Unangenehmes Gefühl beim Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ked
    Benutzer
    • 03.03.2009
    • 44

Unangenehmes Gefühl beim Aufschlag

Hiho Leute

Das Problem fing am Freitag an wo ich im Training beim Aufschlag ein komisches gefühl im Rücken spürte und weil es am Samstag auch passiert ist und es immer noch nicht weg is wollt ich euch mal fragen.
    Beim Aufschlag läuft alles normal doch wenn ich gerade anfange meinen Schläger richtung Ball zu bewegen fühlt es sich entweder so an als würden sich 2 Muskeln überlappen Oo oder iwie etwas am Knochen sein kann das leider nicht spezifisch beschreiben sry. Sonst spüre ich es überhaupt nicht nur halt beim Aufschlagen.

Hier habt ihr noch ein Bild wo es ca schmerzt( naja ist kein wirklicher Schmerz fühlt sich trotzdem nicht so gut an)

Gruß
    Ked

EDIT: Der lange strich gehört nicht zum Problem sondern der Fleck!
    Angehängte Dateien
    K-Blade 98
    Faves:Federer,Verdasco,Moya,Coria , Kohli, Tsonga, Davidenko,Nalbandian,Blake, Roddick
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

Hey,

du solltest dich lieber an einen Arzt oder einen Krankengymnasten wenden! Per Ferndiagnose dürfte das erstens schwer zu beurteilen sein und zweitens, dürfte ein Großteil der Saitenforumler (mich eingeschlossen) kein ausreichendes Medizinwissen haben um dir diese Ferndiagnose zu geben.

Kommentar

• Benedikt

Ich glaube die meisten halten es immer hier, das man keine Ferndiagnosen stellen sollte, wenn es um die Gesundheit geht. Geh zum Arzt, damit du deinen Sport lang genug betreiben kannst.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von Ked
        .......... wo ich im Training beim Aufschlag ein komisches gefühl im Rücken spürte und weil es am Samstag auch passiert ist und es immer noch nicht weg is ..........
        .........ab 45 ist das normal - mit 16 sollte sowas nicht auftreten.

Kommentar

• Ked
          Benutzer
          • 03.03.2009
          • 44

ja hatte ich auch vor aber vielleicht is das ein bekannteres Übel und wollte mal so fragen ^^
          Zuletzt geändert von Ked; 25.03.2009, 21:59.
          K-Blade 98
          Faves:Federer,Verdasco,Moya,Coria , Kohli, Tsonga, Davidenko,Nalbandian,Blake, Roddick

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

Zitat von Ked
            ja hatte ich auch vor aber vielleicht is das eine bekannteres Übel und wollte mal so fragen ^^
            ...hast jetzt schön erklärt.

Kommentar

• Shukkeh

Überbelastung einfach? Kann manchmal kurz auftreten, so in einem zwei Wochen Zeitraum.
              Hat ich auch ein oder das andere Mal, aber an anderen Stellen.

Ich würde an deiner Stelle den Sport ein wenig reduzieren für ein, zwei Wochen und sehen wie es dann ist.
              Wenn aber die Schmerzen sehr, sehr stark sind und es auch nach dem Training, also einige Stunden später, noch deutlich schmerzt, würde ich zu einem Arzt/Spezialisten gehen.

Kommentar

• Ked
                Benutzer
                • 03.03.2009
                • 44

es ist ja kein schmerz und ich spüre es während des spielens auch überhaupt nicht nur ne sekunde beim aufschlag und das versaut den total ^^
                wie gesagt ist eher ein unangenehmes gefühl ^^
                aber werde mal trotzdem zum arzt gehen sicha is sicha
                aba thx für die antworten
                K-Blade 98

Kommentar

• Ked
                  Benutzer
                  • 03.03.2009
                  • 44

Zitat von fritzhimself
                  ...hast jetzt schön erklärt.
                  dankeschön
                  K-Blade 98

Kommentar

• Shukkeh

Das hört sich aber sehr danach an, dass sich wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt hat.
                    Wenn es nur bei diesem Bewegungsablauf bzw. Drehung passiert.
                    Sowas regelt sich von alleine, nach einer oder zwei Wochen wäre alles wieder ok.

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

...hört sich eher nach Muskelverhärtung an, kann davon ein Lied singen....

Kommentar

• Shukkeh

Ah, danke fritz. Muskelverhärtung, genau das ist es bzw. sollte es sein.

Kommentar

• PSO

eine diagnose nach der nächsten...

Kommentar

• Shukkeh

Hm. Naja ich versuche hilfreich zu sein, frage nach, stelle eine Vermutung - du nennst es Diagnose - auf und gebe Vorschläge.
                            Wie ich schon erwähnt habe, würde ein Besuch beim Arzt nicht schaden.
                            Entscheiden muss der Threadstarter sowieso.

Kommentar

• MenJen
                              Postmaster
                              • 29.04.2009
                              • 270

Zitat von Ked
                              ...fühlt es sich entweder so an als würden sich 2 Muskeln überlappen...
                              Hi.

..würde mal sagen, dass ist typisch für eine Blockade im Bereich der Brustwirbelsäule..

.. entsteht durch Seitrotation (drehen) des Oberkörpers unter Belastung..

.. du solltest dich "einrenken" lassen, dann ist das Problem aus der Welt..

.. Hausmittel: du legst dich auf den Bauch, eine Person <60 Kg stellt sich auf deinen Rücken und wandert mit den Fersen die Brustwirbelsäule rauf und runter.. irgendwann macht es "krack" und du hast die das Kreuz gebrochen... äh.... ich meine natürlich, der Wirbel ist wieder drinn....

.. für weiter Informationen stehe ich gerne zur Verfügung, mfg, Unterschrift, vielen Dank

Kommentar

Lädt...