Tennisellenbogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robby
    Neuer Benutzer
    • 09.07.2008
    • 25

Tennisellenbogen?

Hallo,
    Also ich spiele seit ungefähr 4 Wochen Tennis und dafür hab ich mir halt auch nen Schläger besorgt...

Nur seit letzter Woche habe ich immer nach dem spielen schmerzen am ellenbogen gehabt..
    leichtes pochern, war dann halt am nächsten tag vorbei.

Jez aber auch wenn ich meinen arm ausstrecke habe ich stechen im ellenbogen, und auch innen am arm (also gegenseite vom ellenbogen)

Weist das auf einen Tennisarm hin oder sind das eher schmerzen wegen der ungewohnten belastung?
    Die Schmerzen sind jez eig (fast) immer da.
    Hab halt jez mal ne pause gemacht und den ellenbogen bandagiert..
    Ich habe auch festgestellt das der ellenbogen etwas dicker an den sehnen ist.
    ?vllt entzündet?

Könnt ihr mir vllt Tipps geben um was es sich handelt?
    Oder was man zur besserung tun kann?

Sry wegen der Schreibart...

Würde mich bei antworten freuen..
    Zuletzt geändert von Robby; 09.07.2008, 15:08.
    UU like Wilson...
  • gooogle
    Postmaster
    • 20.06.2007
    • 121

Also ich bin ja nicht Profi in diesem Gebiet, aber dass sich in diesen Wochen ein Tennisarm entwickelt kommt mir doch ein bisschen komisch vor.
    www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• Robby
      Neuer Benutzer
      • 09.07.2008
      • 25

also kann es denn sein das es zu einem tennisarm kommt ?

in der zeit?
      oder ist es gar ausgeschlossen?
      UU like Wilson...

Kommentar

• Chris

Der klassische Tennisarm ist eine Überbeanspruchung/Verkrampfung einer Sehne der Handstreckmuskulatur. Kommt übrigends in den seltensten Fällen wirklich vom Tennisspielen sondern eher wenn man viel am PC macht usw.
        So wie du es beschreibst denke ich nicht das es ein Tennisarm ist. Wohl eher eine Überlastung des Gelenkes direkt. Du gibst den Schmerz ja auch direkt im Ellbogen an. Schau dir mal folgende Seite an, da gehts um den Tennisarm:

Gruß, Chris

Kommentar

• Robby
          Neuer Benutzer
          • 09.07.2008
          • 25

ahh..^^ auf der seite war ich auch schon gewesen hab auch was gelesen mit nem türreck oder sowas das es dadurch auch weggeht...

also ich werde morgen früh mal direkt zum arzt springen und nachfragen...

mein ellenbogen ist halt schon im gegensatz zum linken heilen warm und bissle dick..
          mein vater hat gesagt ist wahrscheinlich ne entzündung..naja werde morgen den fachmann aufsuchen trotzdem danke für die antworten..
          UU like Wilson...

Kommentar

• Chris

Warm und dick spricht auf jeden Fall für ne Entzündung und somit gegen den klassischen Tennisarm. Wie gesagt, ist wohl einfach ne Überlastung des Gelenks durch die ungewohnte Anstrengung

Kommentar

• Robby
              Neuer Benutzer
              • 09.07.2008
              • 25

achsoo hab aber gedacht as ne entzündung der sehnen ein tennisarm bedeutet..soweit ich gelesen habe ^^ da war auch was mit ner sehnenscheidenentzündung oder so...
              UU like Wilson...

Kommentar

• Chris

was kam denn jetzt raus beim Arzt?

Kommentar

Lädt...