Rückenmuskulatur komplett verhärtet, was tun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Hast du dir schon einmal um glutenfreie Ernährung Gedanken gemacht?

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich habe noch einen guten Tipp von meinem Physiotherapeuten bekommen wenn man mal Verspannungen im Rücken hat.

Nehm einen weichen Tennisball und klemme ihn zwischen Rücken und Wand an der Stelle wo es besonders weh tut. So kannst du den Muskel weich kneten ohne das dich jemand massieren muss. Mit etwas Finalgon Wärmesalbe vorher geht das ganze noch leichter.

Hilft wirklich. Mir zumindest. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von go deep!
        Hast du dir schon einmal um glutenfreie Ernährung Gedanken gemacht?

nein wieso sollte ich auch ? erklär mir es !

@ taki werd ich mal ausprobieren.

Kommentar

• quaktia

Zitat von Taki1980
          Ich habe noch einen guten Tipp von meinem Physiotherapeuten bekommen wenn man mal Verspannungen im Rücken hat.

Nehm einen weichen Tennisball und klemme ihn zwischen Rücken und Wand an der Stelle wo es besonders weh tut. So kannst du den Muskel weich kneten ohne das dich jemand massieren muss. Mit etwas Finalgon Wärmesalbe vorher geht das ganze noch leichter.

Hilft wirklich. Mir zumindest. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
          Danke für den guten Tip. Mir hats auch geholfen. Hatte bis eben noch rel. starke Schmerzen, die jetzt nach 10 min. Tennisballmasage fast weg sind.

Danke!!!!

Kommentar

• Racket

Mit dem Ball kann man man sehr gut sogenannten Triggerpoints bearbeiten. Tut allerdings (angenehm) weh. Auch hervorragend: Das ganze an den Waden machen. Hinsetzen und drüber rollen, mit gutem Druck. Das schmerzt anfangs, aber die Waden fühlen sich nachher an wie neu. Sehr gut auch nach langem Spiel. Verhärtete Waden haben viele.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Das mit dem Tennisball wirkt auch bei mir regelmässig wunder. Mit Wärmesalbe klappts noch besser. Man sollte aber wirklich nen weichen Ball nehmen sonst schmerzt es manchmal wirklich bööööse
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Goldeagleno1

ist echt nicht schlecht mit dem ball. wirkt auch bei mir

Kommentar

• santemi
                  Postmaster
                  • 18.08.2008
                  • 286

Für die Wirbel gibts noch folgende Methode:

Dorn-Breuss (googeln)

Dort werden Dir die Wirbel wieder gerichtet. Ich selber bin 4 x hin, da auch bei mir immer Wirbel verschoben haben. Nach dem 4x mal war alles wieder stabil und gerade und die Muskulatur kann sich wieder entspannen.
                  Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                  Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• Oere
                    Postmaster
                    • 31.12.2008
                    • 219

evtl. andere Ursache

nun will ich mich auch mal in die Diskusion einklinken.
                    aus osteopathischer Sicht kann ein BWS Problem das immer wiederkehrt auch an anderer Stelle seine Ursache haben kann (nicht muß). In der BWS (Brustwirbelsäule) gibt es Nerven die vegetativ die Bauchorgane versorgen. Haben diese Bauchorgane eine Fehlfunktion (das heisst nicht das diese Krank sind sondern evtl. nur das diese nicht ganz ihren Aufgaben nachkommen können) dann sucht sich der Körper oft eine Kompensation was in diesem Falle dann die Wirbelsäule wäre die dieses Organ versorgt. Kurzum eine Organursache kann auch WS Probleme machen.

Das ganze ist natürlich etwas komplizierter für genaueres stehe ich aber gerne Bereit !!!

Grüsse
                    Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• muskelus
                      Neuer Benutzer
                      • 14.10.2013
                      • 1

Hallo bin Neu, und bin zufällig auf dein Problem gestoßen, kann davon ein Lied singen,
                      hatte einige Jahre damit zu tun, und die Ärzte wollten mich auch schon in die Psychische
                      Abteilung verweisen ,habe mich dagegen gewehrt , durch Zufall bin ich an einen Osteopathen geraten , seit dem hab ich Erfolg , muss aber anmerken sehr schmerzhaft , mit etwas Selbstinteresse kannst dir dann auch weiterhelfen , musst aber immer am Ball bleiben,
                      1.) sagt dir Trigger Punkte was?
                      2.) lass dir das von einem Osteopathen erklären, auch ein par Behandlungen von ihm
                      3.) lernen wo diese Punkte sitzen
                      4.) mit Tennisbällen den Rücken täglich mass. gibt auch spezielle Trigger Schlüssel ,
                      Info im Internet zB. (http://www.triggerpunkt-akademie.de/trigger/ )
                      ich selbst habe etliche Wirbels.OP hinter mir, bin überzeugt hätte mir 2 davon sparen können
                      PS: kann dir nur versprechen, wenn du diese hast kannst machen was du willst, ohne diese Behandlung kommst du nicht vorwärts , eher bekommst du noch ein Bandscheibenvorfall ,weil deine Muskulatur und Bindegewebe so verhärtet ist , und auf deine Wirbels. eine erhebliche Belastung kommt, Medikamente helfen dir nur kurz ,aber nicht die Wurzel ist damit gefunden , die Wurzel deiner Geschichte , sind mit Sicherheit deine Trigger Punkte , ist mit viel willen , und Schmerz verbunden , aber hilft .
                      dazu kommt tägliches dehnen ,Wärmen ,und noch was wenn du soweit bist diese punkte selbst zu finden , auch selbst zu lösen dann hast du gewonnen , aber nicht nachlassen wenn es dir besser geht , vereinzelte kommen immer wieder weil es doch schon chronisch ist ,
                      mach mal Schluss, bei fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, können auch uns per tel. unterhalten, bin leider nicht so der Schreibkünstler.
                      hoffe dir etwas geholfen zu haben
                      mfg
                      muskelus

Kommentar

Lädt...