Armschmerzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gödda
    Benutzer
    • 22.07.2008
    • 50

Armschmerzen

Hallo an alle,

heute beim Tennisspielen hatte ich ein komisches Erlebnis:
    Zuerst begann ich ganz normal zu spielen (Babolat Pure Storm mit Topspin Cyber Flash 1.25 /Babolat Ringdämpfer). Nach ca. einer halben Stunde begann mein Ellenbogen höllisch wehzutun, sodass ich kaum einen Schlag durchziehen konnte. Da ich aber mitten in einem Match war, wollte ich nicht aufgeben und habe einfach aus Jux mal den Dämpfer rausgenommen (wahrscheinlich auch aus Frust). Doch sobald ich ein paar Schläge ohne Dämpfer machte, wurden die Schmerzen auf einmal weniger, bis sie schließlich ganz aufhörten und ich normal weiterspielen konnte.
    Ist das normal?

Danke MfG
    Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Hab ich noch nie gehört! Klingt komisch!
    Der Dämpfer erhöht zwar die Saitenhärte vielleicht um ein paar Kommastellen, aber, dass man davon gleich Armschmerzen bekommt, die man nachher ohne diesen nicht mehr hat, wär mir neu.
    Spiel nochmals und wenn das wieder auftritt, dann tu den Dämpfer raus. Wenns dann besser wird, wieder rein. Dann weißt wo das Problem liegt.
    Aber das würd mich schon wundern.

Ich denke viel mehr, dass du deinen Arm zu viel belastet hast (spielst du das erste mal wieder seit einigen Monaten? Bzw. neue Saite mit höherem Bespanngewicht?), dadurch sind Schmerzen aufgetreten, die dann während des Spielens wieder vergangen sind. Das mit dem Dämpfer war wohl eher eine Einbildung! Also ein Zufall?!
    Aber ich bin kein Arzt! War nur meine Idee.

Da hilft nur: Nochmal probieren!
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Gödda
      Benutzer
      • 22.07.2008
      • 50

Also ich hab jetzt die letzten drei Tage gespielt und davor keine Schmerzen verspürt.
      Da ich jetzt überhaupt keine Schmerzen mehr habe, werde ich morgen nochmal mit und ohne Dämpfer spielen. Danke schon mal

MfG

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Meine mal gehört zu haben das ein Dämpfer nur die Frequenz ändert aber nicht wirklich dämpft. Vielleicht sind die Vibrationen mit Dämpfer in nem Frequenzbereich der dir auf den Arm geht?

Insgesamt glaub ich aber auch eher an die üblichen Verdächtigen. Überspielt, falsche bewegung oder Saite/Schläger Setup nicht vertragen.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Blacknek
          Postmaster
          • 05.06.2007
          • 178

Ein Dämpfer "dämpft" nur hörbare Frequenzen der Saite, wodurch sie sich anders anhört. Eine Beeinflussung der Armschonung ist weitestgehend auszuschließen.

Kommentar

• Gödda
            Benutzer
            • 22.07.2008
            • 50

danke fuer die antworten.
            ich hab jetzt gestern gespielt und diesmal hatte ich keinerlei Schmerzen, egal ob mit Dämpfer oder ohne. Ich hoffe, dass es so bleibt.

MfG

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Also die üblichen Verdächtigen!
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...