Schmerzen im Oberarm ;(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Frage Schmerzen im Oberarm ;(

Hallo Leute,

ich habe nun mittlerweile einige Rackets und verschiedene Saiten ausprobiert.

bin momentan bei der focus hex 1,23 hängen geblieben, weil ich dachte das funzt super.

momentan spile ich den LM Radical mp mit 27 /26

habe aber auch den FXP Prestige MP mit 27 /26

mit dieser härte komme ich bei den Grundschlägen am besten klar.

spiele normalen topsin und einhändige rückhand. so kann ich stundenlang spielen ohne schmerzen.

da wir dieses woende vereinsmeisterschaften hatten, habe ich natürlich auch wieder aufschläge gemacht.

dabei fängt wieder mein oberarm an zu schmerzen. das geht zwar nach ner weile weg, aber aber den sten und 3ten satz vom doppel ging nur noch mit tränen im auge.

an der technik kann es eigentlich nicht liegen. zumidest sieht es laut unseres trainers sehr rund aus.

hat einer ähnliche probleme?

der schmerz ist quasi auf der innenseite des oberarms unter dem bizeps nähe des ellenbogens.

Tips sind immer willkommen
  • Chris2k4
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 62

Ich hab es auch teilweise, aber bei mir liegt es an meinem verkorksten Ballwurf, dem daraus resultierenden schlechten Treffpunkt (hinter dem Kopf, also zu weit hinten), gepaart mit purer Gewalt aus dem Arm...
    Evtl. würde ich mal deinen Aufschlag auf Video aufzeichnen und dann mal das genauer analysieren, denn an der Technik kann es durchaus liegen, auch wenn der Trainer sagt, dass es rund aussieht.

Kommentar

• matze171176
      Postmaster
      • 04.01.2008
      • 122

das ist eine super idee.

meinst du man kann sowas auch mal online stellen?

vielleicht sieht je hier einer auch was anderes. nicht jeder trainer ist perfekt

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von Chris2k4
        denn an der Technik kann es durchaus liegen, auch wenn der Trainer sagt, dass es rund aussieht.
        Absolut! Kommt nämlich darauf an, welcher Trainer das sagt!

Es kann sogar sein - und das ist KEIN Witz - daß es an Deiner Kopfhaltung beim Aufschlag liegt, daß Du im Arm Schmerzen bekommst...

Kommentar

• samir
          Insider
          • 20.04.2007
          • 324

Zitat von groundstroke
          Absolut! Kommt nämlich darauf an, welcher Trainer das sagt!

Es kann sogar sein - und das ist KEIN Witz - daß es an Deiner Kopfhaltung beim Aufschlag liegt, daß Du im Arm Schmerzen bekommst...
          oder an dem was im Kopf drinne ist .
          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Zitat von samir
            oder an dem was im Kopf drinne ist .

Aber weil's grade aktuell ist: Djokovic hat seinen Aufschlag hier in München gelernt, und auch, wie man seinen Kopf am besten dabei hält...

Kommentar

• samir
              Insider
              • 20.04.2007
              • 324

Zitat von groundstroke

Aber weil's grade aktuell ist: Djokovic hat seinen Aufschlag hier in München gelernt, und auch, wie man seinen Kopf am besten dabei hält...
              Wobei Niki Pilic und seine Angestellten bestimmt nicht die Intelligentesten sind...evtl hat die Familie deshalb diesen Standort ausgesucht !
              "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Chris2k4
                Benutzer
                • 30.05.2007
                • 62

Zitat von matze171176
                das ist eine super idee.

meinst du man kann sowas auch mal online stellen?

vielleicht sieht je hier einer auch was anderes. nicht jeder trainer ist perfekt
                Klar kannst du das machen. Hier wird dir mit Sicherheit auch geholfen!

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Zitat von samir
                  Wobei Niki Pilic und seine Angestellten bestimmt nicht die Intelligentesten sind...evtl hat die Familie deshalb diesen Standort ausgesucht !

Ich widerspreche Dir da gar nicht unbedingt. Ich kenne auch nur einen seiner Co-Trainer persönlich, und der fährt mal sicherheitshalber einmal jährlich zu Roy Emmerson in die Schweiz, zur Fortbildung.

Darfst nämlich nicht vergessen, Pilic ist auch nur ein Balkanese.

Kommentar

• matze171176
                    Postmaster
                    • 04.01.2008
                    • 122

was haltet ihr davon weg von reiner poly bespannung zu gehen?

eine Hybrid wäre möglich, aber ich würde eine reine multi oder nylon bevorzugen.

ich habe füher immer die Prince tournament gespielt und nie probleme mit dem arm gehabt.

ist die besser?

problem ist, wenn ich zu weich besaite habe ich keine kontrolle mehr ;(

Kommentar

• Chris2k4
                      Benutzer
                      • 30.05.2007
                      • 62

Multi oder Hybrid bei Armbeschwerden drin, aber bei Multi`s kann ich dir nicht wirklich helfen. Spiele selber momentan die Sensation, aber wenn die Rolle leer ist, kommt die Head RipControl. In meinen Augen ne tolle Saite. Vielleicht haben die anderen ja ein paar Empfehlungen.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ich bin begeistert von der Head Rip Control. Meine neue Stammsaite. Eine Hybrid oder eine reine Multibesaitung ist sicher der erste Schritt. Würde ich mal als erstes in Angriff nehmen. Zu hart würde ich die allerdings auch nicht besaiten.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• matze171176
                          Postmaster
                          • 04.01.2008
                          • 122

also ich war gerade bei meinem Hausarzt. nen Tennisarm ist es nicht. aber er hat mir ne überweisung zum Orthopäden gegeben. da muss man allersings wieder wochen warten. oder würdet ihr zur notfallsprechstunde ins KH fahren?

tut schon weh der arm. aber meist untersuchen die ärzte das ja nun doch nicht richtig dort ;(

Kommentar

• longlinefackel
                            Benutzer
                            • 03.02.2008
                            • 77

also ich hatte mal sowas und das war ne entzündung an der bizepssehne. da war irgendwie wasser drum oder so. dann gab medikamente und irgendwann war alles wieder gut.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

Zitat von matze171176
                              da muss man allersings wieder wochen warten. oder würdet ihr zur notfallsprechstunde ins KH fahren?

tut schon weh der arm. aber meist untersuchen die ärzte das ja nun doch nicht richtig dort ;(
                              Zitat von longlinefackel
                              dann gab medikamente und irgendwann war alles wieder gut.
                              dann nutz die wartezeit zur pause. kann sicher nicht schaden

Kommentar

Lädt...