"Was wäre die Alternative zum Tennis?"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich hab 2 Jahre Tischtennis gespielt ... Also für mich war das nichts. Es kommt beim TT zu sehr auf Reflexe an, weil ab einem gewissen Niveau alles nur noch Reflexartig passiert.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Nightwing

hab heut ca 2 stunden doppel, mit pausen, gezockt. war besser als ich dachte. mal sehen was morgen die knie sagen.

Kommentar

• tennis-teufel

Na also, es geht voran!

Come on, NW!

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

So, eigentlich geht es schon viel besser mit dem Knie. Letztes Wochenende hab ich sogar aufschlagen können.

Dieses Wochenende probiere ich erstmals seit Monaten gleich 2 Tage hintereinander zu spielen. Mal sehen ob das Knie das mitmacht...
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Freut mich für dich das du wieder spielen kannst! Wäre echt nen schwerer Schlag für mich wenn ich kein Tennis mehr spielen dürfte! Hoffe es hält!
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Bin zurück. War jetzt 2x 2h spielen, mit Aufschlagen. Knie scheint zu halten.

@ Olli

Wie sieht's bei dir aus?
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• mikro112

Zitat von tennisdelux

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von tennisdelux
                  Hoffentlich hast du morgen keine Schmerzen...

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Freu mich auch für dich, daß deine Leidenszeit ohne Tennis jetzt hoffentlich ein Ende gefunden hat. Alles Gute.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von moya fan
                      Freu mich auch für dich, daß deine Leidenszeit ohne Tennis jetzt hoffentlich ein Ende gefunden hat. Alles Gute.
                      freue mich auch für dich, christophe!
                      wäre schade wenn du mit dem sport, den du so liebst, hättest aufhören müssen.

Kommentar

• Nightwing

bei mir hakt es noch.

Kommentar

• vorhandcross

Bei mir ist Ende mit Tennis, habe mich letzten Monat als aktives Mitglied abgemeldet aufgrund eines chronischen Tennisellenbogens. Die Frage nach der Alternative zum Tennis stelle ich mir jeden Tag, vor allem nackt vorm Spiegel, da ich immer fetter werde.

Ich finde einfach keinen Sport mehr, der mir Spaß macht. Bin völlig frustriert, mich überhaupt noch irgendwie sportlich zu betätigen. Dass der Ellenbogen jemals heilt habe ich fast aufgegeben. Wollte am Freitag mal wieder kicken, jetzt liege ich seit 4 Tagen mit Fieber, Grippe und vollgepumpt mit Antibiotika flach (die Mannschaft spielt nur alle 6 Monate).

Mittlerweile habe ich schon den Eindruck, dass da irgendeine fremde, mir nicht freundlich gesinnte Anti-Sport-Macht unbedingt möchte, dass ich keinen Sport mehr ausübe. Ich schaffe es bestimmt auch noch, mich beim Schachspielen zu verletzen.

Kommentar

• Radical
                            Postmaster
                            • 06.01.2010
                            • 274

Sei bitte nicht sauer, dass ich nicht alles aus Deiner Krankheitsgeschichte weiß.
                            Was hast Du alles versucht?
                            Welche Untersuchungen wurden durchgeführt und welche Diagnosen gestellt?

Gerne auch per PM.

Kommentar

• vorhandcross

In den letzten 2,5 Jahren, bezogen auf den Ellenbogen, und die Probleme mit der Schulter weggelassen habe ich probiert: Alles... die Krankengeschichte wäre abendfüllend, irgendwo habe hier ich es auch mal zusammengefaßt. Frag was du an Behandlungen kennst, ich garantiere, zu 99% kenne ich sie. Diagnose nach Kernspin, Röntgen, Ultraschall usw.: eingeklemmte Schleimhautfalte, Wasser im Gelenk und mittlerweile auch aussen am Arm, vom Ansatz bis Mitte Unterarm alles entzündet, Ellenbogenknochen aussen "wuchert", d.h. wird größer und steht mehrere Milimeter raus seit einigen Wochen. Gewebe und Haut um den Ellenbogen ist wie abgestorben, reagiert auf keinerlei Reize, um dort wieder die Durchblutung zu stärken.

Ich soll seit Dezember eigentlich operiert werden, mir sind aber die Risiken zu groß, zumal ich beruflich bedingt derzeit nicht auf einen Arm verzichten kann. Im Alltag kann ich den Schmerz ausblenden, nachts meistens auch. Sport oder handwerklich arbeiten mit dem Arm geht nicht. Im Büro nur tippen, Maus lerne ich gerade auf Links um. Schreiben kann ich nur mit der Tastatur, mit dem Stift fehlt mittlerweile die Motorik, und nach ein paar Minuten geht es kräftemäßig nicht mehr. In Notzeiten klebe ich nachts Betäubungspflaster auf den Ellenbogen, um schlafen zu können.

Momentan mache ich noch eine Behandlung beim Heilpraktiker (Myoreflex), gebracht hat es relativ wenig (was nicht am Heilpraktiker liegt). In 2 Wochen wechsel ich die Behandlung und gehe zur Schmerztherapie über. Danach mache ich nichts mehr, und sitze es einfach aus. Hatte mal als Kind ähnliche Probleme an beiden Füßen, da wollten sie mir an den Knochen was abmeißeln. Nach über einem Jahr war es auf einmal ohne Behandlung weg.

Mein Opa meinte immer, was von allein kommt, geht auch von allein (völliger Käse, aber in meiner Situation hilft nur noch Galgenhumor).

Kommentar

• Radical
                                Postmaster
                                • 06.01.2010
                                • 274

Ich mach das mal per PM!

Kommentar

Lädt...