Bandage für Knöchel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Frage Bandage für Knöchel

da ich mind 1x in der Sandplatzsaison umknicke würe ich gerne als Vorsichtsmaßnahme ne Bandage tragen. Ich besitze zwar eine von Babolat, welche mir aber zu dick ist.
    Weiss jemand wo man so ne art Stützstrumpf oder so bekommen kann, der nicht allzu dick ist?
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Hier sollte was für dich dabei sein:
    Wir bieten innovative Produkte aus den Bereichen: Bandagen, Orthesen, medizinische Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen - "Made in Germany".

Gibt sicher noch andere Hersteller, aber das ist der einzige dessen Namen ich mir merken kann.

Kommentar

• MagicUwe
      Insider
      • 07.02.2006
      • 493

Ich halte von Bandagen gar nichts. Wenn schon, dann Tapen.

Wie so oft ist aber nicht das Symptom das eigentliche Problem, sondern die Ursache.

Mit Bindegewebs-Tuning und Propriozeptivem Training habe ich gute Erfahrungen gemacht.

(Die Links sind nur schnell gegoogelt.)
      No Compromise!

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Zitat von MagicUwe
        Ich halte von Bandagen gar nichts. Wenn schon, dann Tapen.
        da stimmt schon. nur wer kann schon korrekt tapen? ich wüsste z.b. nicht wie eine korrekte tape bandage anlege.... das ist das problem...

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

Wenn du eine Bandage willst dann musst eine anständige nehmen, je größer dest mehr Stützwirkung.

Mc David Knöchelbandagen zum Schnüren und Stützen die weitenverstellbar sind (siehe Roddick oder Hewitt)

mfg
          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Zitat von Jürgen1987
            Wenn du eine Bandage willst dann musst eine anständige nehmen, je größer dest mehr Stützwirkung.

Mc David Knöchelbandagen zum Schnüren und Stützen die weitenverstellbar sind (siehe Roddick oder Hewitt)

mfg
            wo bekommt man die?

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

--> Suchen bzw googeln

z.B.:

mfg
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Oere
                Postmaster
                • 31.12.2008
                • 219

Stimmt schon, die von Bauerfeind stützen zu wenig. Ich würd dir auch eine zum Binden empfehlen. Oder lass dich tapen von eurem Coach oder Betreuer oder einem befreundeten Physio
                Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Rayden
                  Postmaster
                  • 11.08.2008
                  • 194

geh doch einfach zum arzt udn lass dir eine verschreiben ?!
                  so hab ichs gemacht, da die dinger im normalen einkauf recht teuer sind.

hab die mir dann verschreiben lassen und hab pro bandage 8€ oder so nur bezahlt.
                  und mein hausarzt hatte auch nen katalog mit bandagen da wo ich mir dann eine aussuchen konnte was mir am ehesten zugesagt hat.
                  Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

Zitat von Rayden
                    geh doch einfach zum arzt udn lass dir eine verschreiben ?!
                    so hab ichs gemacht, da die dinger im normalen einkauf recht teuer sind.

hab die mir dann verschreiben lassen und hab pro bandage 8€ oder so nur bezahlt.
                    und mein hausarzt hatte auch nen katalog mit bandagen da wo ich mir dann eine aussuchen konnte was mir am ehesten zugesagt hat.
                    das wäre natürlich am besten. nur kann ich mir nicht vorstellen dass ein hausarzt so einfach ne bandage veschreibt und man nichts (zumindest fast nichts) dafür zahlen muss. bist du privat versichert?

Kommentar

• Rayden
                      Postmaster
                      • 11.08.2008
                      • 194

nein bin ganz normal bei de AOK krankenversichert...

ich bin halt zum arzt und hab gesagt, dass ich dauerhaft umknicke und mir mal ne bandage von nem freund geliehen habe und so eine bandage brauche.
                      da ich ohnehin kaputte füße habe, (plattfüße) und eh einlagen rbauche war das ok dann.

er meinte dann "ja ich geb ihnen nicht gerne, da die muskeln dann zu sehr entastet werden und schlecht für die bänder und so..."
                      dann hab ich gesagt mir egal ich will das ding haben, anders gehts nicht.
                      und er weiß dass ich das leistungsmäßig mache, und 5 mal die woche spiele und ne verletzung mir nich leisten kann

dann hab ich rezept bekommen und habe pro bandage paar€ gezahlt.
                      ich weiß nich obs 8 waren, kann auch 12 oder 13 gewesen sein... jedenfalls wars um die 10 +-3€

normalanschaffung beträgt ja auf ejdenfall midnestens 60€ daher bietet sichs an.
                      Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

Lädt...