Blasen an den Außenseiten von den großen Zehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daze

Brauche Hilfe Blasen an den Außenseiten von den großen Zehen

Servus miteinander,

ich kriege jedes Mal riesige Blasen an den Außenseiten von beiden großen Zehen. Es ist eine Mischung aus Blase und Hornhaut, teilweise auch blutig.

Ich habe schon Schuhe gewechselt (allerdings nur Modell, nicht Hersteller - Adidas), was leider keine Veränderung mit sich gebracht hat.

Hatte von euch jemand das gleiche Problem und evtl. sogar eine Lösung? Brauche ich Einlagen? Brauche ich andere Schuhe? Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

hast du zufaellig breite Fuesse ?
    Adidas ist sehr schmal geschnitten, Nike eher breiter.

Kommentar

• daze

Hmm, gute Frage.
      Prinzipiell würd ich sagen "normal". Woran kann ich das denn am besten messen? Gibts da Tabellen oder sowas?

Danke für den Gedanken, ich werds irgendwie mal überprüfen.

Kommentar

• boma1992
        Insider
        • 05.05.2009
        • 381

testen weiss ich nicht genau aber geh mal in ein Sportladen und frag die mal, meistens hab die sowas damit man den Fuss bestimmen kann welche groesse usw. lass dich von denen mal beraten dafuer sind die da.

Kommentar

• tennismieze

@boma
          Du solltest doch merken, ob die Schuhe eng anliegen oder ob Du noch Platz im Zehenbereich hast. Wenn die Schuhe nach dem Anziehen schon nicht viel Platz bieten, wird es beim Spielen oder abends richtig eng. Abends sind die Füsse eh größer aufgrund der erfolgten Belastung über den Tag hinweg, darum grundsätzlich Schuhe immer abends anprobieren, bevor sie gekauft werden.
          Sollten die Schuhe wirklich zu eng sein, kann ich Dir die Yonex nur empfehlen. Sie sind im Vorderfußbereich sehr großzügig geschnitten und sitzen trotzdem perfekt am Fuß.

Kommentar

• Julian_Koch
            Postmaster
            • 05.02.2009
            • 229

Adidas sind alle sehr schmal geschnitten und meistens auch nicht gerade die komfortabelsten Schuhe.
            Meine Fav sind Wilson Trance Tour, die haben ein absolut weiches Fußbett und liegen super am Fuß, hatte Adidas Hallenschuhe und konnte mit ihnen auch ähnliche Probleme feststellen...

Kommentar

• MenJen
              Postmaster
              • 29.04.2009
              • 270

Zitat von daze
              Servus miteinander,

ich kriege jedes Mal riesige Blasen an den Außenseiten von beiden großen Zehen. Es ist eine Mischung aus Blase und Hornhaut, teilweise auch blutig.

Grüße
              Hi,
              ..die Kombination Blase und Hornhaut deutet auf eine mechanische Fehlbelastung an der Haut.. (Schwielen kriegt man nur vom arbeiten )..
              würde als so mal überlegen, was das auslöst..
              ..fühl mal beim spielen in die Zehe und schau mal was da passiert...
              ..ansonsten: Füße beim Orthopäden kontrollieren lassen..
              ..Einlagen anpassen lassen, die den Druck von der Zehe nehmen..
              .. vorne weite Schuhe kaufen, die nicht auf die Zehe drücken, Marke egal..
              ..es gibt Zehenschutzringe (bei der Fußpflegerin erhältlich) die dir helfen könnten..
              ..für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.., mfg..vielen Dank

Kommentar

Lädt...