Frage zum Gyro-Twister

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Frage Frage zum Gyro-Twister

Wer hat von euch schon mal damit sein Handgelenk trainiert bzw gekräftigt und wie war das Resultat? Würde mich über eure Erfahrungsberichte bzw Einschätzungen sehr freuen.
  • PSO

ist ja eigentlich mehr ein unterarm- als ein handgelenktraining. ich finde das gerät ganz gut, benutze es aber nicht nach einem regelmäßigen trainingsplan, sondern immer dann, wenn ich gerade lust habe. übermäßiger gebrauch sollte aber wohl vermieden werden.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Danke für die Antwort.
      Kannst du mir einen Twister empfehlen oder sollte man da den Orthopäden um Rat fragen? Wie bist du daran gekommen?

Kommentar

• PSO

ich habe mir vor jahren schon das "original" gekauft, heißt heute gyrotwister classic und kostst inklusive versand so um die 20 €. die herstellerseite ist www.xbeam.de, dort kannst du auch bestellen. es gibt aber auch zahlreiche andere - teurere und günstigere - angebote, die ich nicht beurteilen kann. schau mal bei amazon nach gyrotwister.

Kommentar

• Benedikt

ich hab das mit dem Ding nicht hin gekriegt.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von Benedikt
            Nein..............Bene, nicht aufschlagen mit diesem Ding!

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Zitat von Benedikt
              Warum? ... erzähl ma!

@PSO: Vielen Dank!

Kommentar

• Rayden
                Postmaster
                • 11.08.2008
                • 194

also son bällchen habe ich auch mal gekauft damals für 10€.

is halt etwas anders als normale trainingsgeräte, da das benutzen manchen nicht gerade leicht fällt. also ich hab auch paar tage gebraucht bis das bei mir so funktioneirt hat dass ich das ding mal durchgehend am laufen hatte mit der rechten hand.

mit der linken hand habe ich da also echt probleme, kreig das ding da nich zum laufen bin da einfach etwas grobmotorisch

trainingseffekt kann ich nicht beurteilen da ich das ding nie regelmäßig benutzt habe, was ich aber sagen kann ist dass wenn da 3 wh. a 3 serien machst schon nen lahmen arm bekommst. was das letztendlich trainiert kann ich nicht sagen.

letztendlich macht das mit den bällchen etwas mehr spaß als anderweitiges krafttraining. aber naja ne dauerlösung isses denke ich nicht. und kann "normales" krafttraining nicht ersetzen.

wo ichs für geeignet halte ist bei kindern, also wenn bei mir kinder mal zu beusch sind fahren die meist voll auf das ding ab, weil mans eben drehen lassen kann und es beim abbremsn coole geräusche macht oder aufm boden weiterfährt etc...

daher zur schulung der grundmotorik bei kindern finde ich es recht gelungen, aber für etwas ältere zum training eher ungeeignet.
                mal ne spaßige abwechslung aebr nich mehr und nich weniger
                Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

der anfang das "Ding" in Schwung zu bekommen ist nicht ganz einfach, erfordert ein paar Minuten Übung und ein paar kleine Überlegungen wie man es in Schwung bekommen kann, die Anleitung bringt da nicht so viel!

PS.: Spiele grad mit dem gyro(S)twister

mfg
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5556

Zitat von Jürgen1987
                    .......Spiele grad mit dem gyro(S)twister
                    Deine Mama würde sich freuen, wenn du draußen etwas Schnee schaufeln würdest.

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

*hehe* naja das is natürlich zuerst erledigt worden

mfg
                      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Mic74
                        Insider
                        • 09.04.2008
                        • 345

Nicht schlecht das Teil, aber es gibt einige die es nicht zum laufen bekommen.
                        Schmerzen (ausser Muskelkater) gab es keine, ist aber wirklich eher ein Unterarmtraining. Und nicht nebenher Fernsehgucken, ausser Du bist allein, macht nämlich schon ein bisserl Lärm das Ding.

Kommentar

Lädt...