Suche guten Arzt - Orthopäden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limes
    Benutzer
    • 06.06.2008
    • 56

Brauche Hilfe Suche guten Arzt - Orthopäden

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir hier einer helfen. Ich habe seit Weihnachten Schmerzen in der schulter, welches sich momentan nur beim Aufschlag zeigt. Nun suche ich einen guten Arzt und hoffe, das hier jemand in der Community mir einen guten Tipp geben kann. Vielleicht hat einer das gleiche Problem hat, da es sich schon um ein Tennisspezifisches Problem handelt, da der Schmerz nur bei Bewegungen über den Kopf auftaucht, noch ist es nicht schlimm, würde dies aber gerne vor der Sommer-Saision von einem Artz anschauen lassen.

Danke schon mal!

LG
    limes
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Könnte sich um das sog. Impingement-Syndrom handeln. Die Forensuche wird Dir zu diesem Thema einige Threads zutage führen.

Ein Besuch beim Arzt wird Dir hier Klarheit verschaffen. Allerdings kann ich Dir leider keinen Mediziner in Deiner Nähe empfehlen...
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@limes

Hi,

Du solltest so schnell wie möglich mit einem Arzt sprechen und Dir ein gutes Trainingsprogramm für die Schulter zusammenstellen bzw. zusammenstellen lassen.

Ein gutes Skript für den Anfang:

und auch:

Schulterschmerzen (ICD-10: M75.1-M75.5)? ⭐ Hilfsmittel für mehr Beweglichkeit & weniger Schmerzen – direkt für Dich! ✅

Die Beschwerden können alles sein:

Impingement, Schleimbeutelentzündung (ggf. als Folge), Sehnenreizungen, Risse etc.

Also: schnellstmöglich abklären lassen.

Nach der Diagnose wäre auch ein Osteopath sinnvoll.

Gruß
      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 09.02.2009, 10:26.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von f_panthers
        Ein Besuch beim Arzt wird Dir hier Klarheit verschaffen. Allerdings kann ich Dir leider keinen Mediziner in Deiner Nähe empfehlen...
        ich schon

geh mal zu marc schmidt, der ist fachartz für neurochirurgie. der hat seine praxis in der euromed klinik. ich war mal auf einem vortrag von ihm, sehr kompetenter mann. er betreibt selber kraftsport und hat mit sicherheit ein offenes ohr für einen sportler

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...