Zittern der Hand durch Tennisarm möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tyrana
    Benutzer
    • 01.10.2006
    • 52

Zittern der Hand durch Tennisarm möglich?

Hi,
    hab da mal ne Frage, vllt hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe jetzt schon etwas länger das Problem, das meine linke Hand doch unnormal unruhig ist. Ich habe links einen Tennisarm, bzw sind meine Sehnen dort im Ellebogen auf jeden Fall entzündet. Das ganze dauert jetzt schon ein paar Monate an, die Entzündung im Ellebogen geht auch nicht von alleine weg, um zu sehen obs daran liegt. Sie hindert nicht am Tennisspielen, das geht, von daher bin ich deshalb nicht in Behandlung. Das zittern macht mir etwas mehr sorgen. War deshalb auch schonmal beim arzt und der meinte, könnte an den Sehnen liegen im Ellebogen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einfach schonmal jmd Erfahrungen miot sowas hatte?
  • PSO

immer wieder interessant, was man im medizinischen bereich so zu lesen bekommt! die sehnenscheidenentzündung hindert dich nicht am spielen, und das schon seit ein paar monaten? aber die entzündung geht auch nicht von alleine weg? und trotzdem bist du nicht in behandlung? sensationell!

Kommentar

• Tyrana
      Benutzer
      • 01.10.2006
      • 52

die Sache ist die, die Entzündung im Ellebogen ist echt nicht schlimm, habe da nur Schmerzen, wenn ich wirklich mit dem Finger drauf drücke und da ich das gleiche Problem auf der rechten Seite hatte und es da nach einiger Zeit "ausgebrannt" ist, so heißt das glaube ich beim Tennisarm, habe ich mir da jetzt nicht weiter gedanken drüber gemacht. Und spielen ist ohne Probleme möglich, brauche links auch nur für beidhändige Rücklhand. Aber das kann schon prinzipiell damit zusammenhängen? Mh vllt doch nochmal nen Orthopäden aufsuchen oder zu was für nem Arzt geht man da am besten?

Kommentar

• wolfi
        Benutzer
        • 06.07.2007
        • 48

Wenn Du wirklich einen richtigen Tennisarm hast, dann wirst Du sehr wohl beim Spielen gehindert, weil Du den Schläger gar nicht mehr kraftvoll greifen kannst.

Hast Du dagegen einen Golferarm (Schmerzen im Innenbereich des Ellbogens), schmerzt es beim Tennis, wirkt sich aber nicht auf das Festhalten des Schläger aus. Ich hatte schon beides. Der Tennisarm ging von selber weg, nachdem ich den Schläger wechselte.
        Der Golferarm wurde wochenlang mit Schmerzmittel, ruhig stellen usw. behandelt, ging letztendlich aber mit einer Osteophatie-Therapie weg.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

natürlich kann dein Zittern von der Entzündung kommen.
          Der Daumen kann dabei schon mal wegklappen, so dass gar kein Gefühl mehr in der Hand ist.
          Also da gilt nur: Arzt, Pause und wieder vorn vorne.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Tyrana
            Benutzer
            • 01.10.2006
            • 52

ok, an Golferarm habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Bleibt mir der lästige Weg zum Arzt wohl nicht erspart. Wohin geht man da mit sowas am besten? Orthopäde?

Kommentar

• wolfi
              Benutzer
              • 06.07.2007
              • 48

Zitat von Tyrana
              ok, an Golferarm habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Bleibt mir der lästige Weg zum Arzt wohl nicht erspart. Wohin geht man da mit sowas am besten? Orthopäde?
              Ja, vielleicht findest Du einen Sportmediziner, der auch Osteophatie beherrscht.
              Wie gesagt, die Schmerzen können viele Ursachen haben. Bei mir hat nichts geholfen, bis mein Arzt eben eine Osteophatie gemacht hat und bin seit zwei Jahren schmerzfrei.

Kommentar

Lädt...