Ja, wirklich schade!
Einladung zur Saitenforum Challenge 9 - "Join the String Break"
Einklappen
X
-
tennis-teufel
-
Die Frage nach dem Interesse am Seminar "Vom Besaiter zum Schlägertuner" steht nach wie vor im Raum und es wäre wichtig zu erfahren, wie viele Teilnehmer am Sonntag Morgen dabei wären.
Deshalb hier noch ein paar Informationen zum Inhalt:
- Die wichtigsten Eigenschaften von Saiten und die Auswirkungen auf die Spielbarkeit
- Die Härte des Saitenbetts und die Auswirkungen auf die Spielbarkeit
- Die optimale Besaitungshärte für die passende Flächenhärte und die minimale Rahmenverformung
Es würde am Samstag vor dem Turnier ein Besaitungs-Quiz geben und die Antworten würden dann am Sonntag beim Seminar gegeben werden.
Der Termin ist natürlich nicht der beste, aber am Samstag sehe ich nicht viel Gelegenheit, das noch reinzuquetschen.
Meiner Meinung nach eine sehr spannende Sache - also rafft euch auf.
Wir werden das aber erst vor Ort abklären können, haben ja noch an die 700km nach Hause.
Wär aber trotzdem interessant, mal die "andere" Meinung bzw. Erkenntnisse zum Thema - wo ich ja durchaus sattelfest bin, auszutauschen.
lg.Kommentar
-
Wirklich Schade...und mit wem soll ich mich jetzt über Head-Ski unterhalten?Wilson N Six One 95 18*20
Luxilon Big Banger AlupowerKommentar
-
rebelzer
@manne,jens
ist der zapfhahn an der theke wieder die ganze nacht besetzt oder muss man sich um den getränkekonsum in den morgenstunden selber kümmern?Kommentar
-
Zitat von Jens Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Interesse am Seminar "Vom Besaiter zum Schlägertuner" steht nach wie vor im Raum und es wäre wichtig zu erfahren, wie viele Teilnehmer am Sonntag Morgen dabei wären.
Deshalb hier noch ein paar Informationen zum Inhalt:
- Die wichtigsten Eigenschaften von Saiten und die Auswirkungen auf die Spielbarkeit
- Die optimale Besaitungshärte für die passende Flächenhärte und die minimale Rahmenverformung
Es würde am Samstag vor dem Turnier ein Besaitungs-Quiz geben und die Antworten würden dann am Sonntag beim Seminar gegeben werden.
Der Termin ist natürlich nicht der beste, aber am Samstag sehe ich nicht viel Gelegenheit, das noch reinzuquetschen.
Meiner Meinung nach eine sehr spannende Sache - also rafft euch auf.
Hallo Jens, ich hätte schon Interesse. Ich hatte allerdings nicht vor zu übernachten und wegen 1,5h extra wieder herzufahren würde sich nicht wirklich lohnen. Aber vielleicht kannst Du so ein Seminar auch bei der nächsten Challenge vorsehen. Dann vielleicht sogar über 4h und mit Erfahrungsbericht von Jens, Lars und Fritz etc...
cu, BertramWilson N Six One 95 18*20
Luxilon Big Banger AlupowerKommentar
-
Die Leergebinde werden wo anders entsorgt, wegen der Beschwerde vom Pächter.
lg.Kommentar
-
PSO
-
rebelzer
Kommentar
-
PSO
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
michi - du spielst bitte gefaelligst mit mir " das team der unbesiegbaren" wird seinen weg weiterverfolgenenjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifilesKommentar
-
Ich freue mich euch mitteilen zu können, daß das Theorie-Seminar am Sonntag auch bei geringer Beteiligung stattfinden wird. Habe gerade auf der ersten Seite die folgende Info hinzugefügt:
Seminar "Vom Besaiter zum Schlägertuner"
Am Sonntag, 24.02.2008 von 10-12 Uhr wird Fred Timmer von Stringway ein Seminar halten, welches Besaitern wichtiges technisches Hintergrundwissen vermitteln soll. Mit diesem Hintergrundwissen könnt ihr eure Kunden besser beraten im Hinblick auf die Wahl der richtigen Saite und Besaitungshärte. Aus dem Inhalt:
Bestandteil des Seminars ist ein Besaitungsquiz, welches am Samstag im Laufe des Abends durchgeführt wird und dann am Sonntag aufgelöst wird.
Die Teilnahme an diesem Seminar ist kostenlos.
Fred Timmer von der Firma Stringway kommt extra aus Holland angereist.
Das sollte sich niemand freiwillig entgehen lassenKommentar
-
Benedikt
Kommentar
-
FredRep
Oh man, dann müssen wir ja schon weiß gott wie früh los fahren Da lohnt es sich ja gar nicht mehr ins Bett zugehen und wenn dann die Rebound Ace Gang wieder bis halb5 nachts spielt, dann brauch ich irgendwelche Drogen, aber das gehört eher in den Thread "Tauschbasar Nussloch".
So long,
FredRepKommentar
-
Kommentar
Kommentar