Blasen Creme/Salbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Blasen Creme/Salbe

Hi!
    Ich bekomm sehr oft (fast nach jedem Spiel) Blasen. Kennt jemand eine gute Creme oder Salbe, mit der man das vermeiden oder zumindest nach dem Spiel die Heilung beschleunigen kann?

Danke.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • M@nu
    Postmaster
    • 24.04.2008
    • 280

Zitat von Loradon
    Hi!
    Ich bekomm sehr oft (fast nach jedem Spiel) Blasen. Kennt jemand eine gute Creme oder Salbe, mit der man das vermeiden oder zumindest nach dem Spiel die Heilung beschleunigen kann?

Danke.
    Bringt alles nix. Mach während dem spielen Leukoplast oder n Pflaster drum. Das ist das einzige was hilft.

Danach vielleicht einfach ne normale Handcreme nehmen.
    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Ok, danke.
      Also gibts da nix. Hab ich mir eh gedacht, aber es gibt teilweise Sachen die gibts gar ned.

Kommentar

• M@nu
        Postmaster
        • 24.04.2008
        • 280

Zitat von Loradon
        Ok, danke.
        Also gibts da nix. Hab ich mir eh gedacht, aber es gibt teilweise Sachen die gibts gar ned.
        Was du vllt versuchen könntest, ist das hier:

Ist so ne Art hartes Gel, dass du dir dann auf die Blase schmierst. Macht die Blase die Blase weich, bildet nen Schutzfilm dadrum und du hast Ruhe. Lindert allerdings nicht evt Schmerzen die auftreten beim Tennis spielen. Deshalb trage ich dieses Gel regelmäßig nach dem Spielen auf.
        ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Ich als selbst ernannter Griffneurotiker, hab auch dauert mit Blasen und Druckstellen zu kämpfen!

meine Tipps:

die Finger von Anfang an vertapen, an denen du die Blasen bekommst. Natürlich müssen sie mal abheilen!

auch wenn sie abgeheilt sind, bekomme ich ohne Tape unter der Hornhaut, wieder Blasen...

Blöd sind halt, Blasen in der Handfläche... da hilft net viel.....

vor zwei Wochen, musste ich im dritten Satz aufgeben... hab mir drei Blasen aufgerissen konnte den Schläger net mehr festhalten.

nach jedem Spielen bevor ich schlafen gehe, schmier ich mir die Hand, ganz dick mit Hirschtalsalbe ein!... das is der Balsam für alle Blasenopfer! das Daumenlutschen muss man aber aufgeben!

Kommentar

• Racket

Wenn noch keine da sind, mit Hirschtalg eincremen. Das beugt gut vor.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

also der compeed anti blasen stick hilft, zumindest an den füßen, wirklich. allerdings mußt du ihn bevor du eine blase hast verwenden, da er blasen verhindert.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• mikro112

Ich hätte jetzt als Tipp gesagt: Einfach mal den Schläger vernünftig festhalten

Kommentar

• mexx
                  Veteran
                  • 09.02.2007
                  • 1036

sorry mikro, aber das is sicher der schlechterste Tipp, den ich in Bezug auf Blasen je gehört habe!

Kommentar

• Mic74
                    Insider
                    • 09.04.2008
                    • 345

tape, das geht auch wenn schon blasen da sind (ok nicht an jeder stelle optimal).

Kommentar

• mikro112

Zitat von mexx
                      sorry mikro, aber das is sicher der schlechterste Tipp, den ich in Bezug auf Blasen je gehört habe!
                      Das sehe ich anders, aber für mich ist das kein Problem!

Wenn man den Schläger beim Schlag richtig festhält entsteht keine Reibung und somit auch keine Blase.

Kommentar

• mexx
                        Veteran
                        • 09.02.2007
                        • 1036

das Problem mit dem Festhalten, haben glaub ich nur echte Tennisanfänger!

bei mir sind es Druckstellen, unter denen ich Blasen bekomme!

könnte aber auch am Leder liegen..... solange es ein Tape und Hirschtal gibt, kein Problem!!!

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Danke für die vielen Antworten.
                          Ich probierst mal mit Hirschtalg und den Compeed Stick kauf ich mir auch.
                          Mal schauen obs besser wird. Meint ihr das es an der Griffgröße liegt?
                          Kann mir mal einer sagen was er für eine Griffstärke hat und wie lange seine Hand vom Handwurzelknochen bis zum Ringfinger ist. Und die Handbreite wäre ev. auch hilfreich.

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

glaub mir das hilft dir nicht! Ich bin 1,73, hab aber große Hände ... und lange einen Babolat L4 mit 2 Overgrips gespielt...

versuch erst die Hirschtalgsalbe und Tape... wenn das nix bringt, kannst du immer noch über die Griffgröße nachdenken...

weil so hat das Griffexperimentieren bei mir auch angefangen!!!

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

So hab heute mit Hirschtalg gespielt.
                              Habe trotzdem Blasen. Allerdings brennts jetzt nimmer. Aber ich glaub wenn ich mehrere Tage hintereinader spiel, dann schau ich trotzdem ziemlich aus.
                              Ich frag das nächste mal meinen Trainer was er zur Griffstärke meint. Ich glaub ich brauch einen L4.
                              Wenn ich mir wirklich nen 2ten in L4 kauf, was mach ich dann mit meinem L3? Mehrere Overgrips? Auch nicht so ideal, oder? Schrumpfschlauch? - Aber dann ist die Balance ganz wo anders.

Kommentar

Lädt...