Schmerzen im Bizeps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eXcaliburli
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2008
    • 3

Schmerzen im Bizeps

Huhu!

Habe derzeit das Problem, dass ich wenn ich eine halbe Stunde Tennis spiele, Schmerzen im Bereich des Oberarms, genauer gesagt im Bizeps, bekomme. Die Schmerzen werden umso größer, je schärfer und öfter ich aufschlage, bzw. Vorhand spiele.
    Die Schmerzen können so groß werden, dass ich kein wirkliches Gefühl mehr in der Hand habe und sie etwas taub wirkt.

Ich spiele ca. 2 mal Tennis in der Woche und habe das Problem vorher noch nicht gehabt.

Weiss jemand welche Verletzung ich habe und wie man sie am besten behandelt?
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Problem hab ich auch, wenn ich extrem hart Aufschlagen will.... da mach ich dann zu viel mit der Hand und zuwenig mit den Beinen!

wenn die Hand dann müde wird, bekommt man dieses Taubheitsgefühl und bei weiterer Belastung, wirds ganz schnell ein Tennisarm...

Wie lange spielst du schon Tennis?

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Hi, keine Diagnose!!!
      Aber KÖNNTE eine Sehne in dem Bereich sein, die du einfach überlastet hast und bei Taubheit hast du evtl. einen Nerv auch etwas überstrapaziert.

Erstmal 1-2 Wochen Pause, etwas kühlen und ansonsten wie immer: Arzt
      www.tennislobby.de

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Geh zum Arzt!

Ich schlage recht schnell auf. aber mit dem Bizepps passiert da nicht viel !
        Zuletzt geändert von groundstroke; 31.03.2008, 09:34.

Kommentar

• eXcaliburli
          Neuer Benutzer
          • 30.03.2008
          • 3

@mexx: spiele schon seit meiner kindheit tennis, machte aber mal 3 jahre pause.

habe schon mal 2 wochen pause gmacht, habs aber ned wirkli weg bekommen.
          wahrscheinli werd i eh zum arzt gehen müssen.
          danke für die antworten.

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Ich glaube es kommt von einer falschen Aufschlagtechnik!

möcht dich nicht vom "Arztgehen" abhalten, auf keinen Fall.... aber was wird der wohl sagen????

du wirst ihm den Schmerz im Bizeps beschreiben und er wird doof schaun!!! vermute ich zumindest....

aber ich wünsche dir, dass du bald wieder schmerzfrei spielen kannst!

Kommentar

• garfy
              Postmaster
              • 04.03.2007
              • 250

Geh auf jeden Fall zum Arzt und versuche von ihm 5-6 Verordnungen beim Physiotherapeuten zu bekommen.
              Ich hatte auch schon mal das Problem mit Schmerzen im Bizeps. Verantwortlich dafür waren letztendlich Muskelverspannungen im Schulterbereich sowie die Blockade eines Rückenwirbels und einer Rippe.
              Nachdem er mich dann richtig durchgeknetet hatte und einige krankengymnastische Übungen mit mir gemacht hatte, waren die Beschwerden auch weg.
              Muss natürlich nicht bei Dir so sein, aber in vielen Fällen hängen solche Beschwerden eben mit Verspannungen und Blockaden zusammen.

Kommentar

Lädt...