Unangenehmes Gefühl beim Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Zitat von MenJen
    Hi.

..würde mal sagen, dass ist typisch für eine Blockade im Bereich der Brustwirbelsäule..

.. entsteht durch Seitrotation (drehen) des Oberkörpers unter Belastung..

.. du solltest dich "einrenken" lassen, dann ist das Problem aus der Welt..

.. Hausmittel: du legst dich auf den Bauch, eine Person <60 Kg stellt sich auf deinen Rücken und wandert mit den Fersen die Brustwirbelsäule rauf und runter.. irgendwann macht es "krack" und du hast die das Kreuz gebrochen... äh.... ich meine natürlich, der Wirbel ist wieder drinn....

.. für weiter Informationen stehe ich gerne zur Verfügung, mfg, Unterschrift, vielen Dank

Da musst sehr vorsichtig sein! Da kann viel schief gehen. Wenn ich mir an einem Tag wo ich z.B. Tennis spielen muss, das Kreuz verrissen hab oder ähnliches, dann geh ich einfach zum Hausarzt, der hat das in 3min schmerzfrei (zumindest bisher) erledigt.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• MenJen
      Postmaster
      • 29.04.2009
      • 270

Zitat von Loradon
      ... Da kann viel schief gehen.....
      Hi,

..kann immer mal was schiefgehen, aber glaub mir, nach meiner 125 jährigen Erfahrung ist da nie was schiefgegangen im Bereich der Brustwirbelsäule...

.. aber natürlich ist der Hausarzt der bessere Mann...

Gruß

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Da du ja Arzt zu sein scheinst, hab ich die Fresse zu halten
        Aber ich hab da gehört bei diesen Rückenmassagen wo dir da wer am Rücken "rumtrampelt" kann, wenn man nicht vorsichtig ist sehr, sehr leicht was passieren. Und ich denke wenn man nicht vom Fach ist kann, wenn man nicht aufpasst auch einiges passieren.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• MenJen
          Postmaster
          • 29.04.2009
          • 270

Zitat von Loradon
          .. wenn man nicht vorsichtig ist sehr, sehr leicht was passieren....
          Hi,

...hast recht, auch Hausmittel gehen manchmal in die Hose...

..aber einen Versuch ist es Wert...

.. konkret: normalerweise passiert im Bereich der Brustwirbelsäule nicht sehr viel, da die Rippen und das Brustbein stützen...

... man darf natürlich nicht auf der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule herrumtrampeln, das kann schief gehen...

Gruß

Kommentar

Lädt...