Hi, hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit diesen Kinesio Tapes gemacht? Das sind diese bunten (meist blau oder pink) Bänder die seit geraumer zeit fast jeden profisportler irgendwo kleben hat. In Stuttgart hatte Calleri die am Arm, Fußballer haben sie an den waden oder oberschenkeln etc. Die Teile kann man bei Amazon kaufen und vielleicht kann man es ja mal ausprobieren wenn man irgendwo eine anleitung findet, man muss ja nicht gleich zum Arzt rennen.
Kinesio Tapes
Einklappen
X
-
Dii Eitsch
Ich würde eher nicht dazu raten, sich die Dinger selbst aufzupappen. Es sei denn, Du bist ausgebildeter Physio, der eine Zusatzausbildung für die Dinger absolviert hat. Weil man sollte schon wissen, wie man welche Farbe wohin klebt (die haben ja unterschiedliche Wirkungen). Ansonsten kannst Du Dir genauso gut ne Rolle Gaffatape kaufen und Dir das aufkleben.
Bringen tut das schon was. Ich hab mir letztes Jahr bei der Handball-WM vom Physio der spanischen Nationalmannschaft mal den Nacken tapen lassen, als der richtig böse verspannt war. Und es wurde durch das Tapen schon besser. Kann aber auch der Placebo-Effekt gewesen sein. -
ich hab sie auch schon mehrmals draudfgehabt,
unter anderem am knie, und auch am spunggelenk,als ich nen bänderriss hatte.
war ziemlich begeistert.die schmerzen am knie gingen weg,
und auch beim bänderriss bveschleunigte es die heilung und die schwellung
ging sehr schnell raus...
muss echt sagen, ich finde da dinger gut.
denke am besten ist man beim physio aufgehoben.
es gibt aber auch gute bücher,
in denen erläutert wird, wie man bei der jeweiligen verletzung das tape
anbringen soll- wird sehr detailliert beschrieben...Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
Kommentar