Fit werden?!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

    Fit werden?!

    Hallo zusammen...

    hat hier zuäfllig jemand Ahnung von "genereller" Fitness?
    Ich möchte im April 2009 erstens spritziger und länger spielen können bzw. durch halten und ich möchte entschlacken und ein Sixpack andeuten ;-)
    Ich suche also eine Art Trainingsplan den ich bis April (und natürlich auch danach) durchziehen kann.
    Ich scheue mich da weder vor reine Kondition zu bolzen oder Krafttraining zu machen oder an der Ernährung zu basteln.
    Hat von Euch vielleicht jemand ein paar Tips wie ich das Ganze am besten angehen soll?
    Mein spontan gefasster Plan sähe wohl so aus das ich viel (im Studio) laufen werde (also auf Kondition und Fettabbau gehe) und den Bauch bzw. gesamten Rumpf da an Geräten härten möchte. Dazu wird so 2 mal die Woche Tennis gespielt und trainiert; da möchte ich so Spritzigkeitsübungen einstreuen...

    zu meiner Verfassung jetzt:
    Ich kann schon recht intensiv so 3 Stunden Einzel kloppen ohne danach in meine Einzelteile zu zerfallen ;-) und bin eigentlich eher die sportliche Bohnenstange. Bin 182 cm groß und wiege 71 Kg. Ich habe in den letzten 4 Monaten (wenn ich meiner Waage denn trauen kann) meinen Körperfettanteil von lustigen 38% runter auf aktuell 8,4% geschraubt und mir gehts sehr gut damit. Es ist aber natürlich immer noch etwas Fett an mir dran (wer hat das nicht), aber das möchte ich gesund (!) loswerden und gegenwirken.

    Ich bin also um jeden Hinweis und Rat dankbar.


    Es grüßt,
    Dennis
  • henrik_becker
    Benutzer
    • 28.01.2008
    • 89

    #2
    Also ich empfehle dir aus eigener erfahrung, wenn dir deine fitness so wichtig ist, dann würde ich ein leistungs ekg machen (habe meins vom radverein aus in ulm gemacht) und dann bekommst du deine werte zugeschickt oder erhälst sie gleich und kannst dir dann dort deine Fettverbrennungszone aufstellen lassen. Sie wird dir dann in Pulswerten angegebn. Dann einfach laufschuhe und pulsuhr kaufen und dann mit einer halben stunde joggen am besten draußen anfangen und dich dann immer um 5-10 min pro laufeinheit steigern. Wenn du dir diesen ekg stress nicht antun willst, in der fettverbrennungszone bist du auf jeden fall, wenn du so langsam joggst dass du noch locker mit deinem partner neben her reden kannst. und wenn du dann eine gewisse grundlage hast, kannst du auch sprints etc einbauen. Wenn du willst kann ich dir auhc den wöchentliche trainingsplan von unserem Rennradverein schicken, der macht dich auf jeden fall fit.

    Gruß Henrik

    Kommentar

    • tennismieze

      #3
      Vergiß den Bauch, den trainierst Du zwangsläufig nebenbei mit. Mach vor allem Rumpfübungen bzw. auch Ganzkörperübungen wie Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen. Gibt es alles in unterschiedlichen Variationen, falls es mal eintönig werden sollte. Versuch, möglichst viele Übungen so zu machen, daß Du dabei das Gleichgewicht halten mußt (also die sitzenden Übungen an den Geräten weglassen, es sei denn, Du hast ein gravierendes Defizit in einer Muskelregion).

      Kommentar

      • Racket

        #4
        www.defrancostraining.com wenn du mit Gewichten trainieren willst. Das Westside for skinny Bastards ist sehr gut (unter Artikel). Musst dann aber noch Kondition bolzen. Sonst Bwe-Übungen a la Kniebeuge, Liegestütz, Klimmis und Sachen mit dem Gym.Ball.

        Kommentar

        • PSO

          #5
          Zitat von Densun
          Ich habe in den letzten 4 Monaten (wenn ich meiner Waage denn trauen kann) meinen Körperfettanteil von lustigen 38% runter auf aktuell 8,4% geschraubt und mir gehts sehr gut damit.
          du solltest deiner waage da keinesfalls vertrauen. ich wage gar zu behaupten, dass der wert weit von der realität entfernt ist. professionelle bodybuilder bewegen - und das nicht dauerhaft - sich um 5 % kfa. in deinem alter wäre das doppelte von dem, was deine waage dir anzeigt, durchaus in ordnung.

          Kommentar

          • Benedikt

            #6
            vertrau mal deinem Gefühl, wenn du dich nicht fit fühlst, dann ist was dran. Lauf mal im Wald, oder sonst wo. Geh mal zum Arzt und lass dir mal die Laktatwerte messen. Geh mal in Fitnesstudio oder kauf dir ein Theraband. Probier einfach aus, was dir gut tut.

            Kommentar

            • Benedikt

              #7
              Hier hab ich noch was für dich

              http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=btv.common.getBinary&docPath=/content/BTV/_Training und Ausbildung/Trainingstipps/Wettkampftraining/Konditionelle Vorraussetzungen für die Sommersaison_Download&docId=1262823

              Kommentar

              Lädt...