Einladung zur 1. CenterCourt.de Racket-Night

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

Sonntag Morgen, 9.36 Uhr, Hotel in Breckerfeld, geduscht und angezogen nach 3 1/2 Std. Schlaf ... wo ist mein Körper???

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

hi,

konnte ja leider nicht mit teilnehmen. kann jemand seine erfahrungen zu dem head youtek graphene speed mp/pro und wilson steam 99s hier posten?

bekomme ich bei centercourt ab sofort die beiden tester? (oder wo anders)

danke!

@densun: gibt es ein cooles video über die veranstaltung?

lg
      christian

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Während einige von Euch ggf. noch im Saft liegen, hier mein Feedback:

Eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank an die Organisatoren Dennis und Jens. Es war eine optimale Gelegenheit viele verschiedene neue Schläger im direkten Vergleich zu testen. Die neuen Head Graphene Schläger haben mich hier am meisten positiv beeindruckt. Schade, dass ich mich schon um 19 Uhr verabschieden mußte; ich hätte gerne noch:
        - gegen Hoeni nach seinem 3. Hefeweizen gespielt,
        - mal mit meinen Fußballvereinskollegen Kurbel und Kommander gespielt,
        - mit Chriscross geg. Höhni und Robiz72 auch den 2. Satz sicher zu Ende gespielt,
        - mit dem unglaublichen Tennisgolfnarr Jens und Densun eine Revange gegeben.

El Rey Dir wünsche ich eine gute Besserung; hoffentlich ist es nur eine leichte Zerrung und nichts Schlimmeres.

Bei einer weiteren Veranstaltung dieser Art wäre ich auf jeden Fall gerne wieder dabei...

Bis dahin
        Karsten
        "Spiel mutig!"

Kommentar

• VolkerIppig

Die Steammodelle hatten meiner Meinung nach "Nachvibrationspotenzial" ... machte nach dem Schlag nochmal drrrrrrrrr ... kann aber auch an der Saite gelegen haben

Die Head Speedmodelle sind wegegangen wie warme Semmel ... fanden durchweg guten Anklang die Kellen

Auf Video habe ich eine "aussagekräftige" Beurteilung von densun bezüglich Yonexschläger ... mal gucken ob ich das hochladen soll/muss/darf

Kommentar

• Kommander
            Postmaster
            • 11.06.2009
            • 181

1. CC RacketNight

Moinsen zusammen,

muss auch zuerst einmal ein großes Lob an Dennis für die Orga und CenterCourt für das "zur Verfügung stellen" der vielen Schläger loswerden.
            Wo Licht ist, gibt´s auch meistens Schatten...was mir für meinen Kumpel El Rey super leid tat, der nach gefühlten 20 Min. verletzt ausscheiden musste.

Micha, wenigstens kann ich dir den Titel "Kralle der Nation 2013" verleihen....du fährst also nicht ohne Titel nach Hause

Auf meiner Testpipeline standen dann folgende Schläger, die ich lediglich nach meinem subjektiven - wohl nicht filigranen - Empfinden mal zu bewerten versuche:

1. Head "G" Speed MP
            - die Kelle liegt super in der Hand, super Gefühl, super Kontrolle, Aufschläge waren klasse und auch die Power...hier überlege ich ernsthaft, ob ich den kaufen soll.

2. Head "G" Speed Pro
            - hier ging ich mit besonders hohen Erwartungen ran, jedoch war mir das Teil etwas zu schwer...die Aufschläge kamen deshalb wohl nicht so gut und auch war der Touch etwas schlechter als beim MP, was wohl auch am engeren Saitenbild von 18x20 liegt...trotzdem nen klasse Schläger

3. Wilson Blade 98 BLX2 - 16x19
            - das Ding war gar kein Vergleich zu den davor gespielten Head-Modellen. Ich hatte nen ganz schlechtes Gefühl mit dem Teil, was evtl. auch an der anderen Bespannung lag.....nach 10 Min. hab ich das Teil weggelegt und mit meinen eigenen Pure Storms weitergespielt

4. Yonex Xi VCore 100
            - als "alter" VCore 100S-Spieler kam ich mit dem Racket sehr gut klar. Große Unterschiede zum Vorgänger konnte ich aber nicht großartig feststellen.

Nach 6 Spielrunden hab ich dann besser auf meinen geschundenen Körper gehört und auch mit Spielen aufgehört.....was war ich groggi.
            Da die NRW-Winterchallenge wohl in diesem Jahr ausfallen wird, nehme ich diese gelungene Veranstaltung mal als gleichwertigen Ersatz dafür her.
            Auf jeden Fall hat´s super Spaß gemacht und auch die Forumler, die ich noch nicht persönlich kannte wie Robiz72 (gegen den/mit dem ich gefühlt jedes Match bestritten habe), Jens, Volker Ippig, Comeback (Schaaaaaaalke!!!!) und Sebo waren super in Ordnung.
            Die Bewirtung in der Gaststätte war auch tacko (außer dass die Wirtsleute offensichtlich Fans von nem komischen schwarz-gelben Verein sind)......die Frikos u. das Baguette vom Buffet vollkommen OK.

@alle:
            Danke für die schönen Spiele.....und die Fachsimpelei

@ChrisCross:
            Danke für die sichere Hin- u. Rückfahrt....dafür hab ich dich auf dem Rückweg auch rechtzeitig vor einem Blitzer gewarnt! Das anschließende Bremsmanöver hat mich direkt wieder wach gemacht!

@Comeback:
            Da du ja auch hier am Niederrhein in der näheren Umgebung wohnst, biete ich dir für die Zukunft auf jeden Fall mal ein Match unter "S04-Vereinskameraden" an. Ich denke, dass auch Kurbel und ChrisCross (Stuttgart-Fan) da nicht nein sagen werden und wir nen schönes Doppel kloppen können.

@CSKMünchen:
            Die Head-Graphene-Modelle waren schon klasse. Auf jeden Fall beide parallel testen und erst dann über nen evtl. Kauf entscheiden. Das Speed "S"-Modell hatte ich lediglich in der Hand und das war mir schon da zu leicht.

So....das war´s für´s Erste.....ich muss weiter meine Knochen sortieren!

Sportliche Grüße
            Kommander
            Zuletzt geändert von Kommander; 13.01.2013, 13:25.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Geil wars. So stell ich mir ne Challenge, oder in diesem Fall ne Racket-Night vor. Übersichtliches Teilnehmerfeld, ne coole Location, lauter entspannte und supernette Tennisfreaks, top Bewirtung, gutes Weizen und Tennis mit musikalischer Begleitung. Mehr geht kaum.
              Getestet hab ich kaum was, da ich mit meinem Prince Racket äußerst zufrieden bin und mich noch in der Gewöhnungsphase befinde. Viel testen wäre da wenig förderlich gewesen. Was gibbet noch zu sagen? Vielen Dank an Dennis für die Organisation des Events und alles drum und dran. Danke an die Betreiber der Tennishalle, die so lange ausgeharrt haben und vielen Dank an robiz für die Mitfahrgelegenheit. Und natürlich auch von mir nochmal gute Besserung an El_Rey. So, jetzt werd ich mir mal nen starken Espresso eintrichtern und dann gleich wieder ins Training gehen. Danke an alle die da waren für den großartigen Abend.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

hallo zusammen,

auf die videos würden sich bestimmt die forumler freuen :-)

das nächste mal bin ich hoffentlich dabei, ggf. findet sich eine location in der mitte (frankfurter raum), dann ist das nord/süd7wetgefälle ausgeglichener, wenn auch andere fussballfans dazukommen :-)

danke schon mal für euer persönliches racketfeedback bislang. wie wurden die rackets denn besaitet? Saite und härte? kann noch jemand was zum 99s sagen, denn den werde ich nach mgl. parallel mit den graphene spped testen wollen (sobald irgendwo erhältlich)

liebe grüße
                christian

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

So nu, dann möchte ich auch mal eben meinen Senf dazu geben:

Zunächst danke ich

- Bloody amigo für die Mitfahrgelegenheit und die tolle Zeit dabei! (Nehm' das "Rotlicht" nicht so schwer )
                  - Densun für das Buchen des Hotels und die Halle und die Schläger und die nicht-verdiente Medaille und...und...und...am Dranbleiben der Black Beauty
                  - Robiz72 für die letzte Strecke mit nach FFM
                  - Kommander für den Tausch

des weiteren danke ich

- allen, sie die sich so rührend um mich gekümmert haben (Besondern dank hier an die Thekenleute, die mit den Eisbeuteln ruckzuck da waren!)
                  - Bene für die unglaublich kumpelhafte Aktion mit dem Shuttle-Service zur Klinik!!!
                  - allen, denen ich noch zu danken habe, die mir aber leider nun entfallen sind

Meine Schlägertestpipeline:

Wilson BLX 93 Amplifeel:

Fazit: -

Beste Grüße,

Die "Kralle der Nation 2013"
                  -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                  -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                  -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Benedikt

Mensch das hab ich doch vergessen, sorry

Danke für die Orga von Dennis, war klasse hat Spass gemacht. Nächstes mal halte ich mehr meine Schnute, war zuviel Gelaber von mir, kann aber leider nix mehr zurückstecken.

Vielleicht bald in Hagen.

Hatte mich schon vorher entschieden, das ich den Dunlop Bio M 2.0 nehmen werde, da freu ich mich schon drauf.

Kommentar

• Kommander
                      Postmaster
                      • 11.06.2009
                      • 181

Zitat von cskmuenchen

danke schon mal für euer persönliches racketfeedback bislang. wie wurden die rackets denn besaitet? Saite und härte?

Der Head "G" Speed MP und der Pro waren auf jeden Fall mit der HEAD Intellitour besaitet.
                      Ich habe mit dem ERT auf dem MP nen DT-Wert von 34 gemessen und auf dem Pro einen DT-Wert von 36.

Kommentar

• VolkerIppig

ta-ra, der Norden ist da!

Zuhause ... finally!

Schön war´s, Spaß hat´s gemacht, anstrengend war´s ...

Danke an Dennis für die "Hospitality" ;-), ich würde, wenn´s sowas mal wieder geben sollte mich freiwillig melden ....

Danke an CenterCourt für die Testmöglichkeiten und den Gutschein.

Besonderer Dank an das "unfassbar" (wie Dennis sagen würde) nette und durchhaltefähige Hallenbetreiberehepaar, die ohne klagen sooo lange durchgehalten haben!!!!! Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt!

Und die Frühstücksdiskussion heute Morgen im Hotel war auch nett

Getestet habe ich nicht viel, den Wilson Steam 100 (naja ...), den Steam 16x15 (drrrrrrrhhh) und den Head Speed Pro (Holla, geschmeidiges Racket).

Jetzt bin ich platt, muß mich 3 Wochen lang für Viernheim erholen.

Schönen Restsonntag und nen angenehmen Wochenstart!

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6612

Auch von meiner Seite ein dickes Lob an Dennis für die gelungene Aktion!
                          Die Möglichkeit, Runde für Runde aus dem großen Stapel an brandneuen Rackets eines auszusuchen und dann mit sympathischen Forumskollegen testzuspielen war für mich persönlich schon mal das bisherige Highlight des Jahres!
                          Hatte mir aus einem Basisband und einem Overgrip ein wiederverwendbares "Monster Grip" gebastelt und somit die 3er Griffe auf gefühlte Griffstärke 6 gebracht. War zwar etwas rund und weich, aber ich konnte somit auch mal einige verschiedene Rackets vergleichen.
                          Besonders gespannt war ich auf den Wilson Steam 99S mit 16x15 Saitenmuster. Für mich ist er aber leider nix - Spin und Power sind zwar enorm, aber dafür hat man damit mit einer halbwegs schnellen Zuschlagbewegung so gut wie gar keine Kontrolle mehr.
                          Habe daneben noch den Yonex VCore Xi 98, Wilson BLX Six-Two, Prince EXO3 Warrior 100, Prince BLX2 Blade 98 16x19, Dunlop Biomimetic M 3.0 und den Head YouTek Graphene Speed MP getestet. Letzterer ist mein bisheriger Favorit - das Gefühl war lebendig, Power, Kontrolle, Spin alles auf einem hohen Level. Nur beim Volley waren die 20 Gramm weniger im Vergleich zu meinem aktuellen Racket zu spüren (weniger Stabilität).

Fazit also: Tolle Kombination aus Testaktion und Forumstreffen, die nach einer Fortführung schreit

Kommentar

• CenterCourt.de
                            Forumspartner
                            • 01.11.2012
                            • 93

Zitat von Jens
                            Tolle Kombination aus Testaktion und Forumstreffen, die nach einer Fortführung schreit

Glaube das steht relativ außer Frage

Nachdem ich dann auch recht spät erst wieder zuhause war, nu mal meine Sicht der Dinge!

Zu allererst:
                            Große Runde Gesundheit an El Rey! Und großes Lob an Bene der gestern zum Krankentransport wurde!

Dann danke an alle die gekommen sind und zum Teil echt heftige Entfernungen überwunden haben! Ohne Euch geht sowas nicht!!!
                            Dann großes DANKESCHÖN an Ingrid und Roland! Die haben uns ja nu wirklich bis in den tiefsten Morgen ausgehalten und das obwohl Roland schon um 7:30 wieder in der Halle sein musste! Selten so gut aufgehoben gefühlt bei ner bewirteten "Challenge"-ähnlichen Aktion!

Danke an die Kamerakinder Kommander, VolkerIppig und El Rey!

Videos werden folgen! (Das mit der Yonex-"Werbung" eher nicht ...@VolkerIppig)

Dann noch dickes Lob an alle die mit mir spielen mussten und speziellen Dank an Bloody und den Weizengott Moya und Roooooobercht: Hat mit euch schwer Bock gemacht zu später Stunde!

Neben allen Bekundungen das die Knochen neu sortiert werden müssen, möchte ich festhalten:
                            Ich hoffe das wir das Ganze noch mal so veranstalten!

@ VolkerIppig: Lieben Dank fürs Kümmern im Hotel!

@Tennisgolfnarr: Du hast extrem angenehm einen an der Waffel

und an alle "Neulinge":
                            War klasse das ihr da wart und ich hoffe man sieht euch auf der ein oder anderen Challenge/Aktion noch mal!

@ Alle de jetzt neue Schläger brauchen: Please PN an mich

Lieben, lieben Dank für den schönen Tag gestern! Und danke an Jens für die Kombi von Saitenforum und CenterCourt.de!!!!!!

Euer Dennis/Densun/Weizengott2/"Mr. Unfassbar"
                            Zuletzt geändert von CenterCourt.de; 13.01.2013, 20:25.
                            www.CenterCourt.de

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Wenn ich den gestrigen Abend und die Nacht nochmal Revue passieren lasse, komm ich für mich zu dem Ergebnis, daß das eine der besten Forenveranstaltungen war, wo ich bislang am Start war. Der Rahmen paßte, die Bewirtung geht nicht besser, lauter positiv verrückte User, das war einfach cool und hat mächtig Laune gemacht. Ich hab mich superwohl gefühlt.
                              Hey, danke für das Kompliment Dennis. Irgendwo muß ich ja punkten, wenns schon mit dem Tennis hapert . Unser Abschlußdoppel war mein persönliches Highlight.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• VolkerIppig

ach so, apropos Hotel:

Ich hatte in der Nacht ja leider etwas den Überblick verloren (und das auch noch ohne Alkohol ), und Moya und Robiz72 die verkehrten Zimmer "zugewiesen" ... die wären in der Endabrechnung insgesamt 9,- Euro teurer gewesen. Ich habe dem Hotelier auch angeboten, die Differenz zu übernehmen, aber der hat sehr sportlich abgewunken!! Sehr bodenständiges Völkchen dort!
                                Er würde sich aber über entsprechend positive Beurteilungen über sein Hotel bei Facebook und trivago etc. freuen.
                                Da ich selber kein Facebookjünger bin, könnte das einer von euch übernehmen? Ich gebe dann meinen Senf in den nächsten Tagen bei trivago zum Besten.

iiieeh wie doof, ich muß gleich arbeiten

Kommentar

Lädt...