Probleme Wirbelsäule + Arme , keiner KANN helfen !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Probleme Wirbelsäule + Arme , keiner KANN helfen !!!

Hallo,

mich plagen jetzt schon ca. 1 Jahr Schmerzen bzw. mangelnde Freiheit der Arme.

Symptome : Die ersten Symptome waren nicht arg schlimm, gelegentlich hatte ich ein Kribbeln in den Händen und den Armen. Bis dann so ein kleiner Druckschmerz dazu kam. Meine Arme fühlen sich ab und an Taub an, nachts schlafen Sie auch öfters ein (was vorher mir noch NIE passiert ist). Der Schmerz in den Armen ist eigentlich nicht stark, sondern man merkt einfach es es was da und das macht einen verrückt. Das führt irgendwie dazu, dass meine komplette Bewegung der Arme einfach gehemmt bzw. blockiert ist, ich kann zum Beispiel beim Tennis einfach nicht mehr Locker schlagen, probiere auch die ganze Zeit deswegen mit Griffstärken rum. Was auch öfters ist, das der Nacken sich so anfühlt als hätte ich Muskelkater dort. Zudem spüre ich einen pulsierenden manchmal brennenden Schmerz zwischen den Schulterblättern. Neustens zieht es auch gelegentlich mal ins Bein, was dort auch die Bewegung etwas hemmt. Gerne zieht es auch bis in den Kopf, wenn ich den Kopf drehe, was zu Kopfschmerzen an der Schläfe führt. Öfters hatte ich auch das Gefühl, das ich unter Sehstörungen leide.

Ich könnten noch mehr schreiben, aber das will ich garnicht mehr. Eins vorweg ich bin sicher, jeder von euch hat schon härtere, schmerzhaftere Symptome gehabt. Nur ich weiss, bei mir ist immer was da. Es geht nicht weg. Das macht mich einfach fertig.

War natürlich beim Doktor ( schon lange her ) : Der Hausarzt hat mir gleich Diclofenac und sonstwas gegeben. Brachte natürlich nichts. Danach war ich nochmal dort und er hat mir Blut abgenommen ( eventuell was rheumatisches)
    . Was kam raus. Der Test war natürlich für die Katze, es kam auch nicht im weitesten Sinne was positives raus. Später überwies er mich zum Orthopäden. Naja gut bin halt dort mal hin, weil ich auch eventuell dachte es könnte ein eingeklemmter Nerv sein. Als ich hinkam hörte er mir natürlich garnicht nicht zu, was ich Ihm in Sachen Symptome erzählen wollte. Er wollte nur wissen, wo es an der Wirbelsäule weh tut. Drückte ein paar mal es knackte auch ganz gut. Darauf war seine Diagnose BWS Syndrom. Er meinte jetzt müsste es besser werden. Gab mir noch ein lächerliches Blatt mit Übungen für die Wirbelsäule mit. Damit solle ich meine Wirbelsäule stärken !!!
    Komischerweise beschrieb er meinen Rücken, bei seinem Bericht als muskelös und schlank ? hä wie soll ich das verstehen. Wie viel soll ich noch trainieren ?
    2 Wochen später kam ich wieder und sagte es wurde nicht besser auch nicht mit "entblockieren der BWS". Darauf hörte er wieder nicht zu welche Symptome ich Ihm erzählen wollte. Legte mich gleich auf seine drückte rum und meinte Röntgen. Als die Bilder da waren, meinte er eigentlich alles ok, nur Wirble 7 und 8 haben eine "Wachstumsstörung" sind also noch nicht ganz so ausgeprägt. Darauf sagte er noch, die Missempfindungen kommen von diesen Stören. Gab mir anweisungen, dass ich mit dem Theraband trainiere solle.

DAS WARS

mehr nicht ?

zudem meinte das wird noch ca. 3 Jahre anhalten, weil man ja noch bis 20 wächst.

Na toll......

Irgendwie möchte es dem irgendwie nicht abkaufen, was meint ihr. Hat jemand ähnliche Probleme ?
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Typischer Arztbesuch meiner Meinung nach. Wenn du mal Zeit hast und wir uns auf ein Bier treffen kann ich dir mal meine Leidensgschichten erzählen. Das würde aber hier den Rahmen sprengen denke ich.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Goldeagleno1

aber das kann es doch echt nicht sein ? Meiner Meinung fehlt es fast allen Doktoren an Fachwissen und der Gabe einem zuhören. Wirkt alles zu routiniert.

Mir reichts jetzt nämlich echt, morgen geh ich zum hausarzt und sag ihm mal meine Meinung.

zudem muss man sagen ich bin 17 und ich habe einfach beim doc das Gefühl, dass Symptome einfach bei mir nicht beachtet werden. Gerade wegen meinem Alter. Da wird erst garnicht groß geschaut. Da heißt es der is ja noch jung.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 21:23.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

Hallo,
        ich habe ähnliche Probleme.
        Bei mir sind L1 bis L5 (oder waren Th11, Th12 und L1-L3) nicht so geformt, wie es im Prinzip vorgesehen ist. Daraus resultiert eine Instabilität in dem Bereich zwischen Wirbelsäule und Muskulatur. Dies kann ich ausgleichen indem ich Krankengymnastik oder viel Sport treibe.
        Bei mir resultiert das denn bei überbelastung in massiven Rückenschmerzen. Der Rest wird nicht beeinträchtigt. Gezielte übungen bringen etwas, keine Frage.
        Aber in K-Town gibt es doch noch sicher andere ärzte?! Der FCK hat doch einen gute Orthopäden zur Hand, oder nicht. War 1990-1992 mal so.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Goldeagleno1

das kann schon sein, aber da soll ich einen Termin die nächsten Monate bekommen ? Mit sicherheit nicht

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Erkundige dich nach eine/r fachkundigen Ostheopaten/Ostheopaten und lass dich dort mal behandeln. Dort geht man der Ursache auf dem Grund und bekämpft nicht die Symptome.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• PSO

geh einfach mal zu einem anderen orthopäden. gibt's denn keinen in der umgebung, von dem du durch hören-sagen weißt, dass er gut sein soll? vielleicht kennst du auch jemanden, der einen orthopäden kennt, dann dauert's nicht so lange mit dem termin.

Kommentar

• Goldeagleno1

@ heinman glaube kaum, dass das der richtige für mich in meinem alter ist

sicherlich gibt es andere, zu viele. Vielleicht würde auch mal ne dicke Spritze jinten rein alle beseitigen

Kommentar

• PSO

wenn es andere in der umgebung gibt, weiß ich nicht, warum du dir nicht eine zweit- oder drittmeinung anhörst, wenn du mit der ersten nicht zufrieden bist. oder wolltest du hier nur leute finden, die ähnliche schmerzen haben, um einen verein zu gründen?

Kommentar

• Goldeagleno1

nee nicht wirklich. ich war schon bei einem zweiten deswegen. da hab ich nur erwähnt, mir zieht so ein leichter schmerz in die arme. Darauf hat er mir auch nicht mehr zugehört und hat mir gleich ne schiene an den armen angelegt. Und sone "wundersalbe" wie Traumeel drauf gemacht. Später wollte er mir noch ein paar elekroschocks auf den arm geben, aber da habe ich dankend abgelehnt.

Man ist einfach nur ne Versuchsperson und Ursachen werden schon lange nicht mehr gesucht.

Kommentar

• olli72

Zitat von Goldeagleno1
                      @ heinman glaube kaum, dass das der richtige für mich in meinem alter ist

sicherlich gibt es andere, zu viele. Vielleicht würde auch mal ne dicke Spritze jinten rein alle beseitigen

Nee, das kannste nicht so pauschal sagen. Ich finde den Tipp sehr gut.
                      Der Ostheopat hört dir wenigstens genau zu und ist in seiner Behandlung nicht so festgelegt wie die Ärzte.

Ich habe seit geraumer Zeit große Probleme mit fast schon chronischen Achillessehnenbeschwerden. Bin jetzt bei einer Physio die auch viel mit Ostehopathie macht, das wirkt !!!

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@goldeagleno1

Zitat von Goldeagleno1
                        nee nicht wirklich. ich war schon bei einem zweiten deswegen. da hab ich nur erwähnt, mir zieht so ein leichter schmerz in die arme. Darauf hat er mir auch nicht mehr zugehört und hat mir gleich ne schiene an den armen angelegt. Und sone "wundersalbe" wie Traumeel drauf gemacht. Später wollte er mir noch ein paar elekroschocks auf den arm geben, aber da habe ich dankend abgelehnt.

Man ist einfach nur ne Versuchsperson und Ursachen werden schon lange nicht mehr gesucht.
                        Hi,

was erwartest Du denn für eine Behandlung ?!

Dicke Kortisonspritze in die Nackenwirbel ?!
                        Eine Salbe aus der Weltraumforschung ?!
                        Sofortige Heilung durch Handauflegen ?!

Und apropos zuhören: Du hörst den Ärzten doch auch nicht zu und hältst alle Therapieansätze sofort für Quatsch...

Probleme wie deines sind nicht durch 1-2 Behandlungstermine zu erledigen.

Und Du solltest froh sein, einen Schulmediziner gefunden zu haben, der dir zunächst eine Salbe auf homöopathischer Basis (Traumeel) verordnet, als schwere Geschütze aufzufahren.

Der Osteopath Tipp ist m.E. noch der Beste, wenn Du in "normale" Orthopäden kein Vertrauen hast.

Aber Du wirst bei diesen Symptomen nicht an einer längeren Behandlung, egal bei wem, vorbeikommen.

Und übrigens: die Muskulatur zur Stabilisierung der Wirbelsäule ist nicht die, die Du bei deinem Krafttraining trainierst und die deinen schönen, muskellosen, äh, muskulösen Rücken formt...

Gruß
                        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 15.05.2008, 12:05.

Kommentar

• olli72

guter Beitrag !

Kommentar

• Goldeagleno1

stimmt ist echt en guter Beitrag, aber in Sachen zu Hören stimmt das nicht ganz. Ganz ehrlich ich habe die Sachen alle über Monate gemacht und es hat einfach null gebracht. Es wurde teilweise einfach schlimmer. Und was bringt mir eine Traumeelsalbe für den Arm, wenn die Ursache doch von dem Rücken usw kommt.

Kommentar

• adlerauge
                              Neuer Benutzer
                              • 11.12.2024
                              • 0

Salben etc. und auch größere Geschütze bringen am Ende nichts!
                              Da sie nur evtl. Schmerzen lindern aber die Ursache nicht beheben.

Geh mal deine Aktivitäten (sportlichen) durch, die du machst.
                              In der Regel ist sowas zu einseitige Belastung. Wenn man viel Tennis spielt braucht man auch viel Ausgleich. Um dann ein solch umfangreiches Pensum zu schaffen braucht man eine sehr gute körperliche Konstitution, gute Ernährung und viel Schlaf, ausserdem noch wenig Stress (psychisch).

Auf diese Faktoren kannst Du vermutlich selbst einwirken, ist allerdings nicht leicht als junger Mensch für Dich den richtigen Weg zu finden. Da es keine Allgemeinformel gibt. Nicht alles was für den einen gut ist, hilft auch dem anderen. Daher ist es auch, mitlerweile würde ich das tatsächlich so sagen, hätte ich früher auch anders gesehen, nicht falsch was die Ärzte in Deinem Fall Dir gesagt haben. Was sollen Sie Dir auch anderes raten, als evtl. verrenkt, wenn nicht dann mangelnde Muskulatur.
                              Diese Befunde von Fehlhaltungen (Wirbeln) haben heutzutage immer mehr jugendliche, aufgrund von mangelnder Bewegung (lange Schule, viel sitzen, immer Auto fahren etc.)

Ich würde Dir raten mal in Dich rein zuhören und zu überlegen, was Du verändern könntest um deine Haltemuskulatur zu stärken. (evtl. etwas weniger Tennis zu spielen, mal schwimmen zu gehen, oder Fahrrad zu fahren, auf jeden Fall etwas was nicht zu stark auf die Gelenke geht, dich aber gleichermaßen unter Spannung und Entspannung hält(natürlich nicht wie ein Irrer drauf los radeln wie Armstrong oder so )
                              Krafttraining ist auch gut, sollte allerdings unter Anleitung geschehen, auf jeden Fall am Anfang, da Du ansonsten langfristig wahrscheinlich mehr kaputt machst als Dir wirklich hilfst.

Kommentar

Lädt...