Plötzliche Schulterprobleme... Hilfe bitte... ;-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

@hawkeye

... du hattest so 'ne "Schulterhilfe", oder ?

Ich befürchte das ich sowas auch bald mal in Anspruch nehmen muss, hast du 'nen Link von deinem Hilfsmittel ?

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@olli72

Hi,

Schulterschmerzen (ICD-10: M75.1-M75.5)? ⭐ Hilfsmittel für mehr Beweglichkeit & weniger Schmerzen – direkt für Dich! ✅

Da findest Du erste Informationen .

Mir hat sie gerade am Anfang sehr geholfen, inzwischen trainiere ich auch mit vielen anderen Übungen (Theraband, Hanteln etc.).

Gruß

Kommentar

• Gernaux

Kann ich nur bestätigen. Die Schulterhilfe hilft, aber man muss schon etwas Ausdauer beim Training haben. Es geht ncht von heute auf morgen !
        Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2008, 09:59.

Kommentar

• olli72

Ich schleppe mich schon seit Jahren mit den Problemen rum, eigentlich seit der Schulterverletzung '99. Also Ausdauer hab ich ......

Kommentar

• Racket

Schulterhilfe muss nicht unbedingt sein (wenn das Geld nicht dafür da ist):

Zum Beispiel:

Kommentar

• Rufus92
              Neuer Benutzer
              • 29.07.2008
              • 27

Hey
              ich weiß nicht ob es jetzt schon zu spät ist aber ich schreib auch mal was dazu.
              Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Genau die Schmerzen nach einem verkorksten Schlag. Und spiele auch seitdem öfter die Woche. Ich war deswegen letzte woche beim arzt. Der wusste aber nichts mit den Röntgenbildern anzufangen. Da hat er mich zur Radiologie in den Kernspint verwiesen wo ich gestern dann auch war. Jetzt hab ich Montag noch mal nen Termin bei meinem anderen Arzt. Ich sag dir dann Bescheid was ich hab, wenns dich interessiert

Kommentar

• Jens Husung

Wie haben sich denn eure Schulterprobleme entwickelt??

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

also bei mir ist es folgenderweise gelaufen:

hatte das problem ja so gegen ende des sommers und danach wars eigentlich auch wieder gut. hab nur umgestellt das ich mich wesentlich besser aufwärme und mit so gummibändern (ihr kennt diese teile oder? kann man für gymnastik und sowas benutzen...) die schulter geschmeidig mache vor dem spielen.
                  damit war dann alles wieder in butter

nur jetzt im winter, in wirklich beschissen kalten hallen, hat es kurz wieder angefangen. wieder nur beim service. ich habe gemerkt das ich auf keinen fall den schwung beim aufschlag, aus vorsicht, bremsen darf, weil genau das eben den schmerz verursacht. wenn ich klar durchschwinge ist es okay.

ich spiele jetzt in den hallen halt mit zum teil 3 kleidungslagen und halte die schulter zusätzlich schön warm, und so gehts ganz gut.

mich würde aber auch mal der ausgang der anderen ledierten schultern interessieren.

es grüßt,
                  Der Dennis

Kommentar

• Jens Husung

Meine ist ja relativ bekannt. Nachdem es nicht besser wurde und ich die Medenspiele 2005 nur mit Cortision überstanden habe, habe ich mich 2006 operrieren lassen - seitdem kann ich zumindest wieder ein Glas heben, mich selber anziehen und wieder Gegenstände über Schulterhöhe aus dem Schrank nehmen. Da ich aber beim Tragen schwerer Sachen ein Ziehen in der Schulter spüre, beschränkte ich mich auf das Spiel mit dem kleinen weißen Ball

Kommentar

• MagicMat

In meinem Fall dachte ich im Dezember eigentlich es geschafft zu haben, nachdem die Tabletten gut angeschlagen haben. Anfang Januar bei den ersten Spielen der Rückschlag. Aktuell habe ich nach einem Medenspiel tagelang Schmerzen und kann bei ausgestrecktem Arm noch nicht mal mehr eine kleine Tasche heben. So schlimm war es noch nie.

In meinem Fall liegt es auch an zu wenig Training. Maximal einmal die Woche Sport in den letzten drei Monaten und dann beim Medenspiel stundenlang schnell aufschlagen passt nicht zusammen.

Kommentar

• lemmie

Ich hatte es auch einmal ein ganzes Jahr lang.
                        Sowohl beim Aufschlag und beim Überkopfball.
                        Immer beim anheben des Armes tat es fürchterlich weh.

Und was war ich in dem Jahr bei Ärzten !
                        Was hatte ich nicht alles an verschiedenen Behandlungsmethoden !

Letztendlich half mir dann ein Orthopäde aus meinem Verein,
                        der mein Dilemma beim Duschen bemerkte.

Die Rotationsmanschette der Schulter war überlastet.
                        4 Wochen Pause, danach zum Physiotherapeuten und da ich die Übungen immer noch regelmäßig mache, keine Probleme mehr.

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

@lemmie:
                          was für übungen machst du denn da?
                          kann man die nach machen zb?

Kommentar

• lemmie

@Densun
                            Ich gucke mal ob ich da online etwas finde.

Kommentar

• Jens Husung

Magic, du jetzt auch

Zitat von MagicMat
                              In meinem Fall dachte ich im Dezember eigentlich es geschafft zu haben, nachdem die Tabletten gut angeschlagen haben. Anfang Januar bei den ersten Spielen der Rückschlag. Aktuell habe ich nach einem Medenspiel tagelang Schmerzen und kann bei ausgestrecktem Arm noch nicht mal mehr eine kleine Tasche heben. So schlimm war es noch nie.

In meinem Fall liegt es auch an zu wenig Training. Maximal einmal die Woche Sport in den letzten drei Monaten und dann beim Medenspiel stundenlang schnell aufschlagen passt nicht zusammen.

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Ich habe zum Glück nichts mit der Schulter, bin aber seit einiger Zeit sehr vorsichtig.
                                Ich spiele anstatt Matches mit Service lieber Elfer. Das schont die Schulter und ist in der Regel effektiver, weil der Trainingsreiz bzw. -effekt viel höher ist.
                                Ansonsten würde ich jedem raten, die Schulter und Rückenmuskulatur zu trainieren und in Trainingsmatches weniger reinwemmsen.
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...