Fitness Programm (Knie/Rücken usw.)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onetrickpony
    Benutzer
    • 20.07.2007
    • 87

Fitness Programm (Knie/Rücken usw.)

ich habe mich bisher nie um ein aufbau training gekümmert. einfach spielen. rest brauch ich nicht... doch mein knie/rücken schmerzen zu fest so dass ich jetzt zwei monate pause machen musste usw.

am liebsten würde ich sowas zu hause trainieren. habt ihr einen plan von einem guten aufbau training (vorallem knie, bänder, rücken) ?!? vielleicht gibts sowas bereits im internet oder ein gutes buch...

vielen dank für eure hilfe^^
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Therabänder und ne Gymnastikmatte. Damit kannst du so ziemlich jede Muskelgruppe trainieren. Frag mich dann nochmal wenn du ein paar Tennisspezifische Übungen brauchst.

Ich hab das hier und mache das nun schon einen augenblick lange. Wird auch nicht langweilig.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• onetrickpony
      Benutzer
      • 20.07.2007
      • 87

ne gummimatte hab ich bereits und therabänder müsst ich noch rumliegen haben. die waren aber soooo weich, denke mit denen ist was faul

Kommentar

• Benedikt

Finde persönlich, das ein Theraband oder Stabitraining den Vorteil haben, das sie effektiv sind und ohne Monatsbeiträge auskommen.

Gut finde ich auch, wenn man sich für eine Stunde, einen Personaltrainer mietet, der einem dann ein persönliches Programm zusammen stellt, und dann alleine weiter trainiert

Kommentar

• tennismieze

Vorteilhaft sind Ganzkörperübungen wie Kniebeugen, Liegestütze und Klimmzüge. Trainieren nicht nur die beabsichtigten Muskeln, sondern ebenfalls den gesamten Stützapparat, da Du ständig Dein Gleichgewicht austarieren mußt. Erschweren lassen sich diese Übungen durch zusätzliches Gewicht in Form von Gewichtswesten (manche nehmen auch Rucksäcke) oder Verschärfung durch einarmige bzw. einbeinige Ausführung.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

Training Zuhause

Hi,

mache seit einigen Wochen das folgende Programm:

Mit maxxF können Sie ein kurzes aber sehr effektives Training ohne jedes technische Gerät absolvieren. Alles was benötigt wird, ist ein guter Wille und eine Unterlage.

Dazu gibt es auch recht gute Literatur mit ausführlichen Erläuterungen zu den Übungen.

Geht ohne Hilfsmittel sehr gut Zuhause und bringt bei regelmäßigem Training auch einiges, vor allem da man sein Programm auch recht individuell zusammenstellen kann (wenig/viele Übungen, 1 Satz oder mehrere Sätze etc.).

Gruß

Kommentar

• saitenfresser
              Neuer Benutzer
              • 12.12.2024
              • 1

Hi,

hier findest du einiges:
              Hier findest du eine große Auswahl an Fitness-, Workout-, Food- und Health-Videos. Profitiere von unseren Tipps für einen rundum fitten und gesunden Lifestyle.

Darunter auch Videos zu dem bereits erwähnten maxxF:
              Vorhang auf für maxxF: das beste Workout aller Zeiten. Denn noch nie war Krafttraining so effizient – nach 30 Minuten sind alle fertig: die Muskeln und damit natürlich auch die Trainierenden.

Gruß,
              Saitenfresser

Kommentar

• onetrickpony
                Benutzer
                • 20.07.2007
                • 87

wau. super vielen dank für die antworten und links^^
                werde heute diese übungen testen. tausend dank. sehr nett

Kommentar

Lädt...