Schmerzlose Schwellung Nacken/Schulter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Brauche Hilfe Schmerzlose Schwellung Nacken/Schulter

Hallo,

ich habe auf meiner Schlagseite (rechts) auf hohe der Nacken/Schultermuskulatur einen "Knubbel" der nicht weh tut.

Es ist eine Art Verhärtung des Gewebes direkt unter der Haut. Man sieht es auch leicht von außen, dass eine Schwellung in dem Bereich verhanden ist.

Was kann das sein.... Eine Muskelverhärtung (??) , es sitzt aber glaub über dem Muskel und lässt dich auch bewegen ??

Komisch, dass es nicht weh tut.
    Sollte es doch eigentlich wenn es etwas vom Muskel ist??
    Kann das vom Tennis kommen?
    - - MG Prestige MP - -
  • olli72

Sorry Kumpel, aber meine magische Glaskugel hat dein Problem noch nicht im Speicher

Im Ernst, geh zu nem guten Physio und lass das nachsehen. Vielleicht geht es weg oder wird besser, wenn nicht, und es dich weiter behindern sollte, wirst du nicht umhin kommen mal den Onkel Doc zu beehren.

Kommentar

• MenJen
      Postmaster
      • 29.04.2009
      • 270

Zitat von Pepe.Tennis
      ich habe auf meiner Schlagseite (rechts) auf hohe der Nacken/Schultermuskulatur einen "Knubbel" der nicht weh tut.

Es ist eine Art Verhärtung des Gewebes direkt unter der Haut. Man sieht es auch leicht von außen, dass eine Schwellung in dem Bereich verhanden ist.
      Hi,
      würde mal sagen es kommen zwei Dinge in Frage..
      einmal ein sogenanntes Lipom, das ist eine Veränderung des Unterhautfettgewebes, kein Druckschmerz, verschieblich, wird auch nie Bösartig..würde ich dort lassen, wenn es nicht größer wird und nicht stört..
      ..als zweites käme ein Atherom (füher auch Grüzbeutel) genannt in Frage, das ist eine "verstopfte" Talgdrüse.. diese Dinger könne sich gelegentlich entzünden, dann müssen Sie raus..
      ..für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
      mfg, Unterschrift, ..viele Dank...

Kommentar

Lädt...