Handgelenk (Schmerzen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefanP
    Neuer Benutzer
    • 25.10.2008
    • 21

Handgelenk (Schmerzen)

hallo

Ich bin 26, normal sportlich und spiele 2h pro Woche Tennis.

Nach 2 Stunden spüre ich jeweils mein rechtes Handgelenk.
    Ich schlage jeweils recht stark gegen den Ball.

Ist das normal?
    Was kann man dagegen tun?

Grüsse
  • Mic74
    Insider
    • 09.04.2008
    • 345

-weniger aus dem Handgelenk spielen
    -besser Treffen
    -Mal den Arzt aufsuchen
    ;-) nicht mit dem Vorhandgriff aufschlagen :evil:

Kommentar

• tennismieze

Schmerzt wirklich das Gelenk oder nur die umliegenden Sehnen und Muskeln? Letztes ließe sich trainieren.

Kommentar

• zocker
        Benutzer
        • 28.10.2007
        • 69

Schmerzen im Handgelenk

Mein Sportarzt, der selbst Tennis spielt und Profis betreut, läßt sich gerne den Schläger zeigen und hat ein besonderes Auge auf den Griff, Handgelenk-
        schmerzen entstehen oft durch einen zu dünnen Griff, da zu fest zugepackt werden muß, damit der Griff nicht rutscht. Wogegen bei einem zu dicken Griff eher der Schmerz in die oberen Regionen zieht. Hast du vielleicht in der letzten Zeit den Schläger gewechselt oder ein anderes Griffband, denn auch z.B Griffstärke drei ist bei den verschiedenen Firmen nicht gleich, wobei es auch unter den gleichen Modellen sogar Unterschiede gibt. Wenn du natürlich über längere Zeit mit dem gleichen Material spielst, scheidet diese Möglichkeit
        natürlich aus. Faustregel bei Griff, mit der einen Hand den Schläger greifen und den kleinen Finger der anderen Hand in die Spalte zwischen Finger und Ballen der greifenden Hand legen, wenn der kleine Finger zuwenig Platz hat ist der Griff zu dünn, wenn der kleine Finger zu viel Platz hat zu dick. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
        Zuletzt geändert von zocker; 04.02.2009, 15:07.

Kommentar

• fson
          Postmaster
          • 15.06.2009
          • 136

so wie er das beschreibt, liegt das an der technik oder am griff :P
          Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

Lädt...