandplatzschuhe mitzubringen, welche auch nur auf den 3 Sandplätzen verwendet werden dürfen.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

alles klar, danke für die infos!

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Jens
          Die 3 Sandplätze sind ab 20 Uhr für uns gebucht!
          Danke

Zitat von Jens
          Frage an die Teilnehmer bzw. die, die noch teilnehmen wollen: Würde eine Verlegung des Besaitungsseminars von 11 Uhr auf 13 Uhr dem ein oder anderen Weitgereisten vielleicht noch die Teilnahme ermöglichen bzw. erleichtern?
          auf jeden fall

mich würde mal interesieren was den alles so behandelt bzw gemacht wird im seminar

gibts da irgendwie ein Programm oder so

und vorallem welche maschinen wirds zu sehen geben
          Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2008, 10:36.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

Zitat von Jens
            Natürlich sind in diesem Fall auch noch Sandplatzschuhe mitzubringen, welche auch nur auf den 3 Sandplätzen verwendet werden dürfen.
            Und eine Pudelhaube samt Handschuhen, in der Traglufthalle war es letztes Jahr kälter aus draussen.
            Hab mir da eine ordentliche Verkühlung eingefangen. Manche Weicheier hatten die letzten beiden Runden gar nicht mehr gespielt.

lg.

Kommentar

• DralliaufsBalli

deswegen ist es ja jetzt freiwillig

Kommentar

• Styl.ist
                Experte
                • 17.02.2007
                • 620

Zitat von Jens
                Frage an die Teilnehmer bzw. die, die noch teilnehmen wollen: Würde eine Verlegung des Besaitungsseminars von 11 Uhr auf 13 Uhr dem ein oder anderen Weitgereisten vielleicht noch die Teilnahme ermöglichen bzw. erleichtern?
                Erleichtern auf jeden Fall....dann müßte ich nämlich nicht um 06:00 Uhr losfahren und könnte noch ein bisschen nickern

Aber mal ernsthaft: Ich wär´schon ganz schön dafür. Würde mir etwas mehr Luft verschaffen.
                Zuletzt geändert von Styl.ist; 02.02.2008, 11:25.
                Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Mir hat das mit dem Seminarstart wirklich gut in den Kram gepasst. Jetzt muss ich nach neuen Zugplänen schauen und mit meiner Mitfahrgelegenheit nochmal debattieren.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jens
                    Die Sandplätze können optional während der Spielpausen genutzt werden, um mal einen Schläger zu testen oder einfach nur um ein bißchen im Dreck zu wühlen
                    Aha, ja und wie wird das dann kostentechnisch abgerechnet? Zahlen nur die, die dort spielen anteilmäßig oder sollen alle den gleichen Anteil zahlen, unabhängig davon, wer sich dort wann und wie lange aufhält?

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

Zitat von go deep!
                      Aha, ja und wie wird das dann kostentechnisch abgerechnet? Zahlen nur die, die dort spielen anteilmäßig oder sollen alle den gleichen Anteil zahlen, unabhängig davon, wer sich dort wann und wie lange aufhält?
                      @gd!
                      Mann sei doch nicht so albern. Das wird von allen bezahlt.
                      Mit meinen Steuergeldern subventioniere ich auch die "Staatsoper" ohne jemals dort gewesen zu sein.

Ist halt wie im richtigen Leben.

lg.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

@go deep!
                        Jeder bezahlt ein paar Euros für die Möglichkeit, in den Spielpausen (die angesichts der Teilnehmerzahl durchaus auch mal 1 Stunde betragen können) auf einen Sandplatz zu gehen. Unabhängig davon, ob man das dann letztendlich auch tut oder nicht.

Kommentar

• go deep!

Also ist "Preisboxen" angesagt wetten...

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Was meinst Du damit?

Kommentar

• schaub24de
                              Postmaster
                              • 03.09.2007
                              • 237

Ich fände dass 4h für das Besaitungsseminar etwas kurz sind. Alleine um nur einen Schläger zu besaiten benötigt man als Anfänger über 1h, wenn man dann noch etwas über Besaitungsmaschinen wissen will und Lars noch einen Vortrag hält oder man sich mit anderen über Maschinen und Erfahrungen austauschen will, bzw. wenn man die ausgestellten Maschinen etwas genauer in Augenschein nehmen will, wird das recht hektisch alles.
                              Wilson N Six One 95 18*20
                              Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• Styl.ist
                                Experte
                                • 17.02.2007
                                • 620

Zitat von schaub24de
                                Ich fände dass 4h für das Besaitungsseminar etwas kurz sind. Alleine um nur einen Schläger zu besaiten benötigt man als Anfänger über 1h, wenn man dann noch etwas über Besaitungsmaschinen wissen will und Lars noch einen Vortrag hält oder man sich mit anderen über Maschinen und Erfahrungen austauschen will, bzw. wenn man die ausgestellten Maschinen etwas genauer in Augenschein nehmen will, wird das recht hektisch alles.
                                Also 4 Stunden sollten eigentlich reichen. Selbst wenn du als Anfänger noch recht langsam bist, wirst du mit Unterstützung keine Stunde für nen Schläger brauchen. Bleibt noch locker genug Platz für Tips und Fragen. Als reine Anfängerschulung war´s wohl auch nicht gedacht. Zumindest nicht, wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue. Da gibt´s doch auch schon etliche "alte Hasen". Also ich fände 13:00 Uhr schon genial als Seminarstart. Ich hab halt doch ne weitere Anfahrt und müßte mich morgens schon arg sputen. Schliesse mich aber natürlich der Mehrheit an. Wie sieht´s denn aus Jens?
                                Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...