ich bekomm auch immer extrem viele blasen in der handfläche... hirschtalg bietet ne kleine 2. schicht... kann man empfelen!
Blasen Creme/Salbe
Einklappen
X
-
Hallo,
da ich auch das Blasenproblem habe, noch ne Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Griffbändern gemacht,
die in dem Zusammenhang zu empfehlen sind oder eher weniger?------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kpKommentar
-
ich war vom rudern schon Blasen und offen Hände gewohnt und hatte es auch anfangs beim tennis spielen. Dann hab ich von L3 auf L1 gewechselt und hab jetzt keine Blsen mehr.
L1 ist halt schon extrem dünn, aber ich hab mich dran gewöhnt. Nen Klassenkamerd spielt imemr mit Handschuh Tennis. Müsste nen Golf- oder Gewichtheberhandschuh sein. Vllt hilfts dir was.Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Hallo zusammen,
wir hatten letzten Sonntag Saisoneröffnung und dabei habe ich eine äußerst schmerzvolle Blase an der Hand(in der Handinnerfläche genau zwischen kleinem und Ringfinger bekommen).
Da ich etwas Hanteltraining und viele Klimmzüge und so etwas mache habe ich an dem Übergang zwischen Fingern und Handfläche(wie heißt das ?) eine sehr dicke Hornhaut.
Wenn ich nun etwas länger Tennisspiele bilden sich Wasserblasen unter der dicken Hornhaut, die letztendlich irgendwann aufreißen.
Am Montag hatte ich dann Training.
Die gesamte Hornhaut samt den zwei anderen Hautschichten darunter sind aufgeschrabt und die "Blase" hat dann ein wenig angefangen zu bluten(man sieht also nur das Fleisch), was allerdings mehr als weh tut
Da ich die nächsten Tage eigentlich viel Tennis spielen wollte, möchte ich das Problemchen so schnelle wie es geht im Griff bekommen...
Was kann ich außer Bepanthen zu benutzen noch machen?
Hilft Leucoplast wirklich? (Verrutscht das nicht)
Ich danke Euch
AlexHead MG Radical Pro L3
Signum Pro Poly Plasma 22/Topspin Cyberflash 23Kommentar
-
Hi,
also ich könnte dir eine Schutzcreme empfehlen, die nennt sich Hirschtalgcreme. Diese Creme verwende ich selber des öfteren und muss sagen, dass ich seither wirklich sehr selten Blasen habe.
Vielleicht hilfts ja bei dir auch... Probiers einfach mal aus.
GrußKommentar
Kommentar