Spielmodus Nußloch 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

Sand ! Erster !

ich könnte auf den schnellen stumpfen teppich gern verzichten

meine momentan gereizte achillessehne würde sich sicher freuen

dann lieber mit pulli und öfters mal das t-shirt wechseln

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ist ja klar, daß ich dann auch auf Sand spielen würde.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• manne

Zitat von go deep!
        Teppich! Erster!
        (Den 8 Grad Sandplatz erspare ich diesmal freiwillig meiner Gesundheit )
        Die Hallentemperatur wird in diesem Jahr OK sein, ist schon geregelt.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Sehr geil .
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Killerbine
            Postmaster
            • 23.03.2006
            • 157

Ich wäre auf Sand dabei.

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier
              Sand ! Erster !

ich könnte auf den schnellen stumpfen teppich gern verzichten

meine momentan gereizte achillessehne würde sich sicher freuen

dann lieber mit pulli und öfters mal das t-shirt wechseln
              Der Boden unter den Sandplätzen ist meiner Erinnerung nach etwas in Richtung Beton

@ Manne
              Ja, nett wenn die Temperatur heuer zum Tennis besser passt als zum Eislaufen

P.S.: Ich spiel ja schon dauernd auf Sand, morgen das erste Mal Granulat...mal sehen...
              Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2008, 00:11.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5586

Super Manne

Na dann her mit den Sandplätzen - wenn ich schon die "Staatsoper" subventioniere, kann ich doch auch auf Sand spielen.

lg.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Fun oder Sand.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Ich blätter als nochmal zurück und raff es einfach nicht wie ihr auf Sand kommt. Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Also Fun mit Sand?
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• go deep!

@ Taki
                      Es gibt eine Idee von Killerbine, die Challenge getrennt auf Sand und Teppich auszutragen...also ohne Schuhwechsel, außer dem Rebound Ace, der für das spielen zwischendurch gedacht wäre...

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5586

Der Schuhwechsel ist nicht das Problem.
                        Der Hallenwechsel schon.
                        Von der gefühlten 20 Grad Teppich Halle in die Traglufthalle und retour. Das mit etwas verschwitzer Bekleidung war sicher nicht gesundheitsförderlich.
                        An der Idee nur in einer Halle zu spielen, da ist schon was dran. In den Pausen sieht man sich sowieso in der Kantine.

lg.

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Hm, die 3 Sandplätze haben wir ursprünglich dazugenommen, um den Teilnehmern zu ermöglichen, sich in den Pausen frei zu kombinieren und auch mal einen Satz Einzel zu zocken oder Material zu testen etc.

Wenn wir ein Sandturnier haben und ein Teppichturnier, also auf 6 statt auf 4 Plätzen spielen, dann gibt es weniger Pausen und die Leute treffen sich weniger am Tresen, Schuhe müssen trotzdem gewechselt werden, wenn man Pause hat, und der Temperaturunterschied ist trotzdem da, wenn man die Traglufthalle verläßt.

Kommentar

• Styl.ist
                            Experte
                            • 17.02.2007
                            • 620

Huh...liebe Leute...reisst doch bitte nicht alles auseinander! Ich dachte, der Spaß und nicht die sportlichen Leistungen stehen für alle Challenge-Teilnehmer im Vordergrund. Warum also überhaupt eine Trennung der Gruppe erzeugen? Bewährtes Muster: Jeder mit Jedem gegen Jeden. Auch hier weden sich von ganz alleine Gruppierungen ergeben, die auf höherem Niveau spielen, als andere. Da darf dann jeder auch mal sein bestes Tennis zeigen. Hier aber schon im Vorfeld zwischen "Competition" und "Fun" aufzuteilen, oder gar die ganze Veranstaltung auch noch räumlich durch "Sandplatzspieler" und "Teppichspieler" zu trennen, kann eine solche Challenge eigentlich nur zerstören. Die lebt doch schliesslich von der Gemeinsamkeit. Ich versteh den Sinn der Aufteilung jedenfalls nicht. Ist ja erst meine zweite Challenge, aber ich fand Mörfdorf schon echt gelungen und sehe keinen Sinn darin, den Spielmodus zu verändern. Jede Aufteilung in Gruppen kann da eigentlich nur zu einer Verschlechterung führen. Natürlich nur MEINE Meinung, da darf jeder anders drüber denken!

Btw: Wer da zwischendurch sich mal richtig auspowern und Turniertennis spielen will, der kann das doch auf den Zusatzplätzen tun, oder? Wozu also die Aufteilung??
                            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• krapps_tape

Also ich find das alles nicht so dramatisch, man trifft sich ja zwischendurch in den Spielpausen. Gut finde ich die Idee auf sechs Plätzen zu spielen, weil dann weniger Spielpausen entstehen. Laut Manne ist ja für eine vernünftige Temperierung gesorgt.

Sand oder Teppich ist mir persönlich egal.

@fritzhimself

ich war übrigens schon bei Euch in der Staatsoper, ohne sie steuerlich zu subventionieren.
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2008, 13:19.

Kommentar

• DralliaufsBalli

mir ist das eigentlich auch relativ egal !

das mit der räumlichen trennung wird sowieso stattfinden

wenn man sich überlegt das man bei dem normalen tunier wahrscheinlich auf max 4 einsätze kommt in 5 std werden die meisten sich sowieso hauptsächlich in der sandhalle aufhalten

also im endeffekt kein großer unterschied

Kommentar

Lädt...