bei mir hat ein Sportmediziner nach Ansicht der Röntgenbilder vor 2 Wochen diagnostiziert, dass sich die Knorpelsubstanz in den Kniegelenken verringert hat. Es äußerte sich bei mir darin, dass die Knie dummerweise auch noch beide beim Tennis an manchen Tagen heiß werden und das auch unter geringer Belastung. Der Vorschlag des Artes war das Spielen von 4x auf 3 pro Woche zu reduzieren, was ich schweren Herzens ach einhalten werden, um noch möglichst lange Tennis zu spielen. Ergänzend hierzu werde ich im Winter wo ich ohnehin nur 1 höchstens 2x pro Woche Spiele in ein Fitness Studio gehen, wo ausschließlich Dipl. Sportlehrer als Trainer engagiert sind und regelmäßig nach Anweisung Muskulatur aufbauen.
Ich habe auch Tage, wo ich einfach steif in den Knien bin und dies z.B. auch beim Treppensteigen merke, sowas ist gar nicht gut für mein Ego.
Naja, ich habe auf jeden Fall vor, miich an die ärtzlichen Ratschläge halten und gezielt und unter Aufsicht etwas für mich zu tun.
Mir haben einige Bekannte Nahrungsergänzungsmittel empfohlen. Kennst sich hier jemand damit aus bzw. hat eine Empfehlung?
Viele Grüße
Prostaff73
Ich habe auch Tage, wo ich einfach steif in den Knien bin und dies z.B. auch beim Treppensteigen merke, sowas ist gar nicht gut für mein Ego.
Naja, ich habe auf jeden Fall vor, miich an die ärtzlichen Ratschläge halten und gezielt und unter Aufsicht etwas für mich zu tun.
Mir haben einige Bekannte Nahrungsergänzungsmittel empfohlen. Kennst sich hier jemand damit aus bzw. hat eine Empfehlung?
Viele Grüße
Prostaff73
Kommentar