Schulterprobleme beim Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peng2611
    Neuer Benutzer
    • 12.08.2008
    • 5

Frage Schulterprobleme beim Aufschlag

Hallo zusammen

Ich habe ein Jahr aus schulischen Gruenden nicht mehr Tennis gespielt und seit 2 Monaten wieder angefangen. Seit dem ersten ersten Aufschlag seit dann habe ich Schulterprobleme. Ich hatte vorher noch nie solche Probleme gehabt. Ich verspuere wie ein Zwicken in meiner Schulter, das sich bis auf meinen Vorderarm verzieht. Ich habe nur Schmerzen zu dem Zeitpunkt meines Schlages und vielleicht noch bis eine Minute spaeter.
    Weiss jemand wie man die austrainieren oder mit welcher Behandlung man diese wegmachen kann?
    Brauche dringend Hilfe, da ich kaum noch aufschlagen kann.

Vielen Dank schon im Vorraus
  • Loo
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2008
    • 1

habe das Problem auch öfters gehabt, aber seit dem stark auf das einschlagen vom Aufschlag achte ist es nicht mehr vorgekommen

Kommentar

• peng2611
      Neuer Benutzer
      • 12.08.2008
      • 5

Bei mir kommt es eben schon bei sehr langsamen Aufschlaegen vor

Kommentar

• Benedikt

wie sieht es denn mit mukulaeren Training aus? Waere ja nicht schlecht oder?

Kommentar

• peng2611
          Neuer Benutzer
          • 12.08.2008
          • 5

Bin jetzt fuer ein halbes jahr bis zu zwei mal taeglich im kraftraum und trainiere selbstverstaendlich auch die Schultern. An dem kann es nicht liegen.

Kommentar

• MPetow
            Postmaster
            • 11.06.2007
            • 283

Dann wäre evtl. ein gutes zusätzliches Stretching und Schnellkraft Programm für den Oberkörper und Schulterbereich angebracht..
            Pacific String Digital 700

Kommentar

• peng2611
              Neuer Benutzer
              • 12.08.2008
              • 5

weiss jemand strech uebungen fuer diesen bereich?

Kommentar

• MagicMat

Zitat von peng2611
                Bin jetzt fuer ein halbes jahr bis zu zwei mal taeglich im kraftraum und trainiere selbstverstaendlich auch die Schultern. An dem kann es nicht liegen.
                Du gehst quasi täglich in den Kraftraum und kennst keinen Übungen zum strechten? Mal überlegt, dass das auch ein bisschen zuviel für deine Schulter gewesen ist!? Schulter, Rücken und Knie macht man sich ganz leicht du zuviel und vor allem falsches Krafttraining kaputt.

Kommentar

• John McLässig
                  Benutzer
                  • 11.08.2008
                  • 60

vielleicht schlägst du ja falsch auf.
                  heisst, du strapazierst deine schulter zu sehr.

wenn du ein teraband zuhause hast, oder im kraftraum, dann heng das mal über eine langhantel die auf einer station hängt. in ca 1-1,5meter höhe.
                  dann geht du mit dem teraband in den liegesütz. ca. 10 cm vom boden entfernt. dann versuchst du erstmal dich zu balancieren und später ein paar SAUBERE liegestützen zu machen. dabei ist es wichtig, dass du es sauber machst und die arme sollten wie bei normalen liegestützen sein.
                  Ich habe fertig....

Kommentar

• peng2611
                    Neuer Benutzer
                    • 12.08.2008
                    • 5

Vielen Dank fuer deine Bemuehungen... werde ich sofort ausprobieren

Kommentar

Lädt...